Umlenkrolle entfernen ? Hilfe

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Dermitden47kw
Beiträge: 69
Registriert: 8. Jul 2010, 17:38
Wohnort: 38471

Umlenkrolle entfernen ? Hilfe

Ungelesener Beitragvon Dermitden47kw » 20. Okt 2011, 16:54

Hallo, mein 1,2 12V AZQ Motor brauchte einen neuen Keilrippenriemen, gut kostet ja nicht die Welt...

Habe mir extra einen gesucht ohne Klima weil der defekt ist und ich den nicht nich unnötig antreiben wollte, lagerung ist auch ned mehr die beste bei dem ding.

Heute wollte ich dann den neuen aufsetzen und musste feststellen das die Umlenkrolle im wege ist, naja abgeschraubt und Riemen drauf, super passt, NUR der Bolzen der die Umlenkrolle hält hat auch ne Gummidichtung was mich stutzig machte und ich dann genauer hinschaute, anscheinend hält die Schraube auch noch ein Gehäuse teil, wie weit keine ahung.

Jetzt die Frage: Kann ich die Schraube einfach weglassen oder muss da eine Andere rein?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste