Hi Leute,
lese zwar fleisig mit aber nun habe ich mal eine Frage:
-Mein 9N3 GTI habe ich mit 14.700km gekauft.
-Im Jänner, bei ca. 34.000km, leuchtete zum ersten mal die Kühlerleuchte auf, abschleppen zum größten VW Händler im Bundesland und nachschauen lassen.
-Nichts gefunden und Flüssigkeit nachgefüllt.
-Nun bei ca. 52.000km das selbe Problem wieder.
-ca. 1/2 Liter fehlten beides mal!
Was könnte das sein, was könnte ich tun um sowas rausfinden zu lassen.
Muss ich mir Sorgen machen dass irgendwo Wasser in den Motorraum findet?
Mein Polo ist mir wichtig und da will ich alles sofort behoben haben! Aber nun findet keiner was aufgrund von Massenabfertigungen in unseren großen Werkstätten!
SG Matthias
schwindendes Kühlerwasser
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: schwindendes Kühlerwasser
Guten morgen,
schau mal deinen Kühler an. Es gibt ganz gerne mal kleine Undichtigkeiten im Kühler, da sieht man zwar nichts tropfen, aber man sieht einen leicht rosa-roten Belag der sich dann da absetzt.
Am besten mal mit der Taschenlampe den Motorraum absuchen.
Eine kleine Frage sei noch gestattet... Wenn Kühlwasser auf minimum ist, warum lässt du ihn dann abschleppen ???
schau mal deinen Kühler an. Es gibt ganz gerne mal kleine Undichtigkeiten im Kühler, da sieht man zwar nichts tropfen, aber man sieht einen leicht rosa-roten Belag der sich dann da absetzt.
Am besten mal mit der Taschenlampe den Motorraum absuchen.
Eine kleine Frage sei noch gestattet... Wenn Kühlwasser auf minimum ist, warum lässt du ihn dann abschleppen ???
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
-
Themenersteller
Re: schwindendes Kühlerwasser
Hi, danke für den Tipp, werd ich die Tage gleich mal beherzigen!
1.) Bin ich bei meinem GTi überforsichtig, da ich ihn in bestmöglichen Zustand halten will! (Mein erstes "teures" Auto
)
2.) Geh ich kein Risiko ein, wenn irgendetwas aufleuchten sollte.
3.) War leicht unterhalb von minimum! Da ich nicht wusste in welcher Zeit wieviel Kühlwasser verloren ging, fuhr ich keinen Meter mehr! Dachte zuerst an einen Marder, da ich in einem Waldstück geparkt hatte und ich extremes Glück mit meinem alten Autos hatte bezüglich Marder -.-
SG aus Tirol
Matthias
1.) Bin ich bei meinem GTi überforsichtig, da ich ihn in bestmöglichen Zustand halten will! (Mein erstes "teures" Auto

2.) Geh ich kein Risiko ein, wenn irgendetwas aufleuchten sollte.
3.) War leicht unterhalb von minimum! Da ich nicht wusste in welcher Zeit wieviel Kühlwasser verloren ging, fuhr ich keinen Meter mehr! Dachte zuerst an einen Marder, da ich in einem Waldstück geparkt hatte und ich extremes Glück mit meinem alten Autos hatte bezüglich Marder -.-
SG aus Tirol
Matthias
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!