1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konsequenzen

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

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Typhoon
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Re: 1.2 6V - (un)offizielle Konstruktionfehler und Konsequen

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 7. Mai 2011, 20:37

Man muss nur das richtige Auto kaufen.... ;)

MfG
Wir haben soviele Marken in der Familie, kein Hersteller kann sich freisprechen.
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

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Suppo
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Re: 1.2 6V - (un)offizielle Konstruktionfehler und Konsequen

Ungelesener Beitragvon Suppo » 7. Mai 2011, 22:04

Ich sag mal hallo und verabschiede mich auch gleich wieder, denn ich bin auch ein VW Opfer, VW Fox 1,2 55 PS, Bj 09 / 2007 nach Motorschaden für 3000.- € bei Dacia in Zahlung gegeben.

Nie wieder VW

Als Fahrer eines solchen Autos behandeln die dich dort wie übelriechende Luft :motz:

Allen noch gute Fahrt


Vossy
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Re: 1.2 6V - (un)offizielle Konstruktionfehler und Konsequen

Ungelesener Beitragvon Vossy » 23. Mai 2011, 13:17

Da ich auch einen 1,2l 6V BMD Polo hab hab ich nach diesem thread hier schon ein bisschen angst muss ich sagen...
Bisher läuft alles rund er ist BJ 07 und hat keine 70.000 km hinter sich, aber nachdem ich all das gehört habe mach ich mir schon sorgen :(
Ich höre heute zum ersten mal von solchen Problemen und werde auch sobald ich kann einen bekannten fragen ob er nicht für mich mal nachschauen kann ob da noch alles okay ist.
Jedoch muss ich nun befüchten im laufe der nächsten 2 Jahre plötzlich rattern zu hören und nen zylinder weniger zu haben?
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Typhoon
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Re: 1.2 6V - (un)offizielle Konstruktionfehler und Konsequen

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 23. Mai 2011, 16:47

Bleib ganz entspannt ;) unser hat nun 130 000 runter ohne Probleme. ;) Nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird ;)
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poloroid
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Re: 1.2 6V - (un)offizielle Konstruktionfehler und Konsequen

Ungelesener Beitragvon poloroid » 15. Jul 2011, 10:37

Bin gerade dabei den Thread zu durchstöbern. Ich hoffe ich finde was brauchbares.

Kurz und knapp: Motorschaden, wenig Kompression auf Zylinder 3, 58TKM => ca. 1500€

:(


smithy
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Re: 1.2 6V - (un)offizielle Konstruktionfehler und Konsequen

Ungelesener Beitragvon smithy » 15. Jul 2011, 10:59

Dann lass den Reparatursatz von Skoda einbauen. Sonst wird der Fehler irgendwann wieder kommen...

MfG
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poloroid
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Re: 1.2 6V - (un)offizielle Konstruktionfehler und Konsequen

Ungelesener Beitragvon poloroid » 15. Jul 2011, 11:13

Dafür ist es zu spät, der Polo wird schon repariert. Dann steht der Verkauf an. Ich denke mal am besten gebe ich ihn beim Neukauf in Zahlung.


smithy
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Re: 1.2 6V - (un)offizielle Konstruktionfehler und Konsequen

Ungelesener Beitragvon smithy » 15. Jul 2011, 11:18

Oder das... :top:
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Timbaland1986
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Re: 1.2 6V - (un)offizielle Konstruktionfehler und Konsequen

Ungelesener Beitragvon Timbaland1986 » 15. Jul 2011, 11:42

Meine Fresse :grr:

Wenn man sich das Thema von anfang an reinzieht da kriegt man ja Panik :-?

Also ist nen 1,2 12V nicht anfällig oder wie soll ich das verstehen.

Am Anfang war von beiden die rede 6V und 12V !!!


rebel0815
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Re: 1.2 6V - (un)offizielle Konstruktionfehler und Konsequen

Ungelesener Beitragvon rebel0815 » 15. Jul 2011, 11:43

Also, mein 12V hat nen Riss im Kopf ;)
Bei ca. 120000km.
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Timbaland1986
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Re: 1.2 6V - (un)offizielle Konstruktionfehler und Konsequen

Ungelesener Beitragvon Timbaland1986 » 15. Jul 2011, 11:51

Also ist der 1,2 12V doch mit betroffen!!!! weil hier im thema einige schreiben ,,Dann bau ich halt auf 1,2 12V um´´dann verstehe ich ja die logik nicht


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Re: 1.2 6V - (un)offizielle Konstruktionfehler und Konsequen

Ungelesener Beitragvon poloroid » 15. Jul 2011, 12:27

Wie bekomme ich raus wie viele Ventile mein Polo hat?


smithy
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Re: 1.2 6V - (un)offizielle Konstruktionfehler und Konsequen

Ungelesener Beitragvon smithy » 15. Jul 2011, 12:36

Der 1.2l 55PS hat 6V

Der 1.2l 64PS hat 12V

Umbau von 6V auf 12V bringt garnichts. Am besten verkaufen und nie wieder einen VW kaufen o. nur bestimmte Motoren. VW konnte mal Autos bauen das ist ab Bj. 2004-05 vorbei...

