Brauche dringend ein Foto einer Original Gelenkwelle!!!!
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Brauche dringend ein Foto einer Original Gelenkwelle!!!!
Hallo Leute,
brauche ein Foto einer Original gelenkwelle und einer von euch hat doch bestimmt irgendwo eine liegen.
Meine Gelenkwelle ist kaputt und sie sollte ausgetauscht werden. Jedoch habe ich eine falsche erhalten meint die Werkstatt. Der ABS ring ist nicht auf der welle drauf und den ab zu montieren ist nahezu unmöglich. Die Firma ist der meinung dass sie mir die richtige Gelenkwelle geschickt haben und ich soll ihnen jetzt mal ein Foto von einer Originalen mailen.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg
malte
brauche ein Foto einer Original gelenkwelle und einer von euch hat doch bestimmt irgendwo eine liegen.
Meine Gelenkwelle ist kaputt und sie sollte ausgetauscht werden. Jedoch habe ich eine falsche erhalten meint die Werkstatt. Der ABS ring ist nicht auf der welle drauf und den ab zu montieren ist nahezu unmöglich. Die Firma ist der meinung dass sie mir die richtige Gelenkwelle geschickt haben und ich soll ihnen jetzt mal ein Foto von einer Originalen mailen.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg
malte
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
AW: Brauche dringend ein Foto einer Original Gelenkwelle!!!!
welche seite ?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Re: Brauche dringend ein Foto einer Original Gelenkwelle!!!!
beifahrerseite 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Basis
habe schon im internet gesucht aber ein richtiges detailfoto von einer ausgebauten gelenkwelle findet man nicht.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Basis
ich mach dir heite abend welche
-
Idioten, hoffentlich keine Fachwerkstatt. Der ABS-Sensorring ist Teil des Radlagers und das ist im Achsschenkel eingepresst, somit hat das Außengelenk keinen Sensorring. Kiffen die oder haben die einfach keine Ahnung? Hoffentlich halten die nicht ein eventl. vorhandenes Tilgergewicht auf der Welle für einen ABS-Ring, dann falle ich vom Glauben ab.
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
wurde das foto gemacht?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Basis
ja aber ich kanns iwie net hochladen.... mein handy spackt rum
Moin,
die unteren beiden sind die Wellen vom 1.4er TDI.

die unteren beiden sind die Wellen vom 1.4er TDI.
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
cool danke, aber bist du sicher die unteren beiden? Da ist ja gar kein ABS ring zu sehen. Meinst du nicht die oberen beiden? da ist ja eindeutig der ABS ring zu sehen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Basis
Definitiv die unteren beiden habe ich derzeit verbaut. Dazu Radlagergehäuse vom GTI und die Radlager mit ABS.
Allerdings mal kurz zum Verständnis. Der ABS-Ring, der ist doch bei unserem Polo in dem Radlager integriert wenn nicht korrigiert mich bitte.
Aber das was du auf dem Bild bei den oberen beiden Antriebswellen siehst weiss ich leider auch nicht mehr. Zu lange her..
Allerdings mal kurz zum Verständnis. Der ABS-Ring, der ist doch bei unserem Polo in dem Radlager integriert wenn nicht korrigiert mich bitte.
Aber das was du auf dem Bild bei den oberen beiden Antriebswellen siehst weiss ich leider auch nicht mehr. Zu lange her..
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Ne sind nicht im radlagergehäuse verbaut. Die gelenkwellen sehen so aus wie die von den oberen beiden. Mit dem abs ring.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Basis
okay. wieder was gelernt. Die oberen beiden waren von meinem alten 1.4er Benziner.
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
falls ich falsch liege berichtigt mich, dass ist das was die Werkstatt mir gesagt hat.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Basis
Die beiden oberen Wellen auf dem Bild von Toergi haben KEINEN ABS Ring, das ist ein Schutzring, damit kein Dreck von hinten ins Radlager kommt. Bei der PQ24/25 Plattform, also Polo 9N gibt es kein ABS mehr auf den Gelenkwellen, das ist fest ins Radlager integriert! Die Wellen müssen so aussehen wie auf dem Foto, egal ob mit Dreckschutzring oben oder ohne den Schutzring (mitte und unten).
Wie Deus schon sagte, deine Werkstatt hat keine Ahnung was sie macht, wer bei nem Polo 9N nen ABS Ring auf der Gelenkwelle sucht, der sollte mal überlegen ob er nicht vielleicht den falschen Beruf ausübt.
Wie Deus schon sagte, deine Werkstatt hat keine Ahnung was sie macht, wer bei nem Polo 9N nen ABS Ring auf der Gelenkwelle sucht, der sollte mal überlegen ob er nicht vielleicht den falschen Beruf ausübt.
Mein Dicker:
http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-419.html
http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-419.html
Fahrzeuge:
Skoda Fabia 2.0 Style
Die beiden oberen Wellen auf dem Bild von Toergi haben KEINEN ABS Ring, das ist ein Schutzring, damit kein Dreck von hinten ins Radlager kommt. Bei der PQ24/25 Plattform, also Polo 9N gibt es kein ABS mehr auf den Gelenkwellen, das ist fest ins Radlager integriert! Die Wellen müssen so aussehen wie auf dem Foto, egal ob mit Dreckschutzring oben oder ohne den Schutzring (mitte und unten).
Also doch nichts gelerntokay. wieder was gelernt. Die oberen beiden waren von meinem alten 1.4er Benziner.

Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!