Hallo zusammen.
Habe einen 9N 1,4er, 55kW, BBY, Bj 2005
War eben auf der Hebebühne und habe an der Rückseite des Motors Ölsiff festgestellt. Und nicht zu knapp. An der Wanne hingen ein paar Tropfen und sogar an der Stahlteilen die hinter dem Motor am Boden besfestigt sind hingen ein paar Tropfen und alles im Umfeld hatte einen fetten Ölfilm.
Mein Verdacht war erstmal die Wannendichtung. War aber auch darüber versifft, und die Schrauben an der Wanne waren auch alle fest.
Senkrecht über der Ablaßschraube und oberhalb der Wanne ist so ein schwarzes Teil montiert, das auch eine rohrartige Verbindung nach "schräg links oben" hat. Kann mir mal einer sagen was das ist? Soweit ich es überblicken konnte ist es mit 3 M6 Imbusschrauben am Motor befestigt. Von denen ich 2 ein paar Winkelgrade fester drehen konnte.
Ob das jetzt die Quelle war kann ich noch nicht sagen.
Ansonsten brauch der Wagen kein Öl. Hat jetzt knapp 175 tKm.
Gibt es an der Rückseite noch andere Stellen die bekannt und anfällig für Undichtigkeiten sind?
Danke für Nachrichten !
Ölverlust an Rückseite Motor
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
- Beiträge: 33
- Registriert: 6. Apr 2012, 10:42
- Alter: 55
Ölverlust an Rückseite Motor
Moin
das Teil ist die Kurbelgehäuseentlüftung und der Dichtring dazwischen ist ausgehärtet und da sift das Öl raus,das hatte ich auch schon mal bei einem BBY das Teil komplett getauscht und schon war es vorbei mit dem Ölverlust
das Teil ist die Kurbelgehäuseentlüftung und der Dichtring dazwischen ist ausgehärtet und da sift das Öl raus,das hatte ich auch schon mal bei einem BBY das Teil komplett getauscht und schon war es vorbei mit dem Ölverlust
Polo 9N3 Sportline 1.9 TDI BLT HDS
Ölverlust an Rückseite Motor
Jo!!
Vielen dank für die Antwort. Sowas in der Richtung hatte ich mir schon gedacht. Das beruhigt mich jetzt direkt.
Danke Danke
Vielen dank für die Antwort. Sowas in der Richtung hatte ich mir schon gedacht. Das beruhigt mich jetzt direkt.
Danke Danke
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste