Hallo eine Freundin von mir hat einen Polo 1,2 L 40Kw wo immer die Ölkontrollampe an geht.
Öl ist genug um Fahrzeug und wenn sie nachschaut und etwas nachfüllt wenn ggf was fehlt , geht die Lampe nach kurzer Zeit wieder an obwohl genug Öl drin ist.
Öl wird 5w 30 gefahren.
Ölwechsel wird alle 15tkm gemacht.
Hat das Problem schonmal jemand gehabt ?
Eventuell Sensor verschlammt ?
Wo hat der Motor den Ölstandssensor , ist dieser eventuell defekt ?
Lg
Polo 1,2 40kw Bj 2005 Ölkontrollleuchte geht immer an
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Polo 1,2 40kw Bj 2005 Ölkontrollleuchte geht immer an
Hallo
Der Motor hat keine Ölstandswarnleuchte, sondern eine ÖLDRUCKwarnleuchte.
Sprich - da hat es was Gröberes.
Wenn sie schon öfter mit unzureichendem Öldruck fuhr, kann es sein, dass die Kurbelwellenlager bereits so geschädigt sind und so kein ausreichender Öldruck mehr aufgebaut wird.
Natürlich kann auch der Schalter ne Macke haben - da hilft nur Öldruck messen.
Aber der 1,2L 6V mit 40kW gilt nicht umsonst als ein echter Problemmotor.
LG
Bernhard
Der Motor hat keine Ölstandswarnleuchte, sondern eine ÖLDRUCKwarnleuchte.
Sprich - da hat es was Gröberes.
Wenn sie schon öfter mit unzureichendem Öldruck fuhr, kann es sein, dass die Kurbelwellenlager bereits so geschädigt sind und so kein ausreichender Öldruck mehr aufgebaut wird.
Natürlich kann auch der Schalter ne Macke haben - da hilft nur Öldruck messen.
Aber der 1,2L 6V mit 40kW gilt nicht umsonst als ein echter Problemmotor.
LG
Bernhard
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Polo 1,2 40kw Bj 2005 Ölkontrollleuchte geht immer an
welche Farbe hatte die Leuchte gelb oder rot?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste