Polo 9n 1,2 Steuerkette !!!!! jetzt ists soweit

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Timbaland1986
Beiträge: 167
Registriert: 12. Jun 2008, 19:58
Wohnort: Löhne
Alter: 38

Polo 9n 1,2 Steuerkette !!!!! jetzt ists soweit

Ungelesener Beitragvon Timbaland1986 » 16. Jan 2012, 15:31

War heute bei meiner werkstatt und habe ölwechsel machen lassen und wollte wissen was als nächstes mal wieder ansteht.

jetzt ists soweit habe die ganze zeit solch ein rasseln. Dachte die ganze zeit das ist weils kalt draußen ist.

Falsch gedacht jetzt kost mir der Spaß wieder 450€ :motz:

Der Motor ist echt zum kotzen. Seitdem ich den habe nur probleme :evil:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


djculture2001
Beiträge: 51
Registriert: 10. Okt 2010, 11:38
Wohnort: Köln Bonn

Re: Polo 9n 1,2 Steuerkette !!!!! jetzt ists soweit

Ungelesener Beitragvon djculture2001 » 17. Jan 2012, 12:29

Glückwunsch
Lies dir mal meinen Thread durch :D
motor-technik/9n-1-2-64ps-zundaussetzer ... 52302.html
[b]Polo 9N3 - 1.2 / 64PS
Motorcode BME
Laufleistung (01/2013) ca. 140.000km[/b]


aF
Beiträge: 4
Registriert: 17. Feb 2012, 07:41
Wohnort: Oldenburg

Re: Polo 9n 1,2 Steuerkette !!!!! jetzt ists soweit

Ungelesener Beitragvon aF » 17. Feb 2012, 07:55

Wurde denn bei dir die Steuerkette gewechselt?

Über eine Rechnung von 450 Euro würde ich mich noch freuen, hab meinen Polo Bj. 02 grad in der Werkstatt. Steuerkette und Kettenspanner wurden gewechselt. Angesagt waren 500 bis 700 Euro. Einen Tag später schon 1000. Heute hole ich ihn ab und darf 1200 Euro bei VW lassen... Ich bin stinksauer!
Kulanzantrag wurde abgelehnt wegen dem Alter und der Begründung, dass ein Auto auch nur ein technisches Gerät ist und das nunmal kaputt gehen kann. Ich hätte den unfreundlichen Typen am liebsten durch den Hörer gezogen!

Ich habe noch von niemandem gehört, dass diese Reparatur so teuer ist. Aber vermutlich habe ich keine Chance von irgendjemandem was erstattet zu bekommen oder wie seht ihr das?


DarkHero
Beiträge: 258
Registriert: 6. Mai 2011, 23:26
Wohnort: Mönchengladbach
Alter: 54

Re: Polo 9n 1,2 Steuerkette !!!!! jetzt ists soweit

Ungelesener Beitragvon DarkHero » 17. Feb 2012, 08:00

Aber vermutlich habe ich keine Chance von irgendjemandem was erstattet zu bekommen oder wie seht ihr das?
Hatte bei meiner knapp 1000€ Rechnung fürn Wasserschaden auch das Problem mit der Kulanz ... klingel da mal direkt in Wolfsburg bei VW durch !!! Bewirkt manchmal wunder 8O zack waren es nur noch 400€ ...
Ein Versuch ists Wert :!:
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Polo 9n 1,2 Steuerkette !!!!! jetzt ists soweit

Ungelesener Beitragvon smithy » 17. Feb 2012, 08:02

Da brauchst du auf nichts hoffen... Nur eins kannst du machen, dadraus lernen und nicht nochmal zu einer VW Vertragswerkstatt fahren ;)

MfG
Bild


aF
Beiträge: 4
Registriert: 17. Feb 2012, 07:41
Wohnort: Oldenburg

Re: Polo 9n 1,2 Steuerkette !!!!! jetzt ists soweit

Ungelesener Beitragvon aF » 17. Feb 2012, 08:26

Nen Wasserschaden hatte ich auch schon... Dieses Auto ist doch echt ne komplette Fehlkonstruktion, aber leider doch irgendwie sympatisch ;)

@ smithy: Da hast du Recht! Das war das letze Mal, dass mein Auto ne Vertragswerkstatt von innen gesehen hat. Da spül ich das Geld lieber im Klo runter


Widowmaker_1

Re: Polo 9n 1,2 Steuerkette !!!!! jetzt ists soweit

Ungelesener Beitragvon Widowmaker_1 » 17. Feb 2012, 15:42

Kulanzantrag wurde abgelehnt wegen dem Alter und der Begründung, dass ein Auto auch nur ein technisches Gerät ist und das nunmal kaputt gehen kann. Ich hätte den unfreundlichen Typen am liebsten durch den Hörer gezogen!
Typisch VW,
der Motor ist in dem Fall mit der Steuerkette eine bekannte Fehlkonstruktion seitens VW...


zeeroo
Beiträge: 1
Registriert: 6. Feb 2014, 17:38
Wohnort: Braunschweig

Re: Polo 9n 1,2 Steuerkette !!!!! jetzt ists soweit

Ungelesener Beitragvon zeeroo » 6. Feb 2014, 17:51

Der Freundliche und das Unternehmen mit B am Anfang sind sehr teuer und/oder unfähig. Davon kann ich nur abraten, dahin zugehen. Ich hatte ebenfalls vor ein paar Monaten Probleme mit der Steuerkette beim 9N AZQ. Habe eine freie Werkstatt gefunden, die das für ca. 250 EUR repariert hat plus Steuerkettensatz für ca. 80 EUR plus Ölwechsel. Der Ölwechsel ist erforderlich, weil die Stirnwand abgenommen werden muss und die Dichtungsreste gerne mal in die Ölwanne rieseln. Die Werkstatt ist im Braunschweiger Umfeld. Den Adress-Tipp gebe ich gerne weiter - bei Bedarf. Den Steuerzeiten-Fixierkit gibt es für ca. 40 eur zu kaufen.


grobstaub
Beiträge: 18
Registriert: 29. Nov 2011, 18:46
Alter: 43

Re: Polo 9n 1,2 Steuerkette !!!!! jetzt ists soweit

Ungelesener Beitragvon grobstaub » 7. Feb 2014, 17:50

So langsam über steigen die Kosten den Zeitwert unserer Autos.

Gesendet von meinem LG-P710 mit Tapatalk


Gaz
Beiträge: 7
Registriert: 6. Feb 2014, 18:25

Re: Polo 9n 1,2 Steuerkette !!!!! jetzt ists soweit

Ungelesener Beitragvon Gaz » 13. Feb 2014, 18:14

Kennt jemmand vielleicht jemmanden in Hamburg der den wechsel der Kette sehr grünstig machen könnte???? das wäre echt spitze weil ich glaube es fängt bei meinem Polo jetzt auch an ist schwer einzuschätzten halt

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste