Habe mit der Sufu nicht adäquates gefunden.
Der Motor läuft soweit ruhig und sauber und "zieht" gut. Wenn er im Standgas läuft, dann sind keine Schwankungen/Ruckler zu verzeichnen. Nur ein Phänomen wundert mich manchmal. Dieses hatte ich schon bei meinem Audi A4 B5.
Wenn man vom Gas geht, bspw beim Ranrollen an eine Ampel, dann geht die Drehzahl vom Motor kurz (0 ,5 Sek. oder sogar weniger) unter die Leerlaufdrehzahl und steigt dann wieder auf die gewohnte Leerlaufdrehzahl an. Im Stand sind wie gesagt keine Schwanken zu verzeichnen, auch keine ungewöhnlichen Vibrationen o.ä. Der Drehzahlmesser steht wie eine Eins. Woran könnte es liegen, dass die Drehzahl manchmal beim Einpendeln um den Standgaswert kurz unter den eigentlichen Wert fällt und dann erst die normale Drehzahl im Standgas annimmt?
Drosselklappe habe ich schon gereinigt.
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
Standgas 9N - 1,2l 6V Bj02
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 67
Standgas 9N - 1,2l 6V Bj02
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Standgas 9N - 1,2l 6V Bj02
Also bei mir schwankt der drehzahlzeiger auch kurz unter die leerlaufdrehzahl. Allerdings ncith in 0,5Sek. wie bei dir. Denke das ist normal. Würd mir da keine sorgen machen. 

-
Re: Standgas 9N - 1,2l 6V Bj02
Der Motor muss seine Leistung ja auch anpassen, mach mal im Leerlauf das Gebläse von 0 auf 4, oder lenke oder zieh die Fenster elektrisch hoch, da sackt die Drehzahl auch kurz ab.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!