Hallo zusammen,
seit einiger Zeit leuchtet sporadisch das gelbe Motorzeichen in meinem Polo auf. Nach etwa drei tagen erlischt es wieder kommt aber auch stets wieder.
Gestern war ich dann beim Freundlichen um den Fehlerspeicher auszulesen. Dieser sagte dann der Wagen müsse in die Werkstatt, da entweder der Drehzahl-, und oder der Kühlmittelgeber defekt sein kann bzw. die entsprechenden Kabel kaputt sein könnten!
Bis jetzt habe ich noch nichts weiter unternommen ausser gestern mal den Stecker des Kühlmittelgebers abgesteckt und bemerkt, dass dann die Temperaturanzeige ohne funktion ist. Nachdem ich den Stecker wieder aufgesteckt habe konnte ich die Temperatur wieder ablesen. Das läßt doch den Rückschluss zu, der Thermoschalter als auch die Verbindung hierfür sind i.o.
Hiernach ich bin auch der Meinung, da die Drehzahl angezeigt wird, ist auch hier alles okay, obwohl das gelbe Motorzeichen jetzt permanent aufleuchtet!
Was würdet Ihr jetzt machen?
Vielen Dank für Eure kompetenten Aussagen.
Polo Bauj.2001 1,2l 64PS
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 3
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Polo Bauj.2001 1,2l 64PS
fahr nochmal zu deinem händler, und merk dir welcher fehler in deinem steuergerät steht.. und dann postest du den mal hier..
dann können wir da eher ne vernünftige aussage zu treffen..
dann können wir da eher ne vernünftige aussage zu treffen..

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!