Wir haben soviele Marken in der Familie, kein Hersteller kann sich freisprechen.Man muss nur das richtige Auto kaufen....
MfG
1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konsequenzen
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Re: 1.2 6V - (un)offizielle Konstruktionfehler und Konsequen
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden 

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: 1.2 6V - (un)offizielle Konstruktionfehler und Konsequen
Ich sag mal hallo und verabschiede mich auch gleich wieder, denn ich bin auch ein VW Opfer, VW Fox 1,2 55 PS, Bj 09 / 2007 nach Motorschaden für 3000.- € bei Dacia in Zahlung gegeben.
Nie wieder VW
Als Fahrer eines solchen Autos behandeln die dich dort wie übelriechende Luft
Allen noch gute Fahrt
Nie wieder VW
Als Fahrer eines solchen Autos behandeln die dich dort wie übelriechende Luft

Allen noch gute Fahrt
Re: 1.2 6V - (un)offizielle Konstruktionfehler und Konsequen
Da ich auch einen 1,2l 6V BMD Polo hab hab ich nach diesem thread hier schon ein bisschen angst muss ich sagen...
Bisher läuft alles rund er ist BJ 07 und hat keine 70.000 km hinter sich, aber nachdem ich all das gehört habe mach ich mir schon sorgen
Ich höre heute zum ersten mal von solchen Problemen und werde auch sobald ich kann einen bekannten fragen ob er nicht für mich mal nachschauen kann ob da noch alles okay ist.
Jedoch muss ich nun befüchten im laufe der nächsten 2 Jahre plötzlich rattern zu hören und nen zylinder weniger zu haben?
Bisher läuft alles rund er ist BJ 07 und hat keine 70.000 km hinter sich, aber nachdem ich all das gehört habe mach ich mir schon sorgen

Ich höre heute zum ersten mal von solchen Problemen und werde auch sobald ich kann einen bekannten fragen ob er nicht für mich mal nachschauen kann ob da noch alles okay ist.
Jedoch muss ich nun befüchten im laufe der nächsten 2 Jahre plötzlich rattern zu hören und nen zylinder weniger zu haben?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Re: 1.2 6V - (un)offizielle Konstruktionfehler und Konsequen
Bleib ganz entspannt
unser hat nun 130 000 runter ohne Probleme.
Nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird 



Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden 

Re: 1.2 6V - (un)offizielle Konstruktionfehler und Konsequen
Bin gerade dabei den Thread zu durchstöbern. Ich hoffe ich finde was brauchbares.
Kurz und knapp: Motorschaden, wenig Kompression auf Zylinder 3, 58TKM => ca. 1500€

Kurz und knapp: Motorschaden, wenig Kompression auf Zylinder 3, 58TKM => ca. 1500€

Re: 1.2 6V - (un)offizielle Konstruktionfehler und Konsequen
Dann lass den Reparatursatz von Skoda einbauen. Sonst wird der Fehler irgendwann wieder kommen...
MfG
MfG
Re: 1.2 6V - (un)offizielle Konstruktionfehler und Konsequen
Dafür ist es zu spät, der Polo wird schon repariert. Dann steht der Verkauf an. Ich denke mal am besten gebe ich ihn beim Neukauf in Zahlung.
-
- Beiträge: 167
- Registriert: 12. Jun 2008, 19:58
- Wohnort: Löhne
- Alter: 39
Re: 1.2 6V - (un)offizielle Konstruktionfehler und Konsequen
Meine Fresse
Wenn man sich das Thema von anfang an reinzieht da kriegt man ja Panik
Also ist nen 1,2 12V nicht anfällig oder wie soll ich das verstehen.
Am Anfang war von beiden die rede 6V und 12V !!!

Wenn man sich das Thema von anfang an reinzieht da kriegt man ja Panik

Also ist nen 1,2 12V nicht anfällig oder wie soll ich das verstehen.
Am Anfang war von beiden die rede 6V und 12V !!!
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Volkswagen Golf 5 GTI Edition 30
Re: 1.2 6V - (un)offizielle Konstruktionfehler und Konsequen
Also, mein 12V hat nen Riss im Kopf 
Bei ca. 120000km.

Bei ca. 120000km.
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
- Beiträge: 167
- Registriert: 12. Jun 2008, 19:58
- Wohnort: Löhne
- Alter: 39
Re: 1.2 6V - (un)offizielle Konstruktionfehler und Konsequen
Also ist der 1,2 12V doch mit betroffen!!!! weil hier im thema einige schreiben ,,Dann bau ich halt auf 1,2 12V um´´dann verstehe ich ja die logik nicht
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Volkswagen Golf 5 GTI Edition 30
Re: 1.2 6V - (un)offizielle Konstruktionfehler und Konsequen
Wie bekomme ich raus wie viele Ventile mein Polo hat?
Re: 1.2 6V - (un)offizielle Konstruktionfehler und Konsequen
Der 1.2l 55PS hat 6V
Der 1.2l 64PS hat 12V
Umbau von 6V auf 12V bringt garnichts. Am besten verkaufen und nie wieder einen VW kaufen o. nur bestimmte Motoren. VW konnte mal Autos bauen das ist ab Bj. 2004-05 vorbei...
MfG
Der 1.2l 64PS hat 12V
Umbau von 6V auf 12V bringt garnichts. Am besten verkaufen und nie wieder einen VW kaufen o. nur bestimmte Motoren. VW konnte mal Autos bauen das ist ab Bj. 2004-05 vorbei...
MfG
Re: 1.2 6V - (un)offizielle Konstruktionfehler und Konsequen
Dann habe ich den mit 6V.
Und ja, VW werde ich nicht mehr kaufen. Die Entscheidung habe ich aber schon vor längerer Zeit getroffen. Ist ja nicht so, dass sonst alles reibungslos verlaufen wäre.
Und ja, VW werde ich nicht mehr kaufen. Die Entscheidung habe ich aber schon vor längerer Zeit getroffen. Ist ja nicht so, dass sonst alles reibungslos verlaufen wäre.
-
- Beiträge: 61
- Registriert: 24. Jan 2011, 09:03
- Alter: 42
Re: 1.2 6V - (un)offizielle Konstruktionfehler und Konsequen
<<< Wechselt auch über kurz oder lang den hersteller ....
Wenn die Frau nicht immer das ganze Geld verprassen würde
hätte ich schon längst gewechselt ... xD
Wenn die Frau nicht immer das ganze Geld verprassen würde
hätte ich schon längst gewechselt ... xD
Fahrzeuge:
BMW E36 325iA Cabrio
Re: 1.2 6V - (un)offizielle Konstruktionfehler und Konsequen
Was ne Hetzkampagne hier... schaut mal in den Foren anderer Hersteller, glaubt ihr da siehts anders aus?
Von Anfang an nen anständigen Motor gekauft, dann muss man die kleine Quetsche auch nicht immer so prügeln, damit sie mal geht. Bei so wenig Leistung musst du ja schon fast immer mit durchgetretenem Gaspedal fahren, auf Dauer macht das kein Motor mit...
Mfg, Eric
Von Anfang an nen anständigen Motor gekauft, dann muss man die kleine Quetsche auch nicht immer so prügeln, damit sie mal geht. Bei so wenig Leistung musst du ja schon fast immer mit durchgetretenem Gaspedal fahren, auf Dauer macht das kein Motor mit...
Mfg, Eric
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Re: 1.2 6V - (un)offizielle Konstruktionfehler und Konsequen
Wo genau ist denn die Hetzkampagne? Ich habe nicht alle gelesen, aber auf den ersten 10 konnte ich eine solche nicht entdecken.
-
- Beiträge: 61
- Registriert: 24. Jan 2011, 09:03
- Alter: 42
Re: 1.2 6V - (un)offizielle Konstruktionfehler und Konsequen
Wenn das Konstruktionsproblem dadrin liegt, das der Motor zu klein ist.
Dann sollte man ihn nicht auf den Markt bringen ...
Da dieses Problem was hier beschrieben ist, nicht an dem zu kleinen
Motor liegt, ist das von dir beschriebenen schon mal hinfällig.
