GTI Cup Edition Motordämmmatte
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 114
GTI Cup Edition Motordämmmatte
Wozu ist diese Dämmmatte an der Motorhaube genau und kann man die ohne Probleme entfernen oder sollte man sie lieber drinn lassen?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: GTI Cup Edition Motordämmmatte
die ist nur zur Geräuschminderung des für innen und außen. Ist nur mit Clipsen befestigt und kann einfach entfernt werden.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen Golf 7.5 Variant
Frag ich mich auch immer.
Ist bei mir übern Sommer immer draußen, nur im Winter kommt sie wieder rein damit er schneller warm wird (wenns überhaupt was bringt, der 1.8T ist thermisch eh gut drauf).
Also du brauchst sie nicht.
Soll wohl auch Geräusche nach außen dämmen und die Haube wertiger erscheinen lassen.

Ist bei mir übern Sommer immer draußen, nur im Winter kommt sie wieder rein damit er schneller warm wird (wenns überhaupt was bringt, der 1.8T ist thermisch eh gut drauf).
Also du brauchst sie nicht.
Soll wohl auch Geräusche nach außen dämmen und die Haube wertiger erscheinen lassen.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
wo wir grad bei solchen gimmiks im motorraum sind, wie siehts aus mit der motorabdeckung? kann ich die auch einfach rausschmeißen oder isses auf dauer nicht gut?
Drive like a Devil, Fly like an Angel
Ich hab kein Interesse, zu gewinnen, mit einer Sekunde Vorsprung. Es gibt ja Leute die sagen es war ein richtig harter Fight, ich hab mit einer Sekunde gewonnen. Ich will mit 10 Minuten gewinnen! Des freut mich viel mehr! - Walter Röhrl
Walter Röhrl - Genie auf Rädern
Polo 1.9 TDI Chiped auf 138 PS/310 NM
Ich hab kein Interesse, zu gewinnen, mit einer Sekunde Vorsprung. Es gibt ja Leute die sagen es war ein richtig harter Fight, ich hab mit einer Sekunde gewonnen. Ich will mit 10 Minuten gewinnen! Des freut mich viel mehr! - Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Raus mit der Dämmung !! Man soll den Turbo ja auch pusten hören
Wie das mit der Motorabdeckung ist, kommt auf den Motor an. Bei den 1.4ern zum Beispiel ist der Luftfilter hier ja eingearbeitet.
Bei allen anderen kann sie wohl raus.

Wie das mit der Motorabdeckung ist, kommt auf den Motor an. Bei den 1.4ern zum Beispiel ist der Luftfilter hier ja eingearbeitet.
Bei allen anderen kann sie wohl raus.
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
1.2 64PS 12V ebenso! 70PS nichtmehr, beim 80PS 1.4er auch nichtmehr!Bei den 1.4ern zum Beispiel ist der Luftfilter hier ja eingearbeitet.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VII Variant
1.9 TDI
da is nur plastikmurks 

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Bei meinem habe ich nur die Platte mit der Beschriftung von der Abdeckung abgenommen. Bei meinem kleinen "leisen" Motor hat sich das Teil ständig locker gerüttelt und noch mehr Lärm gemacht.1.2 64PS 12V ebenso!

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Sachsenring Trabant 601
AW: GTI Cup Edition Motordämmmatte
Oder fuer sowas ist der kasten gut
Gesendet von meinem GT-I9100
Gesendet von meinem GT-I9100
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
iwie lustig xD
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller - Beiträge: 114
Raus mit der Dämmung !! Man soll den Turbo ja auch pusten hören![]()

Muss ich die Tage gleich mal rausschmeißen...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Hallo Ihr Turbopuster,
die Matte bringt zumindest beim 70 PS 3-Topf imho gar nichts im Hinblick auf die Akustik. Ich fand nicht, dass er leiser ist mit Matte. Die Turbo-Akustik sollte also nahezu gleich bleiben.
Die Matte sorgt aber dafür, dass der Motor nach Fahrtende langsamer abkühlt, er ist mithin nach nicht zulanger Fahrtunterberechung schneller wieder auf Betriebstemperatur.
Allerdings bauchgefühlt, nicht gemessen.
Grüße, Michael
die Matte bringt zumindest beim 70 PS 3-Topf imho gar nichts im Hinblick auf die Akustik. Ich fand nicht, dass er leiser ist mit Matte. Die Turbo-Akustik sollte also nahezu gleich bleiben.
Die Matte sorgt aber dafür, dass der Motor nach Fahrtende langsamer abkühlt, er ist mithin nach nicht zulanger Fahrtunterberechung schneller wieder auf Betriebstemperatur.
Allerdings bauchgefühlt, nicht gemessen.
Grüße, Michael
Fahre nicht so, dass Du es noch verantworten kannst, sondern so, dass Du es nicht verantworten mußt.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
Volkswagen Golf II
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!