Hi Leute,
habe schon seit einiger Zeit das Problem, dass genau nach 10 Minuten die ESP Lampe bei meinem Polo angeht. Zu dieser Problematik gibt es ja folgende Lösung: Man muss das Kabel vorne unten im Motorraum kontrollieren. Eventuell ist die Steckerverbindung kaputt. Also direkt nachlöten.
Bei mir war das der Fall, dies wurde behoben aber das Problem blieb immer noch. Dann wurden heute die hinteren Bremsen (Scheibe + Belag) ausgetauscht. Das Rad hinten links war vorher schwergängig. Nun sollte eigentlich alles ok sein. Ich habe gedacht, das durch die Schwergängikeit vielleicht ein Problem bei der Regelung des ESP's entstanden sein könnte.
Leider besteht das Problem immer noch. Woran könnte es noch liegen ?
Muss der Fehler eventuell aus dem Fehlerspeicher gelöscht werden ?
gruß
ESP Lampe nach 10 Minuten
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
ESP Lampe nach 10 Minuten
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2551
Lichtmaschine selbst ist im Eimer. Das Kabel welches abbricht ist ja das Erregerkabel für die Lima. Wenn diese aber selbst defekt ist, besteht das Problem nach wie vor.
!!! Biete: Austausch von sämtlichen Stellmotoren bei der Climatic oder Climatronic OHNE Ausbau des Armaturenbrettes !!!
!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...

!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Re: ESP Lampe nach 10 Minuten
Mir ist vor einigen Monaten folgendes passiert:
Während der Fahrt auf der Autobahn ist plötzlich die Batterielampe angegangen. Der Scheibenwischer hat sich auf einmal ziemlich langsam bewegt. Irgendwann ging es dann wieder. Ich vermute auch mal, dass es an der Lichtmaschine liegen könnte.
Eine andere Sache: Wenn ich den Wagen starten möchte, und im Display alle Lampen leuchten, ist das Batteriesymbol nicht dabei. Anscheinend soll das ein Problem sein, was ich in einem anderen Forum gelesen habe.
Zusätzlich drehen die Scheibenwischer morgens, wenn ich sofort den Wagen starte und diese im Stand betätige, sehr langsam, werden dann aber normal, wenn ich einige Meter gefahren bin.
Sehr komisch...
Während der Fahrt auf der Autobahn ist plötzlich die Batterielampe angegangen. Der Scheibenwischer hat sich auf einmal ziemlich langsam bewegt. Irgendwann ging es dann wieder. Ich vermute auch mal, dass es an der Lichtmaschine liegen könnte.
Eine andere Sache: Wenn ich den Wagen starten möchte, und im Display alle Lampen leuchten, ist das Batteriesymbol nicht dabei. Anscheinend soll das ein Problem sein, was ich in einem anderen Forum gelesen habe.
Zusätzlich drehen die Scheibenwischer morgens, wenn ich sofort den Wagen starte und diese im Stand betätige, sehr langsam, werden dann aber normal, wenn ich einige Meter gefahren bin.
Sehr komisch...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Erregerleitung zur Lima (die dünne Leitung) prüfen, die wird ab sein (Wo genau musst du die Diesel-Schrauber fragen)Eine andere Sache: Wenn ich den Wagen starten möchte, und im Display alle Lampen leuchten, ist das Batteriesymbol nicht dabei. Anscheinend soll das ein Problem sein, was ich in einem anderen Forum gelesen habe.
mir doch wurscht!
Fahrzeuge:
VW Golf 1 Cabrio
Meinst du das hier ?Erregerleitung zur Lima (die dünne Leitung) prüfen, die wird ab sein (Wo genau musst du die Diesel-Schrauber fragen)Eine andere Sache: Wenn ich den Wagen starten möchte, und im Display alle Lampen leuchten, ist das Batteriesymbol nicht dabei. Anscheinend soll das ein Problem sein, was ich in einem anderen Forum gelesen habe.
http://www.polo9n.info/Wissen/anleitung ... er-beheben
Das wurde schonmal bei mir nachgelötet. ABER: Ich bin mir nicht sicher ob das fachmännisch gemacht wurde. Macht es einen Unterschied, wenn man die 2 Kabel beim löten vertauscht ?

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!