Hallo!
ich hoffe, ich schreibe im richtigen Unterforum! es ist alles offen... An meinem Auto kann so ziemlich alles kaputt sein....
So, zu der nun schon längeren Geschichte:
Das Auto fing vor eins/zwei Monaten an, teilweise leicht, zu ruckeln, verbrauchte mehr. ADAC gerufen, kein Fehler eingespeichert. Sagte mir, ich soll die Drosselklappe mal reinigen lassen.
Das habe ich diese Woche dann gemacht. Am gleichen Tag wieder Ruckeln. Diesmal war ein Fehler eingespeichert, nämlich Saugrohrdrucksensor. Wollte den heute auswechseln lassen.
So, gestern fing das große drama an. Rucken, kein Gas annehmen, Motorlämpchen an, max. 30km/h ruckeld fortbewegt. Fehler: Zündaussetzer 2. Zylinder.
Abschleppen - Werkstatt. Die haben die Zündspulen alle ausgewechselt - würde normal fahren.
Ich ihn abholen, keine 2km gefahren, fängt das geruckel wieder an. Erst leicht, dann wieder Motorlämpchen, kein Gas annehmen usw.
Werkstatt angerufen, die meinten der ganze 2. Zylinder sei dann im Arsch.
Dachte okay, dann wird das Auto jetzt so verschleudert. ADAC zum Abschleppen gerufen.
Der Fahrer vom Abschleppwagen machte das Auto an, meinte es sei niemals ein Zylinder kaputt. Das Auto läuft rund, kein klackern oder so.
Er meinte es sei evtl. das Steuergerät, Zündkerzen oder die Ventile.
So, ich habe jetzt auf das alles nur noch wenig Lust und hab keine Ahnung, was ich mit dem Auto nun machen soll.
Hat einer von Euch sowas schon mal erlebt, bzw. eine Idee, was das sein könnte? Irgend eine Polokrankheit? Ich bin jetzt echt so ziemlich fertig. habe das Gefühl, jede Werkstatt die eine Frau vor sich sieht mit nem kaputten Auto bekommt gleich Dollarzeichen in den Augen.
Polo kaputt und keiner weiß, was es ist!
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Polo kaputt und keiner weiß, was es ist!
Ach so, was ich vegessen habe, es handelt sich um folgenden Polo:
9n ist klar, BJ 2005, 1,2 12V mit ner 3 Zylinder Maschine mit 47kw
9n ist klar, BJ 2005, 1,2 12V mit ner 3 Zylinder Maschine mit 47kw
Re: Polo kaputt und keiner weiß, was es ist!
Bist im falschen Forumsteil 
Von den Auffälligkeiten her, schau mal da:
motor-technik/1-2-6v-un-offizielle-kons ... 22125.html

Von den Auffälligkeiten her, schau mal da:
motor-technik/1-2-6v-un-offizielle-kons ... 22125.html
Re: Polo kaputt und keiner weiß, was es ist!
Hallo!
ich hoffe, ich schreibe im richtigen Unterforum!
Nein, 9N ist kein 6R !
-
- Beiträge: 69
- Registriert: 8. Jul 2010, 17:38
- Wohnort: 38471
Re: Polo kaputt und keiner weiß, was es ist!
Schau mal deine Unterdruckschläuche nach,hatte mal sowas ähnliches.
Bei mir wars der Schlauch der ans AGR ging,kleiner riss...
Bei mir wars der Schlauch der ans AGR ging,kleiner riss...
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste