Probleme mit meiner Polo 9N Abgaswarnleuchte
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Re: Probleme mit meiner Polo 9N Abgaswarnleuchte
Ja die 38€ haben mich auch hart getroffen.
Da fällt mir wieder ein " Erwarte nichts und rechne mit dem Schlimmsten "
VW hat echt nen Rad ab. Reseted sich die Lampe von alleine wenn der Fehler behoben ist oder muss ich den Fehlerspeicher löschen lassen?
Da fällt mir wieder ein " Erwarte nichts und rechne mit dem Schlimmsten "
VW hat echt nen Rad ab. Reseted sich die Lampe von alleine wenn der Fehler behoben ist oder muss ich den Fehlerspeicher löschen lassen?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Gestern nochmal in einer anderen Werkstatt gewesen.
Ein Zylinder hat 3 bar weniger Kompression als die anderen zwei. Vorschlag der Werkstatt -> Ventilsitze und Ventile nachschleifen lassen.
Nix von Zylinderkopf etc...
Das Auto wäre ca. 4 Tage weg und 800-900,-€ Kosten...
Sinnvoll??
Ein Zylinder hat 3 bar weniger Kompression als die anderen zwei. Vorschlag der Werkstatt -> Ventilsitze und Ventile nachschleifen lassen.
Nix von Zylinderkopf etc...
Das Auto wäre ca. 4 Tage weg und 800-900,-€ Kosten...
Sinnvoll??
-
Guten Morgen, ich reihe mich dann auch mal ein.
Meine Freundin fährt einen polo 2002 Baujahr 3 Zylinder 1.2 liter.
wir haben zündspuhlen schon neu, temepraturfühler/geber laut ihrer Aussage auch.
Tortzdem haben wir regelmäßig die Motorleuchte an mit dem Fehler:
16891 P0507 jeweils Motordrehzahl zu hoch oder niedrig....
Was kann man tun dagegen?
Befreundeter Schrauber meinte Drosselklappe reinigen! Und weiter gäbe es einen Drehzahlsensor o.Ä. (hoffe ich liege mit der Behauptung nicht falsch) der erneuert werden müsste.
Wir haben keinerlei Fehler von Lambdasonde o.ä., rein der Drehzhalfehler. Motor läuft so für einen 3 Zylinder echt rund. Bin da von eminem 1,4 liter 16v anderes gewohnt. Gelaufen hat der Wagen 56000KM.
Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar!
Gruß
Meine Freundin fährt einen polo 2002 Baujahr 3 Zylinder 1.2 liter.
wir haben zündspuhlen schon neu, temepraturfühler/geber laut ihrer Aussage auch.
Tortzdem haben wir regelmäßig die Motorleuchte an mit dem Fehler:
16891 P0507 jeweils Motordrehzahl zu hoch oder niedrig....
Was kann man tun dagegen?
Befreundeter Schrauber meinte Drosselklappe reinigen! Und weiter gäbe es einen Drehzahlsensor o.Ä. (hoffe ich liege mit der Behauptung nicht falsch) der erneuert werden müsste.
Wir haben keinerlei Fehler von Lambdasonde o.ä., rein der Drehzhalfehler. Motor läuft so für einen 3 Zylinder echt rund. Bin da von eminem 1,4 liter 16v anderes gewohnt. Gelaufen hat der Wagen 56000KM.
Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar!
Gruß
Bei mir war das selbe Problem mit Drosselklappe reinigen behoben.
Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife!
-
Edit:
Hab die Fahrzeugdaten vergessen:
Baujahr 2001, 1l, 50PS, Benziner
Hier mal meine Abgaswarnleuchte-Geschichte:
letztes Jahr im Winter ging die Warnleuchte das erste mal an -> Fehlerspeicher ausgelesen -> AGR Ventil defekt -> neues AGR Ventil rein -> Leuchte wieder aus.
3-4 Monate später: Warnleuchte geht wieder an. Immer kurz nach dem Start bei kaltem Motor und nachdem ich beim Anfahren wohl etwas zu wenig Gas gegeben habe - mir ist aufgefallen, dass es meistens passiert, wenn ich lange Strecken gefahren bin oder das Auto über nacht bergauf stand.