MfG
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poloroid
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Re: 1.2 6V - (un)offizielle Konstruktionfehler und Konsequen

Ungelesener Beitragvon poloroid » 15. Jul 2011, 12:47

Dann habe ich den mit 6V.

Und ja, VW werde ich nicht mehr kaufen. Die Entscheidung habe ich aber schon vor längerer Zeit getroffen. Ist ja nicht so, dass sonst alles reibungslos verlaufen wäre.


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Re: 1.2 6V - (un)offizielle Konstruktionfehler und Konsequen

Ungelesener Beitragvon Chucky_9N3 » 15. Jul 2011, 13:03

<<< Wechselt auch über kurz oder lang den hersteller ....
Wenn die Frau nicht immer das ganze Geld verprassen würde
hätte ich schon längst gewechselt ... xD
Fahrzeuge: BMW E36 325iA Cabrio  


Polo R
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Re: 1.2 6V - (un)offizielle Konstruktionfehler und Konsequen

Ungelesener Beitragvon Polo R » 15. Jul 2011, 13:13

Was ne Hetzkampagne hier... schaut mal in den Foren anderer Hersteller, glaubt ihr da siehts anders aus?

Von Anfang an nen anständigen Motor gekauft, dann muss man die kleine Quetsche auch nicht immer so prügeln, damit sie mal geht. Bei so wenig Leistung musst du ja schon fast immer mit durchgetretenem Gaspedal fahren, auf Dauer macht das kein Motor mit...

Mfg, Eric
UMBAUTHEMA!
"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"
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poloroid
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Re: 1.2 6V - (un)offizielle Konstruktionfehler und Konsequen

Ungelesener Beitragvon poloroid » 15. Jul 2011, 13:34

Wo genau ist denn die Hetzkampagne? Ich habe nicht alle gelesen, aber auf den ersten 10 konnte ich eine solche nicht entdecken.


Chucky_9N3
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Re: 1.2 6V - (un)offizielle Konstruktionfehler und Konsequen

Ungelesener Beitragvon Chucky_9N3 » 15. Jul 2011, 14:06

Wenn das Konstruktionsproblem dadrin liegt, das der Motor zu klein ist.
Dann sollte man ihn nicht auf den Markt bringen ...

Da dieses Problem was hier beschrieben ist, nicht an dem zu kleinen
Motor liegt, ist das von dir beschriebenen schon mal hinfällig.

Aber zu deinem Thema: Entweder ich entwickel was, was läuft oder ich lasse es.
Ich brauch keinen kleinen Motor auf den Markt werfen, wenn er nur auf "dauerlast"
läuft, aber der diese dauerlast nicht aushält. Dann entwickel ich so was nicht ...
Wenn man nur den "anständigen" motor kaufen kann, brauch ich keine Motorenpalette..

Und es gibt noch die jenigen welchen die nicht unbedingt das Geld haben um sich
nen größeren Motor zu holen. Sonst würden alle den GTI haben ....

Meinen 3-Zylinder hab ich fast für geschenkt bekommen....
Den würde ich jetzt geschenkt nicht mal haben wollen....
Von daher kommt wieder nen Bayrischer MistWagen her....

P.S. Andere Hersteller starten ne Rückruf-Aktion wenn nen
Konstruktionsfehler besteht und dann wird er behoben. Und
halten ihn nicht unter verschluss bzw. hauen einem dann
noch ne dicke Rechnung auf´n Tisch ....
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smithy
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Re: 1.2 6V - (un)offizielle Konstruktionfehler und Konsequen

Ungelesener Beitragvon smithy » 15. Jul 2011, 14:07

Hier geht es darum das VW nicht zu seinen Fehlern steht! Meiner hatte erst 70.000km runter als es passiert ist. VW kennt das Problem nicht und repariert natürlich auch nichts auf Kulanz. Skoda, wo derselbe Motor verbaut ist, tut es aber!

Viele haben einfach ihre VW Sonnenbrille mit Herzchen auf. VW baut mittlerweile nur noch Schrott, aber das ist ja nicht nur bei den so... Was meinst du warum ich mir ein älteres Auto gekauft habe als mein Polo und mit gelber Unsinnsplakette? Weil da nich so viele billige Teile verbaut sind...

MfG
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rebel0815
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Re: 1.2 6V - (un)offizielle Konstruktionfehler und Konsequen

Ungelesener Beitragvon rebel0815 » 15. Jul 2011, 14:49

Meint ihr, den Zylinderkopf plus Dichtungen etc. gibts bei Skoda günstiger?
Ist ja derselbe Motor wie im Fabia...
Oder verlange die dasselbe da ja auch VW Teil?

Gruß,
Michael
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