1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konsequenzen

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

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Polo2007
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Re: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konseque

Ungelesener Beitragvon Polo2007 » 6. Nov 2014, 14:15

Ich habe seit 2007 die scheiben getönt, zu dunkel für den TÜV
und felgen die Borbet LS sind zwar mit abe für den polo soweit ich weiß habe ich aber nie gefunden im netz
ja und nen remus ESD auch ohne papiere.

und damit fahre ich schon seit 2007 rum, noch nie jemand etwas gesagt =)


wie teuer ist denn der Plug & Play Verbesserte KAT ? und vllt gibt mir jemand einen link dazu?
Vllt auch einen link von einem gebrauchten?

ich kann mir vorstellen das dieser verbesserte kat sehr teuer ist, sonst hätte das doch schon jeder hier umgeändert oder?

bringt der 200 zellen kat von magnaflow eventuell besseres motorverhalten? bzw ruhigeren lauf?

und vllt ein bis 2 pferdestärken =)

oder weniger spritverbrauch haha.

im 1.8t bringt der glaub ich bissl mehr ps.

und was ist eine downpipe? in verbindung mit 200 zellen kat?

was bewirkt es am 3 zylinder?

MfG
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Fellenteee
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Re: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konseque

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 6. Nov 2014, 16:25

der verbesserte KAT ist der Serienkat. Der wurde abgeändert und gut ist. k.a. was der neu kostet. Bei mir war der mit im Zylinderkopf-Rep-Satz drinne.

Und jeder ändert das bestimmt nicht um. Selbst wenn der Kat umsonst wäre, steht immer noch ein großer aufwand den zu tauschen(Front ab, Schlossträger ab, Kühler ab) Kann man selber machen oder auch teuer machen lassen. auch notwendig bei nem 200Zeller KAT


Schmatzek1
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Re: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konseque

Ungelesener Beitragvon Schmatzek1 » 7. Nov 2014, 10:19

Warum willst du denn die ganze Front demontieren. Langeweile?


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Fellenteee
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Re: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konseque

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 7. Nov 2014, 13:38

immer! ;D
wird sonst eng und die GEfahr, dass durch FUnkenflug Kabel oder Kühlerschläuche beschädigt werden.


hoFnneD
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Re: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konseque

Ungelesener Beitragvon hoFnneD » 7. Nov 2014, 17:17

Das muss doch ohne Front abbauen gehn?
Ich hatte beim GTI den Schlossträger noch nie ab und schon 2x den Motor draußen. O_o

LG
Dennis


Fellenteee
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Re: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konseque

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 7. Nov 2014, 17:46

So rum kannst das auch machen. jedoch halte ich es für schwieriger den Motor nach oben rauszuheben als die Front abzubauen.
Rankommen tut man, aber den alten KAT abflexen und nen neuen ranschweißen halte ich für ne Legende


hoFnneD
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Re: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konseque

Ungelesener Beitragvon hoFnneD » 7. Nov 2014, 18:25

Nach unten, samt Getriebe als Einheit. ;)
Kannst ja einfach den Schlossträger in Wartungspostition bringen, dann hast Platz.

LG
Dennis


Fellenteee
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Re: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konseque

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 7. Nov 2014, 18:28

ja, stimmt. Da hast du Recht. Bin davon ausgegangen, dass die aktuellen Frage so günstig wie möglich gemacht werden soll und er zu Hause keine Hebebühne o.Ä. hat.
Klar kann er das machen lassen, aber das kostet halt auch wieder.


hoFnneD
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Re: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konseque

Ungelesener Beitragvon hoFnneD » 7. Nov 2014, 21:19

Versteh etz nicht, was das micht machenlassen zu tun hat?
Den Schlossträger in Wartungspostition bringen ist doch in wenigen Minuten erledigt?
Motor muss er ja nicht ausbauen, wollte damit nur zeigen, dass so viel Platz entsteht.