Der Motor stockt (schon vor dem AGR-Ventilwechsel) beim Beschleunigen in den niedrigen Drehzahlen. Bei Fahrten mit hoher Geschwindigkeit merke ich keine Probleme.
Ein Freund meinte, dass es sich in den niedrigen Drehzahlen so anhört, als wäre ein Zylinder "nicht dabei".
Nach etwa 5-8 Starts geht die Lampe dann wieder aus.
Kennt jemand das Problem, was könnte das sein?
Vielen Dank schon mal
Hab die Fahrzeugdaten vergessen:
Baujahr 2001, 1l, 50PS, Benziner
Hier mal meine Abgaswarnleuchte-Geschichte:
letztes Jahr im Winter ging die Warnleuchte das erste mal an -> Fehlerspeicher ausgelesen -> AGR Ventil defekt -> neues AGR Ventil rein -> Leuchte wieder aus.
3-4 Monate später: Warnleuchte geht wieder an. Immer kurz nach dem Start bei kaltem Motor und nachdem ich beim Anfahren wohl etwas zu wenig Gas gegeben habe - mir ist aufgefallen, dass es meistens passiert, wenn ich lange Strecken gefahren bin oder das Auto über nacht bergauf stand.
Der Motor stockt (schon vor dem AGR-Ventilwechsel) beim Beschleunigen in den niedrigen Drehzahlen. Bei Fahrten mit hoher Geschwindigkeit merke ich keine Probleme.
Ein Freund meinte, dass es sich in den niedrigen Drehzahlen so anhört, als wäre ein Zylinder "nicht dabei".
Nach etwa 5-8 Starts geht die Lampe dann wieder aus.
Kennt jemand das Problem, was könnte das sein?
Vielen Dank schon mal

Hallo Leute,
erstmal "Hallo" von einem neuen Forumsteilnehmer... - und dann die Geschichte zum Thema "Abgaswarnleuchte":
Nun mal die Biographie meines Polo:
- 9N3, BJ: 2005
- 1,4, 75 PS
- Bivalent (LPG, Benziner), MKB: BKY
- 98.890 km
Und nun tara...:
- letzte Woche Dienstag das erste Mal: ruckel, würg, erholt, Zündaussetzer, Lampe an (ein Fehler im Protokoll: Drehzahlsensor, ausgelesen von meinem Nachbarn vom ADAC, Speicher zurückgesetzt, da bei der Prüfung nach ca. einer halben Stunde der Motor normal lief)
- Mittwoch Morgen auf dem Weg zur Arbeit dann auf den letzten Metern (nach ca. 25 km und einer halben Stunde fahrt) wieder ruckel, ... keine Lampe an
- ich dachte, liegt evtl. am LPG, also auf dem Rückweg nur auf Benzin gefahren; was soll ich sagen... kaum von der Autobahn runter (ca. 500 m), an der Ampel rechts (ca. 200m), normal gefahren, ohne Gas geben oder bremsen:
-- Drehzahl von 2.500 U/min auf rund 4.000-4.500 Touren, dann Abfallen der Drehzahl auf 0,
-- Öl-Warnleuchte blinken und Warnpiepsen => Motor aus, rollen noch ca. 500 m weiter in dei nächste Straße;
-- direkte Starts nicht möglich, erst nach gefühlten 15 Minuten; weiter ca. 1 km auf meinen Parkplatz gestellt, Leuchte wieder an
- freie Werkstatt: Fehler auslesen (Drehzahlsensor Kurbelwelle ohne Signal, DZS Nockenwelle Massefehler), beide sporadisch; Reparatur erst in der kommenden Woche möglich
- zu ATU: Protokoll vorgelegt, Teileservice=evtl. Sonderbestellung 1-2 Wochen, Werkstattmeister gesprochen; nun aufgemerkt, O-Ton des Werkstattmeisters: "Ich traue unseren Geräten nicht 100%tig; Lampe kann alles sein; Fehler suchen pro Std = 75 Euro; Ich würde zum Bosch- bzw. zum VW-Service fahren, die können das besser und genauer"
- gesagt getan: zu VW..: Fehler auslesen (Fehler Kurbelwellen-/Nockenwellensensor, wie oben), Termin für gestern;
bei der Abgabe teilt mir der VW-Mitarbeiter mit, dass dies wohl die Teile sind evtl. ein Update nötig wäre, bei dem Motor sei da schon mal normal
-- Anruf gestern Nachmittag: Serviceberater teilt mir mit, dass nach dem Prüfen durch den Mechatroniker die Teile aus dem Fehlerprotokoll die Übeltäter seien (Kosten: Prüfung 50 €, Teile: 110 €, Austausch: 150 €)
-- heute Vormittag die Ernüchterung: sind nicht die Sensoren, ist ein Geberrad schuld, liefert kein sauberes Signal; Austausch, da im Getriebe sitzend inkl Teil rund 500 €; ob die Sensoren wieder zurückgebaut werden können, stellt sich erst nach dem Test des neuen Geberrads heraus...
