Polo 1.2 64PS Autobahnprobleme..+ hoher Verbrauch?

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

chris1

Re: Polo 1.2 64PS Autobahnprobleme..+ hoher Verbrauch?

Ungelesener Beitragvon chris1 » 27. Jan 2013, 11:36

Hi, bin neu hier im Forum,habe mich aber schon lange hier eingelesen. Weil ich das selbe Problem hatte wie alle hier mit dem Polo 9N 64ps Motor! Ich dachte auch das wenn ich so eine kleinen Motor hab ich bald jede Menge Sprit spare ....doch dem war nicht so! Ich kam relativ günstig an meinen Polo und dachte das war glùck bis auf den Verbrauch war es das auch ;-).
Ich hab ehrlich gesagt schon darüber nach gedacht ihn wieder abzugeben aber nur wegen dem Sprit verbrauch???! Dann hab ich mich bei euch tot gelesen aber keine Lösung finden können. Jetzt hab ich was gefunden im Internet und mich dort informiert und angerufen B&B Automobiltechnik heißt die Firma und sitzt in Siegen wenigstens nicht Lichtjahre von mir entfernt wohne in der Nähe von Koblenz dort bieten sie eine Spritoptiemierung an für größere Motoren und bessere Autos auch noch mehr Leistung und so :-) aber leider nicht für unsere ;-) . Doch ich wollte wissen was das bedeutet und machte mich dort schlau und ich wurde höflich und kompetent beraten :-) trotz meines nur kleinen Polo ;-)
498 Euro sollte es kosten .....darauf hin musste ich erstmal nach denken und bedankte mich für alle Informationen bei ihnen! Dann habe ich erstmal ein paar Tage vergehen lassen und einige Berichte gelesen,denn das war oder ist für mich viel Geld! Weihnachten hat mich dann gerettet :-)und ich habe mir gesagt ich werde es probieren und machte einen Termin. Ich hatte natürlich schiess mein Geld rausgeschmiessen zu haben aber ich muss sagen als ich ihn abholte und fahren durfte war ich begeistert denn ich sollte nicht nur weniger verbrauch haben sonder auch noch ein besseren Durchzug und dem war auch so es ist gut spürbar besonders ab dem 4 Gang 70km/h :-) und dann musste ich jetzt ja das wichtigste testen den Spritverbrauch das tat ich jetzt die letzten 2 Wochen und ich kann sagen Daumen hoch ich brauche gut 1.5 l weniger als zuvor und das noch mit mehr durchzug. Ich bin auf jedenfall begeistert und kann jetzt sagen das Geld ist gut angelegt und hat sich gelohnt ich würde es wieder tun.....und hoffe das ich eines Tages mal mit einem richtigen Auto dort rauf fahren kann ;-) und dann mit richtig Power vom Hof fahre :-D Ich kann es euch nur empfehlen und das Geld habt ihr nach ein paar Tankfüllungen wieder raus und ich fühlte mich dort gut aufgehoben und nicht wie in manch anderen Firmen wo ich schon war von oben herab behandelt ...wie du und dein Polo fahr heim!!! Dort war es das krasse Gegenteil und ich kann nur sagen probieren geht über Studieren bin begeistert :-D Hoffe ich ko nnte euch mit meiner Erfahrung die ich jetzt gemacht habe was helfen und wenn ihr noch was wissen wollt fragt ruhig soweit ich euch helfen kann mach ich das:-) Gruss an alle Chris

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

moore

Ungelesener Beitragvon moore » 27. Jan 2013, 12:11

Hi Servus Chris,
kannst Du evtl. etwas genauer beschreiben was B&B gemacht hat? Weil fast 500 Takken nur mal so auf die Theke...da will man ja schon etwas geauner wissen für was eigentlich....???
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline    

chris1

Ungelesener Beitragvon chris1 » 27. Jan 2013, 12:42

Hi, jaklar das versteh ich war für mich auch nicht mal eben so machbar! Die haben so wie sie mir erklärt haben das Steuergerät ausgebaut und neu programmiert deshalb nennt es sich bei ihnen auch Softwareoptiemirung und es wurde wohl irgendwie die Einspritzung und der Zündpunkt und soweiter verändert! Deshalb kam es bei mir nicht nur zu einer Spritersparnis die ich unbedingt wollte sondern auch noch zu dem besseren Durchzug der mich richtig stolz macht!

moore

Ungelesener Beitragvon moore » 27. Jan 2013, 13:02

Ok, Thanks! Kaltverformungsfreie Fahrt für 2013....
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline    

chris1

Ungelesener Beitragvon chris1 » 27. Jan 2013, 13:04

Kein Ding! Gleichfalls :-)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!