Hallo, eine Feder war vorne kaputt gebrochen ( links) da aber ein zweitwagen ist und bewegt sich recht wenig im Jahr (ca.3tkm), beschloss ich nur die kaputte aus zu tauschen. Natürlich selber gemacht. Als ich vorher in der Werkstatt nach kosten fragte wurde mir gesagt: laut Programm muss Spur ausgemessen werden, ich dachte wozu, hat doch nichts mit dem Lenkung zu tun. Nach dem geschehen fuhr ich Auffahrt auf die Autobahn und hörte quietschen der Reifen,(ich bin kein Kavalier Fahrer) vorher war aber nicht.
Frage hat sich doch bei der Arbeit was verstellt, oder weil der Wagen so selten gefahren ist hat meine Liebste auf den Bordstein gefahren. Die Reifen sind zwar nicht neu, aber trotzdem schade wenn sie zu schnell abgefahren werden. Was meint Ihr?
Gruß
Feder vorne ausgetauscht,- spur einstellung?
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Feder vorne ausgetauscht,- spur einstellung?
Ich würde auf jeden Fall die Spur einstellen lassen.Beim Einbau ändert sich vllt auch nur minimal was an der Spur aber das kann schon ausreichen.Es ist auch billiger als neue Reifen und vorallem sicherer.
Rabatt für unser Forum auf Fahrwerke & Federn:
Es gibt einen besonderen Forum Rabatt für preiswerte Fahrwerke und Federn vieler bekannter Hersteller. Ihr könnt einfach eine Mail schreiben mit dem Fahrwerk eurer Wahl, gerne auch mehrerer Fahrwerke.
Bei Interesse wendet euch einfach an mich.
Es gibt einen besonderen Forum Rabatt für preiswerte Fahrwerke und Federn vieler bekannter Hersteller. Ihr könnt einfach eine Mail schreiben mit dem Fahrwerk eurer Wahl, gerne auch mehrerer Fahrwerke.
...ich habe aber die Spurstangenkopf nicht mal in der Hand gahabt?
Der kann sich dennoch verstellen.Mein Mechaniker hat auch ne andere Methode als hier gewählt und er meinte es sei nicht nötig.War dann zum vermessen und da waren paar Werte nicht mehr im Toleranzbereich.
Rabatt für unser Forum auf Fahrwerke & Federn:
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!