Ich habe da mal ne Frage in sache Drosselklappe ich finde keine genaue Anleitung wie ich die Drosselklappe von meinem Polo 9n3 Gti Reinige und wieder Anlerne.Kann mir jemand Hilfe geben ?
Mfg: Björn
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Kommt auf die Dreckmenge an. Wenn man insbesondere an der Kante soviel Dreck entfernt, dass die alte "geschlossen"-Position nun ordentlich Luft durchlässt, dann gibt das zur Belohnung Notlauf, garniert von der Fehlermeldung, dass Fremdluft festgestellt wurde und die Dichtheit des Ansaugbereichs geprüft werden soll. In dem Fall ist Anlernen unumgänglich.Bei meinem kleinen Benziner hatte ich die zweimal ausgebaut und der lief immer gleich wieder.
Das hätte bei mir nicht funktioniert, weil das Auto im Notlauf quasi nicht mehr gefahren ist. Die Notlaufdrehzahl reicht nicht, um eine Automatik aus dem ersten Gang zu holen und sie reicht auch nicht, um einen leichten Berg hochzukommen - da hat der Wandler dann zuviel Schlupf. Von daher würde ich ebenfalls IMMER zum Anlernen raten und falls das nicht möglich ist, die erste Probefahrt so zu machen, dass man in jedem Fall auch im Notlauf wieder nach Hause kommt. Ist beim Schaltgetriebe natürlich einfacher als bei der Automatik, aber dennoch.Anlernen muss man die Drossel nicht zwangsläuftig, das macht sie im Fahrbetieb auch selber
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste