Probleme mit FSI?

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Wie oft ist euer Polo schon aufgrund technischer Probleme ausgefallen/ liegengeblieben?

Noch gar nicht. Bisher alles einwandfrei.
10
63%
1-2 mal
2
13%
2-4 mal
2
13%
4 mal und öfter
2
13%
 
Abstimmungen insgesamt: 16

Themenersteller
Ronin
Beiträge: 1079
Registriert: 7. Jan 2005, 12:34
Wohnort: bei Hamburg
Alter: 48
Kontaktdaten:

Probleme mit FSI?

Ungelesener Beitragvon Ronin » 4. Nov 2005, 14:24

Tja, eigentlich sollte ich Volkswagen ja treu bleiben. Aber langsam füllt sich mein persönliches Frustrations-Konto.

Von Juni 2003 bis Mai 2005, keine Probleme... aber dann:

Mai 2005 (2 Wochen vor Ablauf der Garantie): Irgendwelche Lüftungsklappen defekt--- Instandsetzung gem. Garantie.

September 2005 (Irgendwas soll verrust sein), Motor geht im Stand aus. Fängt sich nicht mehr beim Standgas. Liegenbleiber in Hannover. (Außerhalb der Garantie):

Der Werkstattmensch: Da haben sie aber noch mal Glück gehabt, VW übernimmt 70% auf Kulanz... von 350€.

Ich: Glück? Glück wäre es, wenn der Wagen erst nach 10 Jahren einen Defekt aufweist, aber nicht kurz nach Ablauf der Garantie.
Da fragt man sich doch, ob es Sollbruchstellen sind

Nebenbei fragte er mich, ob ich nur Kurzstrecken fahren würde. Also zumBäcker undzurück!!! Unverschämt, soll er doch mal auf den Kilometerstand gucken.

Bleibt die Frage, ob es vermehrt Probleme mit der FSI Technik gibt. Wie schaut' bei euch aus, die einen FSI haben? Schon Ausfälle.

Meine Wut wurde in Hannover dadurch herabgesetzt, dass zumindest die Mobilitätsgarantie fuktionierte und ich einen Beetle Cabrio 1,8T zur Verfügung gestellt bekam. (Px wird sich erinnern, hehe)

November 2005: Fahrzeug stottert, Warnleuchte im Cockpit blinkt. VAG-Mensch: So können sie nicht weiter fahren. Fehlermeldung vom1. Zylinder.
Okay, 1,5 Stunden später die halbwegs gute Nachricht: Fehler behoben, Zündspule des 1. Zylinders (oder so)... war defekt. Materialfehler. Kulanzantrag wird gestellt.

Wenn es jetzt die erste Baureihe wäre, könnte ich zumindest den Grund der Fehler einschätzen... aber so?

Gerade während einer kurzen Autobahnfahrt... standen zwei Polo 9n auf'm Seitenstreifen.... tja? Billigkrams verbaut? Zu harter Sparkurs? Ich krieg bald nen Anfall.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Fabolous
Beiträge: 4087
Registriert: 6. Okt 2004, 23:20
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit FSI?

Ungelesener Beitragvon Fabolous » 4. Nov 2005, 14:58

Tja, eigentlich sollte ich Volkswagen ja treu bleiben...
Zu welcher Automarke würdest Du denn dann wechseln?

Der Rest den es im Preissegment "Kleinwagen" noch so gibt kannste nämlich auch samtundsonders in der Pfeife rauchen... :-?
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24353
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 4. Nov 2005, 17:10

Ich glaube der Polo stand bei der Pannenstatistik ziemlich gut da, oder? Aber ich glaube auch, die Chance ein sogenanntes Montagsauto zu bekommen, steigt immer weiter.


Themenersteller
Ronin
Beiträge: 1079
Registriert: 7. Jan 2005, 12:34
Wohnort: bei Hamburg
Alter: 48
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit FSI?

Ungelesener Beitragvon Ronin » 4. Nov 2005, 18:32


Zu welcher Automarke würdest Du denn dann wechseln?

Der Rest den es im Preissegment "Kleinwagen" noch so gibt kannste nämlich auch samtundsonders in der Pfeife rauchen... :-?
Audi A3 Sportback... oder eben komplett weg vom VW-Konzern und drunherum... Honda, Toyota


Groovemonkey
Beiträge: 1209
Registriert: 12. Sep 2004, 12:51
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Groovemonkey » 4. Nov 2005, 21:58

Was heißt hier "wegen technicher Fehler ausgefallen"? Also so ausgefallen, dass er nicht mehr fahren konnte oder nur mal in der Werkstatt gewesen wegen irgendeiner Klinigkeit und deshlab ausgefallen. Wenns nämlich darum ginge, müsste ich schon eine DREI ansetzen:
- 1. Tag nach Abholung in WOB: Koppelstangen defekt
- letzten Montag: neuer linker Scheinwerfer, weil undicht
- irgendwann nächste Woche: neues Climatronic-Bedienteil wegen sporadischem, teilweisem Ausfall der LCD-Segmente.
Bild
Bild


Themenersteller
Ronin
Beiträge: 1079
Registriert: 7. Jan 2005, 12:34
Wohnort: bei Hamburg
Alter: 48
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Ronin » 5. Nov 2005, 18:22

buchen es wir einfach ebenfalls unter Ausfall technischer Systeme


HeXo
Beiträge: 179
Registriert: 20. Jun 2012, 12:07
Alter: 49

Re: Probleme mit FSI?

Ungelesener Beitragvon HeXo » 27. Jun 2012, 12:58

Fehlermeldung vom1. Zylinder.
Okay, 1,5 Stunden später die halbwegs gute Nachricht: Fehler behoben, Zündspule des 1. Zylinders (oder so)... war defekt. Materialfehler. Kulanzantrag wird gestellt.
DEN Fehler kenne ich!
Der Ibiza meiner Freundin, BBY Motor, kein FSI hat damals um km Stand 50.000 bis 70.000 jedes 1/4 Jahr einen neuen Zylinder lahmgelegt.

Laut meinem Freundlichen ein bekannter Fehler der kleinen Baureihe mit den Kombisteckern ohne Zündspule (die wo der Zündfunken im Steckerteil erzeugt wird).
Ist aber mit 38€ ein "günstiges" Bauteil.

Es gibt mehrere Revisionen des Bauteils.
Bei uns sind nun in allen 4 Töpfen 036 905 715 F verbaut.
Kann aber nun schon bei Revision G oder H angelangt sein!

Bislang halten die seit km Stand 73.000, die Möhre hat jetzt 124.000 runter.
E100 saufender Ibiza 6L Fahrer & Bordmechaniker ;-)
Denn: C2H6O macht den Autofahrer (nicht nur an der Tanke) froh! :D

Biete: Fahrzeugdiagnose & Codierung mit VCDS und VCP
Diagnose für versch. Marken mit Quantex ScanDoc compact ...auf Anfrage!
Japaner-Diagnose (Toyota/Lexus/Scion/Isuzu/Nissan/Infiniti/Mitsubishi/Honda(ACURA)/MAZDA/SUBARU/Suzuki)
mit iCarsoft JP v2.0
im Raum WOB,BS,HE&SAW!! Anfragen bitte per PN !!

https://der-obd-doktor.business.site

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste