Verbrauchsanzeige spinnt rum?!
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 44
Re: Verbrauchsanzeige spinnt rum?!
Meistens stadtfahrten und geradeaus. Keine Berge 

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Wie ich schon schrieb, es gibt zwei Speicher, einmal den, der sich in innerhalb von ein paar Stunden ohne Aktivität löscht und einen, im Speicher Nummer 2, der sich nach 99 Stunden Fahrzeit löscht.Dieser löscht sich ja auch immer von selbst!
Was hast du denn für Fahrtstrecken?
Bergig? Gerade aus? bergab?
Wie sieht dein Fahrprofil aus?
Oder wahrscheinlich bei 9999 Kilometer, sofern man ihn nicht selber löscht.
Zumindestens lösche ich diesen jedes Mal nachm Tanken und wenn ich dann z.B. direkt 'nen niedrigen Schnitt vorlege, habe ich dementsprechend viel Restreichweite am Anfrang.
Zuletzt geändert von Moehre1992 am 29. Jun 2013, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ja siehst du, dann ist es kein Wunder.Meistens stadtfahrten und geradeaus. Keine Berge
Wie weit kommst du mit einer Tankfüllung?
@Karotte: Ich habe lediglich darauf hingewiesen das sich die Restkilometeranzeige aus dem ersten Speicher errechnet.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
-
Bist du sicher?@Karotte: Ich habe lediglich darauf hingewiesen das sich die Restkilometeranzeige aus dem ersten Speicher errechnet.
Der Speicher Nummer 1 ist der, der sich immer selbst zeitnah löscht. (das ist der, den ich als Profilbild habe)
Meiner Meinung Nach müsste das der Speicher Nummer 2 sein, dies würde o.g. Schwankungen bei mir nachm, Tanken erklären.
An der Restreichweite tut sich z.B. nix wenn ich auf der Autobahn bei 90 dann den ersten Speicher lösche und plötzlich nur 4,2 Liter stehen habe..
Ja!
Da mein zweiter permanent auf 6,8 Liter steht und der erste mal auf 8,0 oder auch 5,4 auf längerer Strecke, und dann Schwankungen von mehr als 50 km auftreten: Ja.
Da mein zweiter permanent auf 6,8 Liter steht und der erste mal auf 8,0 oder auch 5,4 auf längerer Strecke, und dann Schwankungen von mehr als 50 km auftreten: Ja.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
-
Ja!

Komische Sache.
-
Möhre wie lösche ich den selbstständig ?
Er nutzt beide. Und wsl noch einen dritten Speicher den man gar nicht einsehen kann im KI.
Ich resete 2 bei jedem Tanken, dann müsste die Restreichweite danach dauernd springen, tut sie aber nicht, sondern zeigt bei mir immer so 550km an (bei voll, dann wirds natürlich weniger, aber ohne große Sprünge). Also das was ich auch im Durchschnitt erreiche. Er kennt meine Fahrweise also aus den gut 30.000km.
Vllt auch nur aus den letzten 9999km, egal. Ihr wisst was ich mein.
45l/550km ergibt übrigens genau die 8,2l (+0,3l Ungenauigkeit) die er auch meistens bei den einzelnen Tanks anzeigt. Spritmonitor: 8,5l über die komplette Zeit.
Den Algorithmus für die Berechnung würd ich gern mal sehen.
Mehr wird die Reichweite bei mir übrigens nie, höchstens halt nur nicht weniger. Also zB 30km gefahren 10km verloren (dumme Zahlenwerte beim GTI
). Naja ist eh nur ein grober Anhaltspunkt und mir fast egal.
Ich würd einfach mal paar Tankfüllungen verfahren, realen Verbrauch notieren und schaun ob er sich irgendwann wieder fängt.
Ich resete 2 bei jedem Tanken, dann müsste die Restreichweite danach dauernd springen, tut sie aber nicht, sondern zeigt bei mir immer so 550km an (bei voll, dann wirds natürlich weniger, aber ohne große Sprünge). Also das was ich auch im Durchschnitt erreiche. Er kennt meine Fahrweise also aus den gut 30.000km.

Vllt auch nur aus den letzten 9999km, egal. Ihr wisst was ich mein.
45l/550km ergibt übrigens genau die 8,2l (+0,3l Ungenauigkeit) die er auch meistens bei den einzelnen Tanks anzeigt. Spritmonitor: 8,5l über die komplette Zeit.
Den Algorithmus für die Berechnung würd ich gern mal sehen.

Mehr wird die Reichweite bei mir übrigens nie, höchstens halt nur nicht weniger. Also zB 30km gefahren 10km verloren (dumme Zahlenwerte beim GTI

Ich würd einfach mal paar Tankfüllungen verfahren, realen Verbrauch notieren und schaun ob er sich irgendwann wieder fängt.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
Steht im Bordbuch beschriebenMöhre wie lösche ich den selbstständig ?

-
Ahhhh Knöpfchen drücken und das wars? 

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!