Bin mal gespannt was kommt, ich soll morgen informiert werden und halte euch auf dem Laufenden.
Gruß aus Dortmund,
tj-polo
erstmal "Hallo" von einem neuen Forumsteilnehmer... - und dann die Geschichte zum Thema "Abgaswarnleuchte":
Nun mal die Biographie meines Polo:
- 9N3, BJ: 2005
- 1,4, 75 PS
- Bivalent (LPG, Benziner), MKB: BKY
- 98.890 km
Und nun tara...:
- letzte Woche Dienstag das erste Mal: ruckel, würg, erholt, Zündaussetzer, Lampe an (ein Fehler im Protokoll: Drehzahlsensor, ausgelesen von meinem Nachbarn vom ADAC, Speicher zurückgesetzt, da bei der Prüfung nach ca. einer halben Stunde der Motor normal lief)
- Mittwoch Morgen auf dem Weg zur Arbeit dann auf den letzten Metern (nach ca. 25 km und einer halben Stunde fahrt) wieder ruckel, ... keine Lampe an
- ich dachte, liegt evtl. am LPG, also auf dem Rückweg nur auf Benzin gefahren; was soll ich sagen... kaum von der Autobahn runter (ca. 500 m), an der Ampel rechts (ca. 200m), normal gefahren, ohne Gas geben oder bremsen:
-- Drehzahl von 2.500 U/min auf rund 4.000-4.500 Touren, dann Abfallen der Drehzahl auf 0,
-- Öl-Warnleuchte blinken und Warnpiepsen => Motor aus, rollen noch ca. 500 m weiter in dei nächste Straße;
-- direkte Starts nicht möglich, erst nach gefühlten 15 Minuten; weiter ca. 1 km auf meinen Parkplatz gestellt, Leuchte wieder an
- freie Werkstatt: Fehler auslesen (Drehzahlsensor Kurbelwelle ohne Signal, DZS Nockenwelle Massefehler), beide sporadisch; Reparatur erst in der kommenden Woche möglich
- zu ATU: Protokoll vorgelegt, Teileservice=evtl. Sonderbestellung 1-2 Wochen, Werkstattmeister gesprochen; nun aufgemerkt, O-Ton des Werkstattmeisters: "Ich traue unseren Geräten nicht 100%tig; Lampe kann alles sein; Fehler suchen pro Std = 75 Euro; Ich würde zum Bosch- bzw. zum VW-Service fahren, die können das besser und genauer"
- gesagt getan: zu VW..: Fehler auslesen (Fehler Kurbelwellen-/Nockenwellensensor, wie oben), Termin für gestern;
bei der Abgabe teilt mir der VW-Mitarbeiter mit, dass dies wohl die Teile sind evtl. ein Update nötig wäre, bei dem Motor sei da schon mal normal
-- Anruf gestern Nachmittag: Serviceberater teilt mir mit, dass nach dem Prüfen durch den Mechatroniker die Teile aus dem Fehlerprotokoll die Übeltäter seien (Kosten: Prüfung 50 €, Teile: 110 €, Austausch: 150 €)
-- heute Vormittag die Ernüchterung: sind nicht die Sensoren, ist ein Geberrad schuld, liefert kein sauberes Signal; Austausch, da im Getriebe sitzend inkl Teil rund 500 €; ob die Sensoren wieder zurückgebaut werden können, stellt sich erst nach dem Test des neuen Geberrads heraus...
