Polo 9n 1,2 benziner kleines Problem

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
polo9nMaus

Polo 9n 1,2 benziner kleines Problem

Ungelesener Beitragvon polo9nMaus » 14. Nov 2012, 18:34

Hallo Polo Gemeinde,

ich fahre seit kurzem einen 9n 1,2 3 Zylinder :-?

Ich bin toll zufrieden mit dem Auto nur eine Sache stört mich.

Immer wenn meine Mutter mit dem Auto gefahren ist verhält der sich irgendwie komisch, als wenn der meine Mutter nicht mag :rot:

Also es ist so das der Wagen (nur ab und an und dann auch nur kurz) im vierten gang bei 60 km/h so komisch ruckelt wenn man auf dem Gas steht.

Wenn man dann gas gibt ist es sofort weg und taucht kurze zeit später sporadisch wieder auf. Es leuchtet aber keine Motorkontrolllampe oder so.

Am nächsten Tag ist es wie weggeblasen wenn ich meinen kleinen quasi wieder in Händen halte. Dann passiert lange nichts mehr wenn ich fahre.

Kaum ist der Wagen wieder einen Tag an Mutti verliehen kommt die mit der aussage den Wagen zurückbringen....Ähhh warum ruckelt der Wagen eigentlich so????

Ich verstehs nicht , bei mir ist immer alles Tippi Toppi nur wenn Mutti mit dem Wagen fährt passiert sowas....

Achja was mir noch einfällt.

Der Wagen war zur Inspektion und da wurden unter anderem die Zündkerzen getauscht , der Mechaniker meinte er hätte noch nie solch lange Zündkerzen in einem Polo gesehen und die Marke kannte er auch nicht. Nun verrichten NGK Kerzen ihren Dienst im Polo.

VOm Vorbesitzer war der Wagen immer bei ATU zur Inspektion, die haben wohl die "langen" Kerzen verbaut .....

Kann es damit zusammenhängen??

wer kann mir relativ unwissenden Mädchen helfen???

Achja .....

Hallo an allle hier-.... :alle:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wisco

Re: Polo 9n 1,2 benziner kleines Problem

Ungelesener Beitragvon Wisco » 17. Nov 2012, 12:49

Das wüsst ich auch gern. Bei unserem 1.2er gibt es auch Ruckler, allerdings nur beim beschleunigen und das im 1.,2.,3. Gang. Als ob man ganz minimal mit dem Gaspedal spielt. Wie ist es bei dir beim beschleunigen?

fresh blue

Ungelesener Beitragvon fresh blue » 17. Nov 2012, 13:19

Ich bin da zwar kein fachmann in solch einem thema aber vielleicht liegt es an den zündspulen oder temperaturgeber.
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Wisco

Ungelesener Beitragvon Wisco » 17. Nov 2012, 14:41

Ich bin da zwar kein fachmann in solch einem thema aber vielleicht liegt es an den zündspulen.
Uih, daran hatte ich jetzt nicht gedacht, dass die sich vorher ankündgien. Aber gut möglich. Bei mir uns haben sich in 10 _Jahren 2 Zündspulen verabschiedet. allerdings beim starten des autos. Das war wirklich wie in einem traktor. starkes rrütteln des fahrzeugs. Lange sollte man in solchem zustand nicht fahren. wenns es bei dir auch starkes rütteln ist, dann würde ich an deiner stelle zur sicherheit den fehlerspeicher auslesen lassen, da ein zündspulenproblem zum katschaden führen kann und sich auch auf den verbrauch auswirkt.

Themenersteller
polo9nMaus

Ungelesener Beitragvon polo9nMaus » 10. Jan 2013, 18:36

Hallo,

da meine Lambdasonde defekt ist habe ich um das festzustellen den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Da stand doch passend zum dem Thread von fresh blue das Temperatur geber Signal unplausibel sporadisch!!

Wo sitzt das Teil?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!