Hallo es geht um meinen Polo Bj 02/2003, 3 Zylinder, 40 KW, 83.000km runter
Als ich Freitag auf dem Weg war meinen Vater von seiner Werkstatt abzuholen da er seinen Wagen dort hin bringen musste, Ging meine MKL an, die Freundlichen Mitarbeiter von der Werkstatt hat dann eben schnell den Fehlerspeicher ausgelesen und mir folgendes Ausgedruckt.
P0172 Krafftstoffsystem Bank 1 Gemisch zu Fett
P0170 Kraftstoffsystem Bank 1 Fehlfunktion
P0420 Katalysator-System ( Bank1) Ungenügende Wirkung
Hatte aber nicht den Fehler Löschen lassen da ich sowie für heute einen Termin bei einer Vetragswerkstatt hatte da mein kleiner seid einigen Wochen im Leerlauf nicht ruhig lief und die herausfinden sollten warum.
Also hab ich den Wagen heute hin gebracht und 3 Stunden später klingelt das Handy und der Freundliche Herr erklärte mir dass der Kat nicht mehr richtig arbeiten würde und die den Tauschen müssten. Kosten um max. € 1000 Hab dann erstmal danken Abgelehnt und einen Termin bei der Werkstatt meines Vaters gemacht um mir eine zweite Meinung einzuholen.
Nur mir alleine fehlt der glaube das der Kat defekt sei. Da ich kein Leistungsverlust oder höheren Benzin Verbrauch habe. Nur ein unruhigen lauf im Leerlauf
VW will KAT tauschen ??!!
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 3
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Würde erstmal Kompression messen, wenn diese gut ist die Vorkatsonde wechseln. Gleiches sagt mein Fehlerspeicher auch. Fahre schon 11.000km damit rum und es passiert nichts. Wird eine Fehlfunktion meiner Lambda sein. War auch erst bei VW und wollten direkt Kat wechseln. Bin dann in eine freie Werkstatt die mir gesagt hat,dass es an der Lambda liegen wird.
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
Re: VW will KAT tauschen ??!!
Danke ertsmal,Kommprossion hab ich auch vor in der freien Werkstatt messen zu lassen, um den sogenannten konstruktion fehler auszuschließen.
Sonnst noch jemand einen Tipp AGR vielleicht oder Temperaturgeber? (oder wie heisst das teil noch mal??).
Sonnst noch jemand einen Tipp AGR vielleicht oder Temperaturgeber? (oder wie heisst das teil noch mal??).
-
Re: VW will KAT tauschen ??!!
So es gibt Neuigkeiten, Komprossion, Kat und Lambdasonden alles OK lauf meiner Werkstatt meines Vaters. Nun hab ich einen Termin für Software Update Motorsteuergerät.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!