nach vielen Monaten mitlesen, ist dies mein erster Beitrag. Ich hoffe ich mache alles richtig. :-)
Ich habe gestern die Motorabdeckung (die große mit Luftfilter) bei meinem 1,2 (AWY) abgenommen und dabei vergessen, den kleinen Schlauch von der Abdeckung abzuziehen.
Ergebnis: Der Schlauch ist aus dem Einspritzventil (?) (grüner Pfeil) rausgezogenen worden.
Um den Schlauch wieder anzuschließen, habe ich die Halteklammer an der rechten Seite entfernt und den „Stöpsel“ rausgenommen. Dabei ist etwas Benzin ausgelaufen. Anschließend habe ich den Stöpsel wieder samt Schlauch hineingesteckt. Jetzt ist es so, dass der Schlauch an der Kabelführung (gelber Pfeil) anliegt. Das habe ich nicht so in Erinnerung. Kann eventuell jemand ein Foto vom Verlauf des Schlauches posten? Die Googlebildersuche habe ich schon bemüht, aber kein Bild im passenden Winkel gefunden. Zudem ist meine Frage, ob der Schlauchüberzug (hellblauer Pfeil) so richtig plaziert ist? Denke der dient als Hitzeschutz, oder? Der Schlauch würde sonst direkt am Motor anliegen.
Was mir ebenfalls aufgefallen ist: Der andere, dickere Schlauch steckt so locker im Motor, dass man Ihn ganz leicht herausziehen kann. Die Stelle ist mit dem roten Pfeil markiert. Das Anschlussstück aus Metall, steckt dann noch im Schlauch. Kann man das eventuell einzeln kaufen und/oder so wieder festbekommen?
Lieben Gruß Dennis