AGR Ventil / Drosselklappe / Verbindungsrohr

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Kjel89

AGR Ventil / Drosselklappe / Verbindungsrohr

Ungelesener Beitragvon Kjel89 » 5. Mär 2015, 09:06

Guten Morgen zusammen.
Bei unserem Polo (Baujahr 2003, 1.4 16V 75PS) leuchtet die Motorkontrolllampe und teilweise auch die EPC Leuchte.
Beim Fehler auslesen kam unter anderem heraus, dass der Durchfluss im AGR Ventil zu gering ist. AGR Ventil und Drosselklappe wurde schon gereinigt, der Fehler war auch für ca. 100km weg, aber kam dann wieder.

Jetzt wollte ich das AGR Ventil und das Verbindungsrohr zur Drosselklappe gegen neue tauschen, die Drosselklappe nochmal genauer sauber machen und anschließend alles neu anlernen.

Meine erste Frage:
Welches Verbindungsrohr ist das Richtige ? Im ETKA werden mir zwei für mein Modell angezeigt (036.131.521.BM und 036.131.521.AC). Es handelt sich um ein Fünfgang Schaltgetriebe.

Und dann wäre noch super, wenn ihr mir sagen könntet, wo ich die Grundeinstellung für Drosselklappe und AGR Ventil durchführen kann (Grundeinstellungen finde ich hin, aber welche Kanäle).

EDIT: Drosselklappe habe ich gefunden, wie ich das mache. AGR Ventil einfach in den Grundeinstellungen auswählen und auf Start klicken ?

Danke !!!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
Kjel89

Re: AGR Ventil / Drosselklappe / Verbindungsrohr

Ungelesener Beitragvon Kjel89 » 6. Mär 2015, 09:56

Niemand eine Idee ?

fabkuhl

Ungelesener Beitragvon fabkuhl » 6. Mär 2015, 10:33

Anhand deiner Fahrgestellnummer kann ich dir das richtige Verbindungsrohr raussuchen.

Bei Interesse, bitte PN. Du willst die ja vielleicht nicht unbedingt öffentlich machen ;)

Themenersteller
Kjel89

Ungelesener Beitragvon Kjel89 » 12. Mär 2015, 13:37

Teile wurden erfolgreich neu angelernt und die Fehler behoben.
Seitdem alles super.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!