LG
Dennis


Schmatzek1
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Re: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konseque

Ungelesener Beitragvon Schmatzek1 » 7. Nov 2014, 22:17

So rum kannst das auch machen. jedoch halte ich es für schwieriger den Motor nach oben rauszuheben als die Front abzubauen.
Rankommen tut man, aber den alten KAT abflexen und nen neuen ranschweißen halte ich für ne Legende
Naja, dazu baut man den Kat ja auch aus.


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VWtooslow
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Re: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konseque

Ungelesener Beitragvon VWtooslow » 22. Nov 2014, 13:41

Hallo Polo9n Forum, komme wegen dem bekannten und von VW verleugnetem Problem hierher :evil: :evil: :evil:
Meine Frau hat sich vor 4 Monaten einen Fox gekauft und habe nun das Problem, dass der BMD auf dem 3. Zylinder nur noch ca. 6.5 Bar Kompression hat.
Kopf wird übernächste Woche runtergemacht und geschaut ob es sich noch lohnt da was zu richten.
Falls es nur die Ventile sind , wäre es noch im Rahmen.

Da das eigentlich Problem ja der Kat ist , wäre es ja nur logisch den zu tauschen- wie schon oft hier beschrieben .

Hat mir jmd. die Teile Nr. vom dem verbesserten Kat. ????

( Hier schwirren div. Nr. rum und ich will sicher gehen, die mit dem Neuen Kat zu bekommen )
Ein 200 Zeller dran zu bauen kommt vermutlich nur für die Bastler in frage - die auch Ordentlich schweissen können oder jmd. haben der das macht.

Danke schon mal für eine konkrete Antwort.


HotPursuit92
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Re: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konseque

Ungelesener Beitragvon HotPursuit92 » 22. Nov 2014, 13:46

Wenn am bbm der neue schon dran ist kann ich bei mir mal fix die oe Nummer holen
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Re: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konseque

Ungelesener Beitragvon VWtooslow » 22. Nov 2014, 13:51

Wäre super von Dir :top: :top: :top:


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Re: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konseque

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 22. Nov 2014, 16:23

andernfalls: uni-kat.de -> Neubestückung. Die machen auf Wunsch nen 200cpsi Metallkat ins original Gehäuse.
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Re: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konseque

Ungelesener Beitragvon HotPursuit92 » 22. Nov 2014, 16:26

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Re: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konseque

Ungelesener Beitragvon 1349Himbeerklaus » 27. Jan 2015, 17:17

Hallo!
Fahre einen 1,2l 12V BME (06er fabia 97tkm).
Überlege vorsorglich den Kat auf den Magnaflow zu ändern. Ohne den Originalkat jetzt vorher auszuabuen und zu messen, könnte mir jemand sagen, welchen Durchmesser ich am besten bestelle und Länge? Ebay ist mir zwar klar, aber es gibt von 2 bis 3 zoll und verschiedenen Längen dort einiges an Metallkats.


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Re: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konseque

Ungelesener Beitragvon Markus_679 » 28. Jan 2015, 23:25

Das was du vor hast habe ich auch schon gemacht. Ich kann meinen morgen mal messen.


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Re: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konseque

Ungelesener Beitragvon HotPursuit92 » 29. Jan 2015, 08:13

Wenn du dir nen Magnaflow eingeschweizt hast würden mich Bilder davon interessieren. Hab einen mit 63.5mm Anschlüssen rumfliegen :D

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Re: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konseque

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 29. Jan 2015, 08:42

Hab einen mit 63.5mm Anschlüssen rumfliegen :D
Du auch? :haha:

Den 130€ ebay Magnaflow 200Zeller gibts mit 63,5 und 50mm Anschlussdurchmesser. Letzterer passt natürlich etwas besser.
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Re: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konseque

Ungelesener Beitragvon HotPursuit92 » 29. Jan 2015, 08:51

Will ja am "krümmer" auch noch bissl ändern. Und mit 8m v2a Rohren kann man da bestimmt was zurecht Schweizen [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND COLD SWEAT]

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