Schraube der Umlenkrolle am Keilriemen gebrochen

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
SirBlaster
Beiträge: 1
Registriert: 21. Aug 2012, 12:25

Schraube der Umlenkrolle am Keilriemen gebrochen

Ungelesener Beitragvon SirBlaster » 21. Aug 2012, 12:43

Die Schraube der Umlenkrolle des Keilriemens ist gebrochen, so wie ich das sehe ist die Umlenkrolle nur für die Ansteuerung der Klima zuständig.
Daher meine Frage kann ich den kürzeren Keilriemen einbauen und die Klima einfach nicht mehr ansteuern.
Habe die neue Länge mit einem Faden abgenommen und bin auf eine ungefähre Länge von 1450mm gekommen.
Hat schon jemand so einen Wechsel gemacht und ist es problemlos möglich.
VAG sagt könnte gehen.
Danke schon mal für eure Infos.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Grashuepferin
Beiträge: 4
Registriert: 18. Mär 2024, 11:50

Schraube der Umlenkrolle am Keilriemen gebrochen

Ungelesener Beitragvon Grashuepferin » 18. Feb 2025, 12:00

Viele Jahre später habe ich das gleiche Problem, eventuell kann mir jemand sagen ob das so wie oben genannt funktionieren könnte.


MainzMichel
Beiträge: 24
Registriert: 26. Nov 2024, 12:23
Alter: 58

Schraube der Umlenkrolle am Keilriemen gebrochen

Ungelesener Beitragvon MainzMichel » 20. Feb 2025, 18:08

Hallo Grashuepferin!

Welcher Motor ist denn verbaut?

Adios
Michael

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste