Hallo Freunde,
altbekanntes Problem, festes Wischergestänge beim Polo 9N. So auch am Polo meiner Freundin am Osterwochenende.
Also ich Wischergestänge Polo im Internet bestellt.
Heute eingebaut, linker Wischer berührt mit der Feder immer wieder die Scheibe (kratzt nicht, aber man hört es - ich will es so nicht lassen). Ausrichten des Gestänges in alle Richtungen bringt nichts.
Also mal die Gestänge verglichen. Altes Gestänge hat die Teilenummer 6Q1 955 023 E, neues Gestänge die 6Q1 955 601 B.
Wäre nur der letzte Buchstabe anders gewesen, hätte ich gesagt, passt so. Da aber auch die letzten drei Ziffern anders sind, vermute ich, dass ich einfach ein falsches Gestänge hab.
Kann jemand mal kucken, welches Gestänge wo passt bzw. ob es da Unterschiede gibt?
Danke und Grüße
Flo
Unterschiedliche Wischergestänge Polo?
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Unterschiedliche Wischergestänge Polo?
Mmh gucken kann ich jetzt leider nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass zumindest bei einem was ich verbaut habe die Teilenummer auch nicht gepaßt hat. Funktionieren tut´s trotzdem. 

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
-
Re: Unterschiedliche Wischergestänge Polo?
Hast Du das problem inzwischen gelöst?Hallo Freunde,
altbekanntes Problem, festes Wischergestänge beim Polo 9N. So auch am Polo meiner Freundin am Osterwochenende.
Also ich Wischergestänge Polo im Internet bestellt.
Heute eingebaut, linker Wischer berührt mit der Feder immer wieder die Scheibe (kratzt nicht, aber man hört es - ich will es so nicht lassen). Ausrichten des Gestänges in alle Richtungen bringt nichts.
Also mal die Gestänge verglichen. Altes Gestänge hat die Teilenummer 6Q1 955 023 E, neues Gestänge die 6Q1 955 601 B.
Wäre nur der letzte Buchstabe anders gewesen, hätte ich gesagt, passt so. Da aber auch die letzten drei Ziffern anders sind, vermute ich, dass ich einfach ein falsches Gestänge hab.
Kann jemand mal kucken, welches Gestänge wo passt bzw. ob es da Unterschiede gibt?
Danke und Grüße
Flo
Wenn ja wie?
Bei mir ist es nämlich auch so!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!