Polo 9N1 Nockenwellensensor sporadisch, nimmt kein Gas an!

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
stoni07

Polo 9N1 Nockenwellensensor sporadisch, nimmt kein Gas an!

Ungelesener Beitragvon stoni07 » 6. Nov 2011, 08:48

Moin moin,

habe einen Polo 1,2l 9N1 BJ 6/2005 mit BMD Motor, Kilometerstand 78tkm.
Der Wagen wurde vor einem Jahr auf LPG umgerüstet. Es ist eine Prins VSI mit flashlube.
Bis jetzt hatten wir mit dem Wagen keine Probleme aber nun geht es los....
...vor ca. drei Wochen sprang er manchmal schlecht an. Nach abschalten der Autogasanlage ging es aber beim zweiten Versuch. Dann lange keine Probleme.
...vor ca. zwei Wochen nahm er im normalen Betrieb kein Gas an und fuhr wie ein Trecker. Das tauchte leider immer öfter auf. Im LPG Betrieb gab es öfter Probleme, auf Benzin war erst nichs.
Dann ging die Abgaswarnleuchte an.
Daraufhin haben den Polo von unserem LPG-Betrieb überprüfen lassen der fand an der Gasanlage nichts. Der Fehler Nockenwellenpositionsgeber 1 Signal unplausibel (P0341) sporadisch war abgelegt. Er empfiehlt eine neue Steuerkette.
Dann sind wir ohne Probleme auf Benzin gefahren, später nahm er wieder keine Gas an und die Abgaswarnleuchte war wieder an.
Nun ging der Polo in eine andere Werkstatt. Die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und hatten folgende: wieder Nockenwellenpositionsgeber 1 Signal unplausibel (P0341) sporadisch und Kurbelwellenpositionsgeber kein Signal (P0322).
Die haben den Wagen im Stand warm laufen lassen und er läuft ohne Probleme. Dann haben sie die LPG-Anlage angeschaltet und der Polo geht aus.
Außerdem haben sie fest gestellt :???: das bei einer Inspektion vor 3 Monaten einen 10w40 Motoröl verwendet wurde.
Ich weiß nicht weiter und bin mir unsicher was ich machen soll, oder den Polo überhaupt fahren sollte.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!