Bin mal gespannt was kommt, ich soll morgen informiert werden und halte euch auf dem Laufenden.
Gruß aus Dortmund,
tj-polo
-
auch ich darf mich hier einreihen
seid gestern leuchten auch bei meinem Polo 9N (BBY) mal wieder sowohl die Motorkontroll als auch Abgaswarnleuchte ... nicht zum ersten Mal.
ich hab jetzt gut 88 Tsd runter, Kat ist bereits neu, 1ne der Zündspuhlen ist auch neu und ein Relais (ich glaub das Abgasrückführventil?) wurde auch schon gewechselt.
Danke für die vielen Daten die ihr hier zusammen getragen habt ... ich werd am Montag den Speicher auslesen und vorerst nur den Kühlmittelsensor wechseln lassen - egal was der Speicher sagt ... und dann schauen wir mal.
Auch wenn es sich blöd anhört: es beruhigt mich ungemein, dass ich nicht die Einzige bin den die Elektronik in den Wahnsinn treibt.
Ich bin nur froh dass ich einen Schrauber des Vertrauens habe auf den ich mich verlassen kann und ich nicht auf VW angewiesen bin.

seid gestern leuchten auch bei meinem Polo 9N (BBY) mal wieder sowohl die Motorkontroll als auch Abgaswarnleuchte ... nicht zum ersten Mal.
ich hab jetzt gut 88 Tsd runter, Kat ist bereits neu, 1ne der Zündspuhlen ist auch neu und ein Relais (ich glaub das Abgasrückführventil?) wurde auch schon gewechselt.
Danke für die vielen Daten die ihr hier zusammen getragen habt ... ich werd am Montag den Speicher auslesen und vorerst nur den Kühlmittelsensor wechseln lassen - egal was der Speicher sagt ... und dann schauen wir mal.
Auch wenn es sich blöd anhört: es beruhigt mich ungemein, dass ich nicht die Einzige bin den die Elektronik in den Wahnsinn treibt.
Ich bin nur froh dass ich einen Schrauber des Vertrauens habe auf den ich mich verlassen kann und ich nicht auf VW angewiesen bin.
LG Michaela
Da kannste dich wirklich glücklich schätzen! Bei VW werden lieber ganze Baugruppen auf Verdacht gewechselt, als den Fehler wirklich zu suchen (hatte ich hier schon beschrieben, als ich auch Probleme mit der Abgaswarnleuchte hatte)!Ich bin nur froh dass ich einen Schrauber des Vertrauens habe auf den ich mich verlassen kann und ich nicht auf VW angewiesen bin.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
-
so, nun wurde der 3te Bremslichschalter eingebaut ... mal schauen wie lange der hält
LG Michaela
Der 3.Bremslichtschalter??? Hab auch schon meinen zweiten (bei ca.65000km). Das war mein letzter Aufenthalt bei VW, nachdem die Motorkontrollleuchte kam. Ca. 50€ und 30min später war alles wieder gut. Muß man ni in unregelmäßigen Abständen haben!so, nun wurde der 3te Bremslichschalter eingebaut ... mal schauen wie lange der hält

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Update: aktueller Kilometerstand: 182.000kmFür alle die sofort hektisch reagieren wenn die Lampe angeht:
Das Bild wurde von mir am 31.10.2008 gepostet und die Lampe leuchtet bis heute noch
Aktueller Kilometerstand: 165.000km, also das kleine Lämpchen hält tapfer durch
Das Lämpchen brennt immernoch

Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Volkswagen Golf 2
@Mitchel: Hat dich nie interessiert warum die leuchtet oder hast irgendwann aufgegeben nach der Ursache zu suchen und die Lampe ihrem Sinn überlassen? 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Naja am Anfang bin ich natürlich auch sofort zu :VW: , fehler gelöscht und alles super.@Mitchel: Hat dich nie interessiert warum die leuchtet oder hast irgendwann aufgegeben nach der Ursache zu suchen und die Lampe ihrem Sinn überlassen?