Aber zu deinem Thema: Entweder ich entwickel was, was läuft oder ich lasse es.
Ich brauch keinen kleinen Motor auf den Markt werfen, wenn er nur auf "dauerlast"
läuft, aber der diese dauerlast nicht aushält. Dann entwickel ich so was nicht ...
Wenn man nur den "anständigen" motor kaufen kann, brauch ich keine Motorenpalette..
Und es gibt noch die jenigen welchen die nicht unbedingt das Geld haben um sich
nen größeren Motor zu holen. Sonst würden alle den GTI haben ....
Meinen 3-Zylinder hab ich fast für geschenkt bekommen....
Den würde ich jetzt geschenkt nicht mal haben wollen....
Von daher kommt wieder nen Bayrischer MistWagen her....
P.S. Andere Hersteller starten ne Rückruf-Aktion wenn nen
Konstruktionsfehler besteht und dann wird er behoben. Und
halten ihn nicht unter verschluss bzw. hauen einem dann
noch ne dicke Rechnung auf´n Tisch ....
Dann sollte man ihn nicht auf den Markt bringen ...
Da dieses Problem was hier beschrieben ist, nicht an dem zu kleinen
Motor liegt, ist das von dir beschriebenen schon mal hinfällig.
Aber zu deinem Thema: Entweder ich entwickel was, was läuft oder ich lasse es.
Ich brauch keinen kleinen Motor auf den Markt werfen, wenn er nur auf "dauerlast"
läuft, aber der diese dauerlast nicht aushält. Dann entwickel ich so was nicht ...
Wenn man nur den "anständigen" motor kaufen kann, brauch ich keine Motorenpalette..
Und es gibt noch die jenigen welchen die nicht unbedingt das Geld haben um sich
nen größeren Motor zu holen. Sonst würden alle den GTI haben ....
Meinen 3-Zylinder hab ich fast für geschenkt bekommen....
Den würde ich jetzt geschenkt nicht mal haben wollen....
Von daher kommt wieder nen Bayrischer MistWagen her....
P.S. Andere Hersteller starten ne Rückruf-Aktion wenn nen
Konstruktionsfehler besteht und dann wird er behoben. Und
halten ihn nicht unter verschluss bzw. hauen einem dann
noch ne dicke Rechnung auf´n Tisch ....
Fahrzeuge:
BMW E36 325iA Cabrio
Re: 1.2 6V - (un)offizielle Konstruktionfehler und Konsequen
Hier geht es darum das VW nicht zu seinen Fehlern steht! Meiner hatte erst 70.000km runter als es passiert ist. VW kennt das Problem nicht und repariert natürlich auch nichts auf Kulanz. Skoda, wo derselbe Motor verbaut ist, tut es aber!
Viele haben einfach ihre VW Sonnenbrille mit Herzchen auf. VW baut mittlerweile nur noch Schrott, aber das ist ja nicht nur bei den so... Was meinst du warum ich mir ein älteres Auto gekauft habe als mein Polo und mit gelber Unsinnsplakette? Weil da nich so viele billige Teile verbaut sind...
MfG
Viele haben einfach ihre VW Sonnenbrille mit Herzchen auf. VW baut mittlerweile nur noch Schrott, aber das ist ja nicht nur bei den so... Was meinst du warum ich mir ein älteres Auto gekauft habe als mein Polo und mit gelber Unsinnsplakette? Weil da nich so viele billige Teile verbaut sind...
MfG
Re: 1.2 6V - (un)offizielle Konstruktionfehler und Konsequen
Meint ihr, den Zylinderkopf plus Dichtungen etc. gibts bei Skoda günstiger?
Ist ja derselbe Motor wie im Fabia...
Oder verlange die dasselbe da ja auch VW Teil?
Gruß,
Michael
Ist ja derselbe Motor wie im Fabia...
Oder verlange die dasselbe da ja auch VW Teil?
Gruß,
Michael
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste