1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konsequenzen
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Re: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konseque
Ich habe seit 2007 die scheiben getönt, zu dunkel für den TÜV
und felgen die Borbet LS sind zwar mit abe für den polo soweit ich weiß habe ich aber nie gefunden im netz
ja und nen remus ESD auch ohne papiere.
und damit fahre ich schon seit 2007 rum, noch nie jemand etwas gesagt =)
wie teuer ist denn der Plug & Play Verbesserte KAT ? und vllt gibt mir jemand einen link dazu?
Vllt auch einen link von einem gebrauchten?
ich kann mir vorstellen das dieser verbesserte kat sehr teuer ist, sonst hätte das doch schon jeder hier umgeändert oder?
bringt der 200 zellen kat von magnaflow eventuell besseres motorverhalten? bzw ruhigeren lauf?
und vllt ein bis 2 pferdestärken =)
oder weniger spritverbrauch haha.
im 1.8t bringt der glaub ich bissl mehr ps.
und was ist eine downpipe? in verbindung mit 200 zellen kat?
was bewirkt es am 3 zylinder?
MfG
und felgen die Borbet LS sind zwar mit abe für den polo soweit ich weiß habe ich aber nie gefunden im netz
ja und nen remus ESD auch ohne papiere.
und damit fahre ich schon seit 2007 rum, noch nie jemand etwas gesagt =)
wie teuer ist denn der Plug & Play Verbesserte KAT ? und vllt gibt mir jemand einen link dazu?
Vllt auch einen link von einem gebrauchten?
ich kann mir vorstellen das dieser verbesserte kat sehr teuer ist, sonst hätte das doch schon jeder hier umgeändert oder?
bringt der 200 zellen kat von magnaflow eventuell besseres motorverhalten? bzw ruhigeren lauf?
und vllt ein bis 2 pferdestärken =)
oder weniger spritverbrauch haha.
im 1.8t bringt der glaub ich bissl mehr ps.
und was ist eine downpipe? in verbindung mit 200 zellen kat?
was bewirkt es am 3 zylinder?
MfG
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
- Beiträge: 4001
- Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
- Wohnort: Löbau
Re: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konseque
der verbesserte KAT ist der Serienkat. Der wurde abgeändert und gut ist. k.a. was der neu kostet. Bei mir war der mit im Zylinderkopf-Rep-Satz drinne.
Und jeder ändert das bestimmt nicht um. Selbst wenn der Kat umsonst wäre, steht immer noch ein großer aufwand den zu tauschen(Front ab, Schlossträger ab, Kühler ab) Kann man selber machen oder auch teuer machen lassen. auch notwendig bei nem 200Zeller KAT
Und jeder ändert das bestimmt nicht um. Selbst wenn der Kat umsonst wäre, steht immer noch ein großer aufwand den zu tauschen(Front ab, Schlossträger ab, Kühler ab) Kann man selber machen oder auch teuer machen lassen. auch notwendig bei nem 200Zeller KAT
-
- Beiträge: 501
- Registriert: 31. Aug 2012, 06:58
Re: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konseque
Warum willst du denn die ganze Front demontieren. Langeweile?
Sent from my iPhone 5S using Tapatalk
Sent from my iPhone 5S using Tapatalk
-
- Beiträge: 4001
- Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
- Wohnort: Löbau
Re: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konseque
immer! ;D
wird sonst eng und die GEfahr, dass durch FUnkenflug Kabel oder Kühlerschläuche beschädigt werden.
wird sonst eng und die GEfahr, dass durch FUnkenflug Kabel oder Kühlerschläuche beschädigt werden.
Re: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konseque
Das muss doch ohne Front abbauen gehn?
Ich hatte beim GTI den Schlossträger noch nie ab und schon 2x den Motor draußen. O_o
LG
Dennis
Ich hatte beim GTI den Schlossträger noch nie ab und schon 2x den Motor draußen. O_o
LG
Dennis
-
- Beiträge: 4001
- Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
- Wohnort: Löbau
Re: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konseque
So rum kannst das auch machen. jedoch halte ich es für schwieriger den Motor nach oben rauszuheben als die Front abzubauen.
