Hi,
na dann hat das ja ein gutes Ende gefunden. Schau einfach nur auf die positiven Aspekte der eingesetzten Zeit: Du hast das Problem gelöst und viel über den Motor gelernt. Und vielleicht helfen diese Texte auch noch jemanden, denn das mit dem Stopfen ist wirklich tückisch. So weit hatte ich den BBY noch nie auseinander - hast du davon zufällig ein gutes Bild für künftige Suchende?
Viele Grüße,
Jan
Herausforderung: Motorruckeln Drehzahlorgie
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Herausforderung: Motorruckeln Drehzahlorgie
Hi,
leider hab ich das üble Teil gleich in die ewigen Jagdgründe geschickt!
Das Loch ist ca. 4-5 mm klein, liegt genau zwischen den Luftkanälen (sehen ja aus wie Rippen beim Menschen). Ich glaube sogar genau zwischen den vieren, also der 2ten und 3ten. Dieses Loch schien mit dem gleichen Material wie das der Ansaugbrücke verklebt worden zu sein. Im verbauten Zustand nur von unten erkennbar. Da es der tiefste Punkt der Ansaugbrücke ist(ausser der Luftkanäle) nahm ich und noch ein Mechaniker an das dies wirklich ein Löchle für das Kondenswasser sei...
Das passiert echt nur mir..
-Motor ruckelt, ich bau die DK aus und säubere..(da war es von Anfang an der Wackelkontakt am AGR Stecker)
-da immer noch am ruckeln, kaufe ich gebrauchte DK
-ruckelt immernoch, also säubere ich die Ansaugbrücke....(da viel anscheinend der Stopfen raus)
-ruckelt immernoch, also neues AGR.... beim anlernen bin ich dann mit den Fingern vor lauter Fratz an die Stecker gegangen da das Diagnosegerät das AGR nicht erkannte...und schwups war es auf einmal auf`m Bildschirm....also Kontakte erneuert
-ruckelte natürlich immernoch weil das Loch ja unbemerkt entstand
Viele Teile ersetzt, und abgespritzt mit Bremsenreiniger.....und sogar noch ne funkelniegelneue DK geholt....die noch bei mir liegt....
und dann war es das blöde Loch an einer Stelle die niemand vermutet hätte und der Zufall bringts ans Licht....
Grüße
FupFup
leider hab ich das üble Teil gleich in die ewigen Jagdgründe geschickt!
Das Loch ist ca. 4-5 mm klein, liegt genau zwischen den Luftkanälen (sehen ja aus wie Rippen beim Menschen). Ich glaube sogar genau zwischen den vieren, also der 2ten und 3ten. Dieses Loch schien mit dem gleichen Material wie das der Ansaugbrücke verklebt worden zu sein. Im verbauten Zustand nur von unten erkennbar. Da es der tiefste Punkt der Ansaugbrücke ist(ausser der Luftkanäle) nahm ich und noch ein Mechaniker an das dies wirklich ein Löchle für das Kondenswasser sei...
Das passiert echt nur mir..

-Motor ruckelt, ich bau die DK aus und säubere..(da war es von Anfang an der Wackelkontakt am AGR Stecker)
-da immer noch am ruckeln, kaufe ich gebrauchte DK
-ruckelt immernoch, also säubere ich die Ansaugbrücke....(da viel anscheinend der Stopfen raus)
-ruckelt immernoch, also neues AGR.... beim anlernen bin ich dann mit den Fingern vor lauter Fratz an die Stecker gegangen da das Diagnosegerät das AGR nicht erkannte...und schwups war es auf einmal auf`m Bildschirm....also Kontakte erneuert
-ruckelte natürlich immernoch weil das Loch ja unbemerkt entstand
Viele Teile ersetzt, und abgespritzt mit Bremsenreiniger.....und sogar noch ne funkelniegelneue DK geholt....die noch bei mir liegt....
und dann war es das blöde Loch an einer Stelle die niemand vermutet hätte und der Zufall bringts ans Licht....
Grüße
FupFup
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!