War gerade vom Hof und da war sie wieder an. Naja Auto lief wie gewohnt also ab nach Hause. Seit dem interessiert es mich nicht wirklich ob die an is oder nich

Das kleine Lämpchen gehört halt mit zur Austattung

Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Volkswagen Golf 2
Also bei mir hatte das Abgaslämpchen und die EPC Leuchte geleuchtet...wurde dann in der Werkstatt ausgelesen, Diagnose: Nockenwellensensor defekt, hab ihn als Gebrauchtwagengarantie getauscht bekommen, seitdem nix mehr und beim hoch- bzw. runterschalten ruckelt er auch nimmer.

Meine ging letztes Jahr an, also ab zu VW, dort hieß es die Tankentlüftung hätte einen Fehler, also neuesVentil in den Tankstutzen eingebaut und neuer Aktivkohlefilter, hat aber auch nichts gebracht, dann mal auf gut glück den Kühlwassersensor getauscht und siehe da, Lämpchen geht aus..... jetzt ist es aber wieder an, wieder Fehler Tankentlüftung...
Kann es sein das der Sensor sich gleich wieder ins Nirvana verabschiedet hat bzw. welche Teile gehören noch zur Tankentlüftung? Im Motorraum ist doch links so ein Magnetventil, gehört das auch dazu?
Kann es sein das der Sensor sich gleich wieder ins Nirvana verabschiedet hat bzw. welche Teile gehören noch zur Tankentlüftung? Im Motorraum ist doch links so ein Magnetventil, gehört das auch dazu?
MfG
Jonas
Jonas
Moin moin,
habe einen Polo 1,2l 9N1 BJ 6/2005 mit BMD Motor, Kilometerstand 78tkm.
Der Wagen wurde vor einem Jahr auf LPG umgerüstet. Es ist eine Prins VSI mit flashlube.
Bis jetzt hatten wir mit dem Wagen keine Probleme aber nun geht es los....
...vor ca. drei Wochen sprang er manchmal schlecht an. Nach abschalten der Autogasanlage ging es aber beim zweiten Versuch. Dann lange keine Probleme.
...vor ca. zwei Wochen nahm er im normalen Betrieb kein Gas an und fuhr wie ein Trecker. Das tauchte leider immer öfter auf. Im LPG Betrieb gab es öfter Probleme, auf Benzin war erst nichs.
Dann ging die Abgaswarnleuchte an.
Daraufhin haben den Polo von unserem LPG-Betrieb überprüfen lassen der fand an der Gasanlage nichts. Der Fehler Nockenwellenpositionsgeber 1 Signal unplausibel (P0341) sporadisch war abgelegt. Er empfiehlt eine neue Steuerkette.
Dann sind wir ohne Probleme auf Benzin gefahren, später nahm er wieder keine Gas an und die Abgaswarnleuchte war wieder an.
Nun ging der Polo in eine andere Werkstatt. Die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und hatten folgende: wieder Nockenwellenpositionsgeber 1 Signal unplausibel (P0341) sporadisch und Kurbelwellenpositionsgeber kein Signal (P0322).
Die haben den Wagen im Stand warm laufen lassen und er läuft ohne Probleme. Dann haben sie die LPG-Anlage angeschaltet und der Polo geht aus.
Außerdem haben sie fest gestellt das bei einer Inspektion vor 3 Monaten einen 10w40 Motoröl verwendet wurde.
Ich weiß nicht weiter und bin mir unsicher was ich machen soll, oder den Polo überhaupt fahren sollte.
habe einen Polo 1,2l 9N1 BJ 6/2005 mit BMD Motor, Kilometerstand 78tkm.
Der Wagen wurde vor einem Jahr auf LPG umgerüstet. Es ist eine Prins VSI mit flashlube.
Bis jetzt hatten wir mit dem Wagen keine Probleme aber nun geht es los....
...vor ca. drei Wochen sprang er manchmal schlecht an. Nach abschalten der Autogasanlage ging es aber beim zweiten Versuch. Dann lange keine Probleme.
