Gerausch beim Kurvenfahrt

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Lvr
Beiträge: 17
Registriert: 5. Jan 2017, 14:17
Hat sich bedankt: 3 Mal

Gerausch beim Kurvenfahrt

Ungelesener Beitragvon Lvr » 5. Jan 2017, 14:36

Hallo Leute,

Zuerst, ich bin neu hier, habe mich im Sommer eine Polo 9N 1.2 Benziner mit 54PS gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Wagen.

Der Wagen hat nur 1 Problem und das ist ein brummendes Gerausch beim Fahren.
Diese Gerausch ist da seit ich das Auto habe und ich dachte das ist normal (reifen).
Hatte danach auch eine Reifenwechsel gemacht (Winter->Sommer), aber keine Veränderung.
Später Bemerkte ich aber das es abhangt von Kurven, in Kurven nach Rechts wird es Lauter, nach Links ist da kein Gerausch.
Nach etwas Googlen dachte ich es ist das Radlager und habe das Radlager Links ausgetauscht, aber wieder keine Effekt.
Radlager Rechts auch austauschen macht keinen Sinn weil meine Kurvendiagnose anzeigt das es nicht diese Lager sein kann.

Das Gerausch ist nur geschwindigkeitsabhängig und ist sehr laut bei ca. 80km/h, das Auto vibriert dann auch.

Können Sie mich helfen? Ich denke jetzt am Antriebswelle? Differenziallager?

VIDEO: https://www.youtube.com/watch?v=Hc1h4RX0XLM

Freundliche Grusse :meld:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 1870
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal
Alter: 27
Kontaktdaten:

Gerausch beim Kurvenfahrt

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 5. Jan 2017, 18:14

Wurde links vorne oder hinten das Radlager getauscht? Würde mal behaupten, dass es von hinten links kommt.
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  


Themenersteller
Lvr
Beiträge: 17
Registriert: 5. Jan 2017, 14:17
Hat sich bedankt: 3 Mal

Gerausch beim Kurvenfahrt

Ungelesener Beitragvon Lvr » 5. Jan 2017, 18:20

Vorne Links ist getauscht.
Ich habe das Fahrzeug aufgebockt und mal die Rader drehen lassen, das Gerausch ist auch dann da.
Also ich denke die Ursache ist nicht am Hinterachse.


RalfReichts6
Beiträge: 6
Registriert: 18. Dez 2016, 13:56
Hat sich bedankt: 1 Mal
Alter: 33

Gerausch beim Kurvenfahrt

Ungelesener Beitragvon RalfReichts6 » 5. Jan 2017, 21:23

Wurde links vorne oder hinten das Radlager getauscht? Würde mal behaupten, dass es von hinten links kommt.
Hatte die gleiche Vermutung.


Themenersteller
Lvr
Beiträge: 17
Registriert: 5. Jan 2017, 14:17
Hat sich bedankt: 3 Mal

Gerausch beim Kurvenfahrt

Ungelesener Beitragvon Lvr » 9. Jan 2017, 07:48

Das Gerausch kommt aber deutlich vom Vorderachse wenn man das Auto aufbockt und gas gebt.
Fg

Benutzeravatar

Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 1870
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal
Alter: 27
Kontaktdaten:

Gerausch beim Kurvenfahrt

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 10. Jan 2017, 15:11

Wurde das neue Radlager mit dem VW Spezialwerkzeug eingesetzt? Nicht das das neue Radlager durch unsachgemäße Montage vorne direkt wieder kaputt gemacht wurde...
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  


Themenersteller
Lvr
Beiträge: 17
Registriert: 5. Jan 2017, 14:17
Hat sich bedankt: 3 Mal

Gerausch beim Kurvenfahrt

Ungelesener Beitragvon Lvr » 12. Jan 2017, 17:00

Ja, habe das Lager pressen lassen bei eine Werkstatt, der eine VW werkzeug hat


Themenersteller
Lvr
Beiträge: 17
Registriert: 5. Jan 2017, 14:17
Hat sich bedankt: 3 Mal

Gerausch beim Kurvenfahrt

Ungelesener Beitragvon Lvr » 26. Jan 2017, 23:50

Ich habe heute das Auto opgebockt und die Räder drehen lassen.
Am linker Rad merkt man nichts aber wenn ich das rechter Rad kraftig drehe ist da ein schleifendes Gerausch.
Ich denke es ist nicht das Radlager weil wahrend der Fahrt man nichts hört in Linkskurven.
Kann es die Antriebswelle sein? Ich habe die Vermutung aber die sind ziemlich teuer.

Benutzeravatar

Skyhigh
Beiträge: 1056
Registriert: 5. Mai 2011, 21:31
Wohnort: Mahlberg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Alter: 24
Kontaktdaten:

Re: Gerausch beim Kurvenfahrt

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 27. Jan 2017, 07:11

Hast du schon ausgeschlossen ob es die Vordere Bremse ist?
Hab das diesen Sommer an meinem 6R gehabt. Lag an der Scheibenbremse die sich leicht verzogen hatte und somit am Bremsbacken streifte.
War bei mir allerdings nicht so laut zu hören.
Fahrzeuge: Polo 6R  


Themenersteller
Lvr
Beiträge: 17
Registriert: 5. Jan 2017, 14:17
Hat sich bedankt: 3 Mal

Gerausch beim Kurvenfahrt

Ungelesener Beitragvon Lvr » 27. Jan 2017, 15:09

Ja, ich habe die Scheiben und Belage am Vorderachse gewechselt aber kein Anderung am Gerausch.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste