Hallo alle zusammen,
ich habe seit längerem Probleme mit meiner Klimaanlage. Sie ging nicht. Hier die Reihenfolge was gemacht wurde:
1. Klimasteuergerät erneuert (musste eh erneuert werden)
2. Klimakompressor erneuert (danach ging sie etwa für 2 Tage)
3. jetzt habe ich mit meinem VCDS Programm folgendes Screenshot gemacht:
wie ihr im Anhang sehen könnt, ist kein Druck auf dem Kältemitteldruck.
4. Keine Leckage gefunden? Habe nun den Verdacht, dass der Klimakühler / Klimakondensator evtl defekt ist?
Hoffe jemand kann mir helfen, es ist echt nicht schön den Sommer über ohne Klima zu fahren, danke euch im voraus,
Klimaanlage ohne Funktion, bitte um Hilfe
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Klimaanlage ohne Funktion, bitte um Hilfe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Klimaanlage ohne Funktion, bitte um Hilfe
Falls das System noch nciht komplett trocken ist mach mal den Grill ab, Kipp wasser auf den verschluss der Trocknerpatrone und schmeiß die Klima an:
Möglicherwiese sieht das so aus, dann muss die Trocknerpatrone getauscht werden.
Sieht man leider nicht mit Kontrastmittel:
Also da steigen kleine Bläschen auf.
War bei mir (und bei vielen anderen) die Ursache.
Oder ist die Klima trotz frischer Befüllung NIE im Betrieb zu kriegen?
Möglicherwiese sieht das so aus, dann muss die Trocknerpatrone getauscht werden.
Sieht man leider nicht mit Kontrastmittel:
Also da steigen kleine Bläschen auf.
War bei mir (und bei vielen anderen) die Ursache.
Oder ist die Klima trotz frischer Befüllung NIE im Betrieb zu kriegen?
Hallo,
derzeit ist sie nie in betrieb zu bekommen. Die beiden Kühler springen einfach nicht an.
denke es könnte damit zusammenliegen dass im vcds steht dass 0,0 bar druck vorhanden sind und deswegen das steuergerät sagt klima nicht anmachen?
muss dafür der spoiler vorne ab?
derzeit ist sie nie in betrieb zu bekommen. Die beiden Kühler springen einfach nicht an.
denke es könnte damit zusammenliegen dass im vcds steht dass 0,0 bar druck vorhanden sind und deswegen das steuergerät sagt klima nicht anmachen?
muss dafür der spoiler vorne ab?
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2551
Wenn 0,0 bar im system sind, brauchst du die Trocknerpatrone nicht mit meinem wassertrick zu prüfen, denn da ist ohnehin nicht genug Kältemittel drin, damit Bläschen aufsteigen können.
Lass die Klimaanlage befüllen und dann nimmst du den Kühlergrill raus und Kippst Wasser auf den Verschluss der Trocknerpatrone. nach der befüllung MÜSSEN die Lüfter jedoch anlaufen und folglich auch die Klimaanlage. Geht da nichts und ist der Fehlerspeicher leer, dann ist zu 99 % der Kompressor hin.
Lass die Klimaanlage befüllen und dann nimmst du den Kühlergrill raus und Kippst Wasser auf den Verschluss der Trocknerpatrone. nach der befüllung MÜSSEN die Lüfter jedoch anlaufen und folglich auch die Klimaanlage. Geht da nichts und ist der Fehlerspeicher leer, dann ist zu 99 % der Kompressor hin.
!!! Biete: Austausch von sämtlichen Stellmotoren bei der Climatic oder Climatronic OHNE Ausbau des Armaturenbrettes !!!
!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...

!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Hallo,
gute idee allerdings bin ich nicht bereit in der werkstatt 79 euro für die befüllung zu zahlen, nur um zu schauen ob der kondensator defekt ist. dann tausche ich lieber den kondensator vorher aus und schaue ob es dann besser ist.
gute idee allerdings bin ich nicht bereit in der werkstatt 79 euro für die befüllung zu zahlen, nur um zu schauen ob der kondensator defekt ist. dann tausche ich lieber den kondensator vorher aus und schaue ob es dann besser ist.
-
Kondensator austauschen? Wozu?
Meinst du Kompressor?
79€ für die Befüllung sind also billiger als <500€ für den Kompressor?
Klär doch ab, ob die befüllen, das mit dem Verschluss testen und dann wieder absaugen für kleines Geld..
Meinst du Kompressor?
79€ für die Befüllung sind also billiger als <500€ für den Kompressor?
Klär doch ab, ob die befüllen, das mit dem Verschluss testen und dann wieder absaugen für kleines Geld..
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!