Servus,
Ich bin ein Neuling was Selbstreparaturen angeht, war aber jetzt gezwungen, da der Nette vor Ort Urlaub macht und ich selbiges vorhabe.
Meine Scheibenwischer sind alle 30 Sekunden stehen geblieben. Am Freitag teilte er mir mit, dass der Wischermotor im argen sei.
Ich habe nun die letzten Tage über die viel diskutierten YT-Videos versucht den Wischermotor zu erneuern. Soweit so gut. Hat alles mehr oder weniger gut funktioniert. Top.
Aber wie ich jetzt weiß hat der Herr im Video vergessen zu erwähnen, dass der Motor in der exakten Stellung wieder eingebaut werden muss in der er rausgebaut wurde. Ich weiß, kann man sich denken. Aber wenn man schon mal einem Leitfaden folgt.
Als ich nun die Scheibenwischer das erste Mal getestet hab, haben sie sich ineinander verklemmt und nach untengedreht. Habe es dann mehrmals wieder versucht die Wischer "auf gut Glück" in der Mitte der Scheibe oder am Ende zu positionieren. Immer wieder falsch.
Über Foren habe ich dann erfahren, dass durch einen Klick nach unten am Hebel -während die Arme abmontiert sind - sich eine Nullstellung finden lässt.
Habe das nun getan, Wischerarme wieder drauf und sie drehen wieder nach unten und verhaken sich.
Gibt's eine Lösung für mein Problem oder was soll ich allgemein machen als nächstes. Wieder alles aufschrauben und an den Motor. Und dann? Bin echt ratlos und brauche morgen das Auto. Danke im voraus
Nullstellung bzw weiteres Vorgehen nach Wischermotor-Tausch.
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 2
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Hallo,
vor 15 Jahren ging der Motor bei mir auch mal nicht.
Da war das Gestänge verrostet.
Das hatte ich so wieder in Stand gesetzt wie hier beschrieben.
viewtopic.php?f=43&t=26452&p=504811&hil ... ut#p504811
Wenn man den Motor einmal ohne montierte Wischer laufe lässt fährt er doch in Park Position .
Dann montiertest du die Arme wieder
vor 15 Jahren ging der Motor bei mir auch mal nicht.
Da war das Gestänge verrostet.
Das hatte ich so wieder in Stand gesetzt wie hier beschrieben.
viewtopic.php?f=43&t=26452&p=504811&hil ... ut#p504811
Wenn man den Motor einmal ohne montierte Wischer laufe lässt fährt er doch in Park Position .
Dann montiertest du die Arme wieder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Themenersteller - Beiträge: 2
So hab ich mir das auch gedacht. Jedoch macht er es nicht. Ich kann ja den Wischermotor auch nicht falsch herum einbauen.
Auch die besagte Nullstellung habe ich 2x ausprobiert und stand dann auch wirklich 2x an der selben Stelle. Trotzdem hat es nicht funktioniert.
Auch die besagte Nullstellung habe ich 2x ausprobiert und stand dann auch wirklich 2x an der selben Stelle. Trotzdem hat es nicht funktioniert.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!