habe seit zwei Tagen folgendes Problem: auf der Autobahn habe ich ab Tempo 100 km/h gemerkt, dass der Wagen anfängt zu vibrieren. Wenn ich aufs Gaspedal drücke beschleunigt mein Polo auch ganz normal und hat auch keinen spürbaren Leistungsverlust. Außerdem, so lange ich Gas gebe, sind die Vibrationen nicht zu spüren. Lasse ich ihn dann ausrollen, dann sind die Vibrationen da (man spürt die Vibrationen auch ein wenig, wenn man leicht das Gaspedal berührt). Bei ganz langsamer Fahrt (ca. 30km/h) sind die Vibrationen sehr gering, hören sich dann aber auch eher blechern an. Im Stillstand sind sie weg, weshalb ich auch davon ausgehe, das es nicht am Motor liegt. Ich habe dann meine Reifen vorne kontrolliert und da war bei einem tatsächlich eine Schraube nicht richtig festgezogen bzw. hat sich gelöst.
Ein paar Zusatzinfos: vor einem Monat ist mir eine Dame mit ihrem Suzuki SX4 vorne rein gefahren (auf der Straße einfach den Rückwärtsgang eingelegt). Der Kennzeichenhalter ist abgefallen aber ansonsten schien alles ok zu sein (Spaltmaße sind ok). War bei insg. vier Mechanikern deswegen. Zudem wurde mir der vordere Reifen kurz abmontiert, da sich bei diesem Reifen die Staubmanschette mal wieder gelöst hat (der gleiche Reifen, bei dem sich eine Schraube gelöst hat).
Bin für jeden Hinweis und Tipp dankbar