Hallo Leute,
habe seit ein paar Wochen Probleme mit meinem Polo 9N 1.4 75PS,
war vor dem Wörthersee in der Werkstatt dort wurde die Vorkat-Sonde und ein paar kleinteile für den TÜV getauscht.
Seit ich vom Wörthersee zurück bin ist nun die Motorkontrolllampe an und seit 4 Tagen auch die EPC-Lampe. War daraufhin in der Werkstatt zum Fehlerauslesen dabei kam raus:
1. Lambdasonde Kurzschluss +Batterie
2. Lambdasonde lineare Pumpe
3. EGR Ventil Rückfluss irgendwas
Was mich aber am meisten stört sind die Startprobleme die ich habe wenn das Auto länger gestanden hat (Kalter Motor). Und zwar dreh ich wie sonst auch immer den Schlüssel normal um zum Starten, doch der Motor orgelt und orgelt, man hört dabei ständig so ein klicken wie das vom Blinker. Dann dauert es ca. 10-30 Sek bis er dann mal an ist, kommt mir fast vor wie ein alter Traktor den man anmachen möchte (anzumerken ist noch das während des Startens der gesamte Tacho immer aus und an geht, sprich alle Kontrolllampen aus und die Uhr und der KM-Stand flackern. Der Tages-Km und die Uhr werden jedes Mal auf 0 gesetzt und mein Radio ist auch auf Werkseinstellungen).
Ist der Motor dann endlich mal an, hat er enorme Drehzahlschwankungen, pendelt dann zwischen 800-1200 Umdrehungen ca. und der Motor nimmt kein Gas an.
Mache ich dann das Fahrzeug aus und danach direkt wieder an, nimmt er plötzlich wieder Gas an.
Und dann läuft das Auto einfach weiter, als wenn nix wäre also kein ruckeln oder sonst irgendwas beim Fahren. Nur das ständig die Motorkontrolllampe und die EPC-Lampe leuchten.
Also ich bitte hier mal alle um Hilfe da ich nicht schon wieder eine enorm hohe Rechnung bei der Werkstatt haben möchte, vllt ist es ja nur eine Kleinigkeit die man selber machen kann.
Bin um jede Hilfe dankbar.
Startprobleme beim 1.4 75PS
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 224
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Keiner da der irgendwas weiß ? o.0
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Re: Startprobleme beim 1.4 75PS
Guten Morgen
Für mich hört sich das so an als ob deine Batterie leer oder defekt ist?
Das er sich den ganzen Strom für das Starten holt und im Auto brechen die Instrumente ein. Das mit den Drehzahlschwankungen hatte ich auch mal nach dem Starten als die Batterie leer war. Auto aus und wieder an dann war alles ok.
Verurteilt mich nicht fals ich falsch liege.
Für mich hört sich das so an als ob deine Batterie leer oder defekt ist?
Das er sich den ganzen Strom für das Starten holt und im Auto brechen die Instrumente ein. Das mit den Drehzahlschwankungen hatte ich auch mal nach dem Starten als die Batterie leer war. Auto aus und wieder an dann war alles ok.
Verurteilt mich nicht fals ich falsch liege.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Hallo, danke für dein Hinweis, wenigstens jemand der hier etwas schreibt.
Hier kann man ja echt vergebens auf Hilfe warten, wenn man sich hier keinen Namen im Forum gemacht hat.
u.A. hat sich meine Frage hier schon erledigt war bei
gewesen und hab mal alles auslesen lassen und den Wagen checken lassen.
Die Batterie war nicht mehr die neuste und musste gewechselt werden ebenso wie das AGR-Ventil (Abgasrückführung Ventil).
Falls also jmd. das selbe Problem hat hier, meine Lösung.

Hier kann man ja echt vergebens auf Hilfe warten, wenn man sich hier keinen Namen im Forum gemacht hat.
u.A. hat sich meine Frage hier schon erledigt war bei

Die Batterie war nicht mehr die neuste und musste gewechselt werden ebenso wie das AGR-Ventil (Abgasrückführung Ventil).
Falls also jmd. das selbe Problem hat hier, meine Lösung.
-
Re: Startprobleme beim 1.4 75PS
Vor ein paar Jahren hätte man dir hier schneller geholfen, leider wird die Hilfsbereitschaft hier immer schlechter, ist zu mindest mein Eindruck.
Wenn der Motor nicht anspringt liegt es auch oft an dem Kühlmitteltemperatursensor. Ist dieser defekt, springt der Motor erst nach längerer Zeit an, hatte ich bei mir auch schon.
Wenn der Motor nicht anspringt liegt es auch oft an dem Kühlmitteltemperatursensor. Ist dieser defekt, springt der Motor erst nach längerer Zeit an, hatte ich bei mir auch schon.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!