Rankommen tut man, aber den alten KAT abflexen und nen neuen ranschweißen halte ich für ne Legende
Rankommen tut man, aber den alten KAT abflexen und nen neuen ranschweißen halte ich für ne Legende
Re: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konseque
Nach unten, samt Getriebe als Einheit. 
Kannst ja einfach den Schlossträger in Wartungspostition bringen, dann hast Platz.
LG
Dennis

Kannst ja einfach den Schlossträger in Wartungspostition bringen, dann hast Platz.
LG
Dennis
-
- Beiträge: 4001
- Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
- Wohnort: Löbau
Re: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konseque
ja, stimmt. Da hast du Recht. Bin davon ausgegangen, dass die aktuellen Frage so günstig wie möglich gemacht werden soll und er zu Hause keine Hebebühne o.Ä. hat.
Klar kann er das machen lassen, aber das kostet halt auch wieder.
Klar kann er das machen lassen, aber das kostet halt auch wieder.
Re: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konseque
Versteh etz nicht, was das micht machenlassen zu tun hat?
Den Schlossträger in Wartungspostition bringen ist doch in wenigen Minuten erledigt?
Motor muss er ja nicht ausbauen, wollte damit nur zeigen, dass so viel Platz entsteht.
LG
Dennis
Den Schlossträger in Wartungspostition bringen ist doch in wenigen Minuten erledigt?
Motor muss er ja nicht ausbauen, wollte damit nur zeigen, dass so viel Platz entsteht.
LG
Dennis
-
- Beiträge: 501
- Registriert: 31. Aug 2012, 06:58
Re: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konseque
Naja, dazu baut man den Kat ja auch aus.So rum kannst das auch machen. jedoch halte ich es für schwieriger den Motor nach oben rauszuheben als die Front abzubauen.
Rankommen tut man, aber den alten KAT abflexen und nen neuen ranschweißen halte ich für ne Legende
Sent from my iPhone 5S using Tapatalk
Re: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konseque
Hallo Polo9n Forum, komme wegen dem bekannten und von VW verleugnetem Problem hierher
Meine Frau hat sich vor 4 Monaten einen Fox gekauft und habe nun das Problem, dass der BMD auf dem 3. Zylinder nur noch ca. 6.5 Bar Kompression hat.
Kopf wird übernächste Woche runtergemacht und geschaut ob es sich noch lohnt da was zu richten.
Falls es nur die Ventile sind , wäre es noch im Rahmen.
Da das eigentlich Problem ja der Kat ist , wäre es ja nur logisch den zu tauschen- wie schon oft hier beschrieben .
Hat mir jmd. die Teile Nr. vom dem verbesserten Kat. ????
( Hier schwirren div. Nr. rum und ich will sicher gehen, die mit dem Neuen Kat zu bekommen )
Ein 200 Zeller dran zu bauen kommt vermutlich nur für die Bastler in frage - die auch Ordentlich schweissen können oder jmd. haben der das macht.
Danke schon mal für eine konkrete Antwort.



Meine Frau hat sich vor 4 Monaten einen Fox gekauft und habe nun das Problem, dass der BMD auf dem 3. Zylinder nur noch ca. 6.5 Bar Kompression hat.
Kopf wird übernächste Woche runtergemacht und geschaut ob es sich noch lohnt da was zu richten.
Falls es nur die Ventile sind , wäre es noch im Rahmen.
Da das eigentlich Problem ja der Kat ist , wäre es ja nur logisch den zu tauschen- wie schon oft hier beschrieben .
Hat mir jmd. die Teile Nr. vom dem verbesserten Kat. ????
( Hier schwirren div. Nr. rum und ich will sicher gehen, die mit dem Neuen Kat zu bekommen )
Ein 200 Zeller dran zu bauen kommt vermutlich nur für die Bastler in frage - die auch Ordentlich schweissen können oder jmd. haben der das macht.
Danke schon mal für eine konkrete Antwort.
