Polo startet nicht, Tacho/Drehzahlmesser bewegen sich kurz

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Alexander Richter

Polo startet nicht, Tacho/Drehzahlmesser bewegen sich kurz

Ungelesener Beitragvon Alexander Richter » 25. Aug 2013, 09:18

Guten Morgen liebe Polo-Community,

ich fahre einen Polo 9N3 Spring Edition mit 1.2l, 70PS, EZ 2007. Heute Morgen hat er mich das erste mal im Stich gelassen: Wenn ich den Zündschlüssel drehe gehen im Armaturenbrett sämtliche Anzeigen aus, gleichzeitig bewegen sich die Zeiger von Tacho und Drehzahlmesser ca. 3x auf und ab (dabei hebt sich Tacho ca. bis 20 km/h, Drehzahlmesser bis 1000). Dabei hört man ein klickendes Geräusch aus dem Armaturenbrett (ebenfalls 3x) Es leuchten kurz alle Warnleuchten in der Mitte (keine MFA vorhanden). Danach leuchten nur noch die üblichen Lampen wie wenn Schlüssel auf Pos. 1 gedreht wird. Batterie schließe ich aus, weil Licht, Klima, Radio etc geht. Auffällig ist aber, das obwohl Strom vorhanden zu sein scheint, die Uhr und der Tageskilometerzähler auf 0 stehen. Woran kann es liegen und was für Kosten kommen nun ca. auf mich zu? Vielen Dank für eure Hilfe.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

skyline07

Re: AW: Polo startet nicht, Tacho/Drehzahlmesser bewegen sic

Ungelesener Beitragvon skyline07 » 25. Aug 2013, 09:38

Hört sich an als wär die Batterie zuschwach.mein Polo macht auch komische Sachen wenn sie zuschwach ist. Zb piepst mit dem wahnton.

Gesendet von Sony Xperia U mit Tapatalk 2
Polo power macht opel sauer
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und autos die von Opel sind!
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!