Polo 9N3 - Es läuft was aus (aber was?)

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Danney92

Polo 9N3 - Es läuft was aus (aber was?)

Ungelesener Beitragvon Danney92 » 9. Jul 2013, 21:31

Hallo,

Mein liebes TöffTöff macht mir sorgen. Das Getriebe scheint sich gerade zu verabschieden, so das ich morgen zum Händler fahre, damit er mir ein neues Getriebe auf Garantie einbauen tut.

Nun ist mir aufgefallen, das unterm Auto, aufm Parkplatz der Boden "feucht" ist / war.

Ich habe geguckt, wo ich gucken konnte, habe mich auch hingekniet, aber nichts an Leckagen oder sonstigen gesehen. Kühlwasser stand ist Maximum, und Ölstand ist auch in Ordnung.

Könnte es was mit dem Getriebe zutun haben? Oder existiert vielleicht das Problem länger, und nur durch die Sorgen bin ich auf das Problem aufmerksam geworden?

Oder könnte es die Klimaanlage sein, die so "läuft"? Habe vorher mit Klima gefahren... Aber so extrem? Klimaanlage ist dicht. Denke ich... beim Klimaanlagenservice wurde keine Undichtigkeit festgestellt.

Könnt ihr mir dazu was sagen? Fotos sind auf Dropbox verlinkt, da die Fotos eine zu große Dateiengröße haben (Samsung Galaxy Note 2).

Schönen Abend euch, Dani.

Fotos: https://www.dropbox.com/sc/tkihr5hzftp75b7/BEqwTX_dfs

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
Danney92

Re: Polo 9N3 - Es läuft was aus (aber was?)

Ungelesener Beitragvon Danney92 » 9. Jul 2013, 21:33

chriSpe

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 9. Jul 2013, 21:35

Das wird wohl Kondenswasser aus der Klimaanlage sein. Bei dem Wetter kommt da schnell ordentlich was zusammen. Und wenn sonst nichts fehlt..

Wenn die Pfützen allerdings nicht restlos verdunsten wird irgendwas faul sein.
Du kannst ja mal darauf hinweisen wenn du eh beim Händler bist, dann kann der da auch mal nachsehen.
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  

Themenersteller
Danney92

Ungelesener Beitragvon Danney92 » 9. Jul 2013, 21:51

So viel Kondenswasser? oO

Wie entsteht das Kondenswasser bei der Klimaanlage? Wo entsteht es, und wie wird es "entsorgt"?
Und ist es gefährlich, bzw. kann man es mindern?

chriSpe

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 9. Jul 2013, 21:58

Es entsteht, weil kalte Luft weniger Wasser speichern kann als warme. Gleiches Prinzip im Winter an den kalten Scheiben. Es entsteht am Verdampfer in der Lüftung, und läuft dann nach unten ab. Vermeiden läßt es sich wenn du die Klima ausmachst.

Wie gesagt.. es könnte Kondenswasser aus der Klima sein. Natürlich ist nicht ausgeschlossen das irgendwas defekt ist. Da hilft nur nachsehen, bzw. mal an der Pfütze fühlen und riechen.
Getriebeöl hat nen recht penetranten Geruch, Kühlschmittel leicht süßlich, etc..
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  

maxxi

Ungelesener Beitragvon maxxi » 12. Mai 2014, 23:08

am besten das auto auf ner bühne oder mal über eine grube fahren, und mal den unterbodenschutz abnehmen, und dann sollte man ja eig was sehen können

joshuar

Ungelesener Beitragvon joshuar » 13. Mai 2014, 09:49

am besten das auto auf ner bühne oder mal über eine grube fahren, und mal den unterbodenschutz abnehmen, und dann sollte man ja eig was sehen können
Nach 10 Monaten wird das wohl nicht mehr so Interessant sein ;)
Polo FUN mit 9N3 Front - 96kw/131PS, umgebaut auf schwarzen Himmel inkl. Säulenverkleidungen, abnehmbare AHK nachgerüstet, Polo Cross Stoßstange hinten verbaut, 8x18 mit 215/35 :-), Golf 6 Volant verbaut, R36 Tachonadeln, Innenausstattung des 6R Cross, Vorne 312mm, hinter 256mm, Regensensor und autom. Spiegel, Getönte Scheiben des 9N3, GTI Heckklappe, Einparkhilfe, Ambientenbeleuchtung von Audi, beleuchtete Türgriffe innen, GTI-Fahrwerk, ABS mit RPA
Fahrzeuge: Polo 9N Fun  

maxxi

Ungelesener Beitragvon maxxi » 13. Mai 2014, 13:38

Weiß man nicht ^^

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!