Beginn von Korrosion?

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Themenersteller
Horst Strange
Beiträge: 34
Registriert: 23. Jul 2013, 14:00
Alter: 55

Beginn von Korrosion?

Ungelesener Beitragvon Horst Strange » 11. Mär 2014, 16:26

Moin.

Habe heute die Räder gewechselt und dabei festgestellt, dass am Übergang vom Radkasten zur Tür der Lack (silber-metallic) abgeht. Es kommt eine leicht grüne Oberfläche hervor. (siehe Markierungen auf den Fotos)

Ich weiss, dass dieser Bereich anfällig für Korrosion ist. Muss ich mir Sorgen machen?

Gruss

Horst.
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ScryX
Beiträge: 351
Registriert: 3. Jan 2014, 15:17
Alter: 35

Re: Beginn von Korrosion?

Ungelesener Beitragvon ScryX » 11. Mär 2014, 17:06

Grün? evtl. Spachtelmaße?
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Thomas92
Beiträge: 225
Registriert: 30. Nov 2009, 19:25
Wohnort: Bad Berleburg
Alter: 32

Re: Beginn von Korrosion?

Ungelesener Beitragvon Thomas92 » 11. Mär 2014, 17:54

Hallo Horst,

ich würde dir empfehlen, bei warmen und trockenem Wetter, die Radhausschalen zu demontieren um das ganze mal genauer anzuschauen.
Das bietet sich beim Radwechsel im Frühjahr immer an. ;)

Das Feuchtbiotop zwischen dem Kotflügel und der Radhausschale ist ein Konzerntechnisches Problem.
Einfach dahinter alles mit einem Pinsel ausstauben und schön austrocknen lassen.

Die Prozedur mache ich je nach Fahrleistung alle 1 bis 2 Jahre.
Bei leichtem angegriffenem Lack könnte noch ein Lackstift helfen.
Ist allerdings schon der Rost am nagen, hilft nur noch der Gang zum Karosseriebauer bzw. Lackierer.

Viel Erfolg!
Gruß Thomas ;)

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RafaelMai
Beiträge: 1
Registriert: 13. Feb 2015, 10:02
Alter: 55

Re: Beginn von Korrosion?

Ungelesener Beitragvon RafaelMai » 13. Feb 2015, 10:14

Hi,
ich würde auf deiner Stelle alle Teile demontieren und anschauen. Ein Fachmann hat mir letztens gesagt, dass Ballistol als Spray gegen Korrosion hilft. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit? In meinem Auto habe ich letztens auch etwas Rost beobachtet und ich möchte besser mein Auto pflegen.
LG,
Rafael aus Erlangen


Pony
Beiträge: 82
Registriert: 20. Aug 2012, 12:29

Re: Beginn von Korrosion?

Ungelesener Beitragvon Pony » 18. Feb 2015, 15:46

Wenn Du Rost hast muss dieser erst richtig weg. Dann erneut versiegelt werden. Ballistol schützt schwer zugängliche Stellen, welche ohne Rost sind je nach Fahrleistung für ein Jahr. Ist halt nur ein Öl. Kriecht aber gut in alle Ritzen. Besser finde ich Wachse oder Fette. Sind transparent und fließen im Sommer wieder nach.
Gruß Torsten
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