-
- Beiträge: 227
- Registriert: 20. Mär 2013, 17:52
- Wohnort: Bischheim
- Alter: 33
Re: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konseque
Wenn am bbm der neue schon dran ist kann ich bei mir mal fix die oe Nummer holen
Robert`s Folienwahn
Folien
3M
MAC TAC
ORAFOL
RITRAMA
AVERY DENNISON
NEU Avery Chrome conform
NEU Tönungsfolie 3M Panther
Folien
3M
MAC TAC
ORAFOL
RITRAMA
AVERY DENNISON
NEU Avery Chrome conform
NEU Tönungsfolie 3M Panther
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Re: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konseque
Wäre super von Dir




-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2060
- Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
- Wohnort: Dresden
- Alter: 35
- Kontaktdaten:
Re: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konseque
andernfalls: uni-kat.de -> Neubestückung. Die machen auf Wunsch nen 200cpsi Metallkat ins original Gehäuse.
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge:
Seat Ibiza 6L
-
- Beiträge: 227
- Registriert: 20. Mär 2013, 17:52
- Wohnort: Bischheim
- Alter: 33
Re: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konseque
03D 253 020 LX laut etka
Robert`s Folienwahn
Folien
3M
MAC TAC
ORAFOL
RITRAMA
AVERY DENNISON
NEU Avery Chrome conform
NEU Tönungsfolie 3M Panther
Folien
3M
MAC TAC
ORAFOL
RITRAMA
AVERY DENNISON
NEU Avery Chrome conform
NEU Tönungsfolie 3M Panther
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 27. Jan 2015, 16:07
Re: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konseque
Hallo!
Fahre einen 1,2l 12V BME (06er fabia 97tkm).
Überlege vorsorglich den Kat auf den Magnaflow zu ändern. Ohne den Originalkat jetzt vorher auszuabuen und zu messen, könnte mir jemand sagen, welchen Durchmesser ich am besten bestelle und Länge? Ebay ist mir zwar klar, aber es gibt von 2 bis 3 zoll und verschiedenen Längen dort einiges an Metallkats.
Fahre einen 1,2l 12V BME (06er fabia 97tkm).
Überlege vorsorglich den Kat auf den Magnaflow zu ändern. Ohne den Originalkat jetzt vorher auszuabuen und zu messen, könnte mir jemand sagen, welchen Durchmesser ich am besten bestelle und Länge? Ebay ist mir zwar klar, aber es gibt von 2 bis 3 zoll und verschiedenen Längen dort einiges an Metallkats.
-
- Beiträge: 341
- Registriert: 13. Jan 2008, 15:20
- Wohnort: Amberg
Re: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konseque
Das was du vor hast habe ich auch schon gemacht. Ich kann meinen morgen mal messen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Volkswagen Polo 9n
-
- Beiträge: 227
- Registriert: 20. Mär 2013, 17:52
- Wohnort: Bischheim
- Alter: 33
Re: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konseque
Wenn du dir nen Magnaflow eingeschweizt hast würden mich Bilder davon interessieren. Hab einen mit 63.5mm Anschlüssen rumfliegen
Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Robert`s Folienwahn
Folien
3M
MAC TAC
ORAFOL
RITRAMA
AVERY DENNISON
NEU Avery Chrome conform
NEU Tönungsfolie 3M Panther
Folien
3M
MAC TAC
ORAFOL
RITRAMA
AVERY DENNISON
NEU Avery Chrome conform
NEU Tönungsfolie 3M Panther
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2060
- Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
- Wohnort: Dresden
- Alter: 35
- Kontaktdaten:
Re: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konseque
Du auch?Hab einen mit 63.5mm Anschlüssen rumfliegen![]()

Den 130€ ebay Magnaflow 200Zeller gibts mit 63,5 und 50mm Anschlussdurchmesser. Letzterer passt natürlich etwas besser.
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge:
Seat Ibiza 6L
-
- Beiträge: 227
- Registriert: 20. Mär 2013, 17:52
- Wohnort: Bischheim
- Alter: 33
Re: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konseque
Will ja am "krümmer" auch noch bissl ändern. Und mit 8m v2a Rohren kann man da bestimmt was zurecht Schweizen [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND COLD SWEAT]
Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Robert`s Folienwahn
Folien
3M
MAC TAC
ORAFOL
RITRAMA
AVERY DENNISON
NEU Avery Chrome conform
NEU Tönungsfolie 3M Panther
Folien
3M
MAC TAC
ORAFOL
RITRAMA
AVERY DENNISON
NEU Avery Chrome conform
NEU Tönungsfolie 3M Panther
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste