Polo 9n3 1.4 FSI Motorkontrollleuchte (lambdasonde)

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
llultrall

Ungelesener Beitragvon llultrall » 2. Feb 2012, 17:56

Schönen guten abend!

Ich habe ein polo 9n3 bj 2005 1.4 FSI und es geht immer die motorkontrolleuchte an!
er sagt mir immer das die lambdasonden kaputt sind und habe ich auch schon gewchselt!
Trotzdem immer wieder das selbe!
Es lag aber daran das das Ritzel von der AGR ventil klappe ein paar zähne kaputt waren deswegen hat er dann ein zu fettes gemisch gehabt dann war die drosselklappe sehr verschmutzt und dadurch hat er dann immer gesagt das die lambdasonden kaputt waren!
Viel mist nur wegen dem teil :D
Also wer auch damit probleme hat nehmt einfach den deckel vom AGR runter und nimmt das ritzel in der mitte hoch und schaut nach ob bei dem linken welche fehlen!
Fahrzeuge: Polo 9N3  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Andis 9N

Ungelesener Beitragvon Andis 9N » 2. Feb 2012, 19:04

Guten Abend,
Dein Problem hatte ich auch...
Bei mir wurde das AGR-Ventiel (Abgasrückführungsventil) komplett getauscht. Welches in Fahrtrichtung! links neben dem Motor sitzt. Nachdem ich zum :) gefahren bin, wegen der brennenden Abgaswarnleuchte. Kurz davor wurde die Drosselklappe gereinigt, nachdem der Motor im Standgas, wenn man z.B. an eine Ampel herangefahren ist einfach aus ging und dies sogut wie immer.
Passiert wohl oft wenn man viel Kurzstrecke fährt.
Aber da bei jeder Fahrt der Motor richtig warm wird, ist mir dies auch nicht mehr passiert.
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!