Geräuschdämmung TN ersetzt!?

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
thebummi

Geräuschdämmung TN ersetzt!?

Ungelesener Beitragvon thebummi » 23. Nov 2014, 19:55

Hallo an Alle!

habe soeben die Suche gequält aber bin nicht zu 100% :hurra2:
Bin von einem 5er Golf GTI auf einen Polo GTI gewechselt... :brow_

Mich interessieren sehr Themen wie cw Wert usw... beim Golf 5 war dies ja nicht sooo das Problem da "Mann" die Teile von BlueMotion übernahm, steht auch alles in diversen Foren.

Hier finde ich nur sehr wenige Bruchstücke oder die Suche findet nicht das was ich suche :keule:
Lag die Tage mal unterm Auto um zu schauen was für eine "Geräuschdämpfung" verbaut ist, natürlich die kleine was auch sonst...
Nun habe ich die Teilenummer 6Q0825237AB gefunden, die wird aber laut nininet.de und anderen Original-Teil Seiten nicht mehr geführt also durch eine andere TN ersetzt, ist diese bekannt?

Und dann eigentlich zum wichtigsten, hat denn jemand eine GROße Dämmung am GTI drunter? Lese viel von C° Stau usw... beim Golf GTI widerrum war dies überhaupt kein Thema!

Helft mir mal bitte!

LG :popcornklau:
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Blackmagic-SC

Re: Geräuschdämmung TN ersetzt!?

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 24. Nov 2014, 08:37

Moin,

die von dir angefragte TN 6Q0825237AB hat sich mehrfach ersetzt.. letztendlich heisst sie jetzt

6R0 825 235 E und kostet ca 41€... Sie wird angegeben als "für Diesel-Fahrzeuge".
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)

Rocketeer

Ungelesener Beitragvon Rocketeer » 24. Nov 2014, 11:37

Hey,
wenn du deinen GTI mit Bluemotion Teilen umbau willst, dann viel spaß dabei.
Das sind mit die begehrtesten Teile, verbaut ab Werk z.B. am GT Rocket.
Preise sind dem entsprechend Hoch.
38Motion - Everyday is a VAG-day
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  

Themenersteller
thebummi

Ungelesener Beitragvon thebummi » 24. Nov 2014, 12:09

Ok, das hört sich ja schon mal Super an! Hat diese Abdeckung denn nun einer am GTI verbaut?
Gibt es hier im Forum ein Fred etc. in dem die BlueMotion Teile oä. aufgelistet sind die am Polo verbaut werden können, finde nur selbstgebautes oder angepasstes!?

was mich nur bisschen fraglich macht, dass diese Abdeckung eben ganz geschlossen ist... sonst befindet sich (auch bei der kleinen kurzen Version) so kleine Öffnungen auf der rechten Seite zur Belüftung bzw. Kühlung des Getriebes, oder? Ob das schlimm sein wird?

Welche Abdeckungen würden denn baugleich noch passen? Sind Fabia 1 und 2 gleich wie die vom 9N3?

PS: Des Rätsels Lösung denke gefunden zu haben, mit der TN 6R0 825 235 A diese hat eine Öffnung für´s Getriebe und ist auch schon im Bereich des Abgasrohrs ausgeschnitten und mit Wärmedämmung beklebt... soeben beim ;-) bestellt mal schauen wie´s ausschaut!

Themenersteller
thebummi

Ungelesener Beitragvon thebummi » 30. Nov 2014, 19:38

so, hab mir die genannte Verkleidung bestellt und beim Ölwechsel eingebaut. Der Ausschnitt für das Abgasrohr etc. ist beim GTI nicht nötig da es weiter oben über der Achse nach hinten geführt wird, kann also geschlossen sein.
Habe mich dennoch für diese entschieden da sie die Öffnung für die Getriebebelüftung besitzt, welche die Dieselverkleidung nicht hat! Ob "Auto" das nun braucht, keine Ahnung, in der kleinen ist aber auch ein Schlitz drinnen...

Auf jeden Fall ist die Verkleidung tiefer und länger... so kommt Luft, Dreck, Wasser usw. nicht mehr an Ölwanne, Getriebe usw. direkt vorbei! So muss das Serie auch sein!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!