ich bin noch neu hier, habe mir aber sagen lassen, dass ich hier genau richtig bin und man mir bei meinem Problem helfen kann.

Mein Problem besteht erst seit 3 Wochen:
Wenn ich Gas gebe, egal in welchem Gang und auch egal ob Motor kalt oder warm, ruckelt mein Auto (POLO 9N) im Umdrehungsbereich von 2000 - 3000.
Aber nur wenn ich Gas gebe. Wenn ich langsam beschleunige und dann in diesem Umdrehungsbereich angekommen bin, dann fährt er ganz normal.
Mein Auto ist Bj. 2008. Ich selbst habe es noch nicht so lange und die letzte Inspektion war vor ungefähr 4 Monaten. Nur jetzt seit 3 Wochen habe ich dieses Problem.
Bevor ich dort eine Werkstatt drüber gucken lassen möchte, wollte ich eure Meinungen hören und vielleicht könnt ihr mir ja sagen, je nachdem was ihr denkt ist das Problem, mit welchen Kosten ich da ungefähr rechnen muss. Mir ist klar, dass man das nicht zu 100 % sagen bzw. durch eine Ferndiagnose nicht richtig bestimmen kann, dennoch wollte ich euch mal hören.
Vielleicht hatte ja schon jemand hier dieses Problem und war damit bei einer Werkstatt.
Vielleicht arbeitet jemand in einer Werkstatt und kann mir da ein wenig helfen.
Vielen Dank im Voraus und ganz liebe Grüße
Pupsi