...vor ca. zwei Wochen nahm er im normalen Betrieb kein Gas an und fuhr wie ein Trecker. Das tauchte leider immer öfter auf. Im LPG Betrieb gab es öfter Probleme, auf Benzin war erst nichs.
Dann ging die Abgaswarnleuchte an.
Daraufhin haben den Polo von unserem LPG-Betrieb überprüfen lassen der fand an der Gasanlage nichts. Der Fehler Nockenwellenpositionsgeber 1 Signal unplausibel (P0341) sporadisch war abgelegt. Er empfiehlt eine neue Steuerkette.
Dann sind wir ohne Probleme auf Benzin gefahren, später nahm er wieder keine Gas an und die Abgaswarnleuchte war wieder an.
Nun ging der Polo in eine andere Werkstatt. Die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und hatten folgende: wieder Nockenwellenpositionsgeber 1 Signal unplausibel (P0341) sporadisch und Kurbelwellenpositionsgeber kein Signal (P0322).
Die haben den Wagen im Stand warm laufen lassen und er läuft ohne Probleme. Dann haben sie die LPG-Anlage angeschaltet und der Polo geht aus.
Außerdem haben sie fest gestellt das bei einer Inspektion vor 3 Monaten einen 10w40 Motoröl verwendet wurde.
Ich weiß nicht weiter und bin mir unsicher was ich machen soll, oder den Polo überhaupt fahren sollte.
Habe gestern die Ehre gehabt. *freu*
Habe den Fehler heute erstmal bei VW löschen lassen. War diesser:
Durchzug oder Durchlass Abgasrückführung zu hoch. (oder so ähnlich)
Meinung VW:
Das kann sein, dass sich da mal ein Ventil verklemmt hat und dass das system mal gereinigt werden muss.
Naja laufen tut er jedenfalls wie immer. Auch kein zittern am Berg oder ähnliches.
Gruß
Habe den Fehler heute erstmal bei VW löschen lassen. War diesser:
Durchzug oder Durchlass Abgasrückführung zu hoch. (oder so ähnlich)
Meinung VW:
Das kann sein, dass sich da mal ein Ventil verklemmt hat und dass das system mal gereinigt werden muss.
Naja laufen tut er jedenfalls wie immer. Auch kein zittern am Berg oder ähnliches.
Gruß
Keinerlei Probleme bis jetzt. Leuchte bleibt aus.
Gruß
Gruß
Hallo, habe folgendes Problem bei meinem Polo. ( Daten Polo 9N 1,2 Bj.2004 64 PS Laufleistung ca.134000 KM) Abgaswarnleuchte war am brennen, bei der Werkstatt hat man festgestellt das eine Zündkerze, Zündspule und der Fühler für die Temperatur nicht geht. Alles wurde ausgetauscht und ging. Nach paar Tagen ging die leuchte wieder an, zurück in die Werkstatt wurde der Fehler ausgelesen , das Ergebnis Temperaturfühler wäre defekt . Stecker wurden von Dreck etc. saubergemacht und der Fühler wäre in Ordnung , fehlerspeicher wurde gelöscht. Der Mechaniker meinte wen der Fehler nochmal auftaucht das es am Tacho, kabelbaum oder am Steuergerät liegen würde. Jetzt brennt die leuchte wieder bin schon am zweifeln ob die Werkstatt was taugt und wollte mich bei euch erkundigen was das für ein Problem ist und wie ich es lösen könnte.
xD die abgaswarnleuchte ist ein typisches polo problemchen ^^ ich hatte das auch, das sie aufgeleuchtet hat. war dann auch in der werkstatt der hat 3 fehlermeldungen gehabt meinte aber das die nich zusammenhängend sind und hat sie gelöscht um zu schauen ob wieder was kommt, kam nix mehr. dann hatte ich es wieder 4 tage und bling da war es wieder das schöne gelbe lämpchen das mich täglich begrüßt. nachdem ich dann 1000 mögliche ursachen gelesen habe ich das lämpchen einfach lämpchen sein lassen und nach nem monat war es wieder weg ist auch seit dem nicht mehr gekommen. *auf holz klopf*
Ich fahre VW, damit bin ich automatisch cooler als du!! ;)
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!