Hallo an alle,
da mein Polo machmal länger zum anspringen braucht, muss ich jetzt einen neuen Kühlmitteltemperatur Geber einbauen. Hat das jemand schon mal gemacht? Wie geht das vonstatten, muss ich dafür das Kühlmittel ablassen?
Kühlmitteltemperatur Geber tauschen
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 2706
Kühlmitteltemperatur Geber tauschen
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Kühlmitteltemperatur Geber tauschen
Nein musst nur möglichst schnell den neuen geber einsetzen. Am besten mit der linken hand den alten rausziehen und mit der rechten den neuen gleich reinstecken (mit neuem Dichtring!), dann musste nur nen bissel Kühlmittel auffüllen
Fahrzeuge:
Audi S4 Avant
-
Themenersteller - Beiträge: 2706
Habe jetzt den Geber ausgetauscht und zur Sicherheit, die 2 Liter Kühlflüssigkeit abgelassen, als ich dann den alten Geber entfernte kamm immer noch eine gute Menge Flüssigkeit herraus. Es war auch nicht gerade einfach den neuen Geber wieder einzustecken, gerade weil der Plaz sehr begenzt ist.
Wer also nicht die ganze Kühlflüssigkeit im Motorraum haben will, sollte sie auf jedenfall vorher ablassen, dazu muss jedoch die Schutzabdeckung unter dem Motor entfernt werden.
Der Tipp den Geber einfach schnell auszutauschen, kann ich also keinem empfehlen und ist schlecht bis unmöglich umzusetzen.
Wer also nicht die ganze Kühlflüssigkeit im Motorraum haben will, sollte sie auf jedenfall vorher ablassen, dazu muss jedoch die Schutzabdeckung unter dem Motor entfernt werden.
Der Tipp den Geber einfach schnell auszutauschen, kann ich also keinem empfehlen und ist schlecht bis unmöglich umzusetzen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Hab mir ein bisschen Platz gemacht.Is vll en viertel Liter rausgelaufen.Hab auch kein Problem mehr das der Motor nicht mehr anspringt
-
Ich musste meinen letztens auch tauschen... Habe nicht extra das Kühlwasser abgelassen! Es ist auch praktisch nichts rausgelaufen. Würde den Wechsel als absolut unkritisch beim 1,2 12V einstufen. Platz ist auch reichlich da, behaupte ich. Habe die Motorabdeckung (Luftfilter) entfernt und dann war es kein Problem.
Gruß, poloheini
Gruß, poloheini
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Hallo ,
beim auslesen des Steuergerätes habe ich festgestellt, dass der Geber für die Kühlflüssigkeit sporadisch ausfällt. Ab und an geht die Anzeige gegen kalt runter. Ich muss wohl nun den Geber tauschen. Hat mir jemand ein Tipp wo der Sitz. Muss ich dazu vielleicht Batterie oder Luftfilterkasten ausbauen. Habe einen 1.4TDI aus 2002 und sehe den so auf Anieb nicht.
Gruss Kaldo
P.S Bille hatte ich schon geputz
beim auslesen des Steuergerätes habe ich festgestellt, dass der Geber für die Kühlflüssigkeit sporadisch ausfällt. Ab und an geht die Anzeige gegen kalt runter. Ich muss wohl nun den Geber tauschen. Hat mir jemand ein Tipp wo der Sitz. Muss ich dazu vielleicht Batterie oder Luftfilterkasten ausbauen. Habe einen 1.4TDI aus 2002 und sehe den so auf Anieb nicht.
Gruss Kaldo
P.S Bille hatte ich schon geputz
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!