11 L mit CrossPolo 1.4L 75PS
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
11 L mit CrossPolo 1.4L 75PS
Hi!
Meine Eltern haben sich im Mai einen CrossPolo als Zweitwagen gekauft. Der Wagen wird meist nur in der Stadt bewegt, hat aber einen durchschnittsverbrauch von 11l/100km!!! Das is doch net normal, oder? Was kann man da tun, ist irgendwas defekt (Garantie)?
Meine Eltern haben sich im Mai einen CrossPolo als Zweitwagen gekauft. Der Wagen wird meist nur in der Stadt bewegt, hat aber einen durchschnittsverbrauch von 11l/100km!!! Das is doch net normal, oder? Was kann man da tun, ist irgendwas defekt (Garantie)?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Kommt im großen und ganzen drauf an, wie er im Stadtverkehr gefahren wird. Auch in der Stadt kann man Benzin sparend fahren. Knapp 9 Liter habe ich mit meinem im Stadtverkehr auch schon geschafft, aber andersrum auf der Landstraße/Autobahn auch mal so 5,5 Liter...
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2551
11 liter sind ganz bestimmt nicht normal!
ICh hab 17 Zöller und eine "männliche" fahrweise. Zudem ist klima immer an und fahre auch NUR stadt. Verbrauch max. 9,6 Liter auf 100!!!
MfG
Polo Bub
ICh hab 17 Zöller und eine "männliche" fahrweise. Zudem ist klima immer an und fahre auch NUR stadt. Verbrauch max. 9,6 Liter auf 100!!!
MfG
Polo Bub
!!! Biete: Austausch von sämtlichen Stellmotoren bei der Climatic oder Climatronic OHNE Ausbau des Armaturenbrettes !!!
!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Bei mir ist dies genau soviel.
Dachte mir es kann am Luftfilter liegen da dieser voll ist, ist aber nicht der Fall
Wie rechnet man eigendlichdenn Spritverbrauch.
Habe immoment 500km drauf und der resere geht jeden moment an.
das heißt wenn ich 500 durch 45 teil(so groß der tank) würde ich ein verbrauch von 11.1 l kommen.
kann aber net sein denn je mehr kmdrauf desto weniger muss er ja verbrauchen
Dachte mir es kann am Luftfilter liegen da dieser voll ist, ist aber nicht der Fall
Wie rechnet man eigendlichdenn Spritverbrauch.
Habe immoment 500km drauf und der resere geht jeden moment an.
das heißt wenn ich 500 durch 45 teil(so groß der tank) würde ich ein verbrauch von 11.1 l kommen.
kann aber net sein denn je mehr kmdrauf desto weniger muss er ja verbrauchen
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2551
(Liter die du bei Leerem Tank tankst) x 100
und das ganze geteilt durch deine mit der Tankfüllung geschafften Strecke.
Bsp: 38Liter (gatankt) x 100 = 3800
3800 : 430 Km = 8,8 Liter auf 100 km!
Mathe LK
MfG
Polo Bub
(Liter die du bei Leerem Tank tankst) x 100
und das ganze geteilt durch deine mit der Tankfüllung geschafften Strecke.
Bsp: 38Liter (gatankt) x 100 = 3800
3800 : 430 Km = 8,8 Liter auf 100 km!
Mathe LK

MfG
Polo Bub
!!! Biete: Austausch von sämtlichen Stellmotoren bei der Climatic oder Climatronic OHNE Ausbau des Armaturenbrettes !!!

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Den Verbrauch kann man gant leicht ausrechnen:
getankte Liter
----------------- X 100 =
gefahrende km
Der Wagen wird mit Climatronic ganz normal von meiner Mutter bewegt, also nichts mit hoher Drehzahl und so, ganz normal halt.
Als mit 11l rechne ich mit meinem GTI, wenner denn da ist, aber mit 75 PS????
getankte Liter
----------------- X 100 =
gefahrende km
Der Wagen wird mit Climatronic ganz normal von meiner Mutter bewegt, also nichts mit hoher Drehzahl und so, ganz normal halt.
Als mit 11l rechne ich mit meinem GTI, wenner denn da ist, aber mit 75 PS????
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
ho!
hab in der stadt auch einen ziemlichen hohen verbrauch..10 liter können da schon ma drin sein. wenn ich aber ganz artig bei 2000 schalte und durch die stadt rolle, komm ich auch auf unter 8 liter..
fährt deine mutter vielleicht oft mit kaltem motor, also nur kurzstrecken? dann säuft der nämlich auch wie n loch...11 liter wären da schon möglich. (erleb´s jeden morgen wenn ich zur schule fahr^^ beginnt immer so bei 20l durchschnitt^^)
hab in der stadt auch einen ziemlichen hohen verbrauch..10 liter können da schon ma drin sein. wenn ich aber ganz artig bei 2000 schalte und durch die stadt rolle, komm ich auch auf unter 8 liter..
fährt deine mutter vielleicht oft mit kaltem motor, also nur kurzstrecken? dann säuft der nämlich auch wie n loch...11 liter wären da schon möglich. (erleb´s jeden morgen wenn ich zur schule fahr^^ beginnt immer so bei 20l durchschnitt^^)
mehr wie 11L??? Ich fahr doch keinen V8!ich kann mir vorstellen das dein gti durstiger sein wird
BTW: Mein Dad fährt den neuen Jeep Grand Cherokee 5.7L Hemi V8 mit 326 PS. Das Teil geht zwar ab, braucht aber auch seine 18-20L, aber wenn dann ein POLO mit 75PS 11L braucht, muss ich sagen, echt sparsam *g*

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
ja schon, aber vorher hatten wir nen 6n2 mit 1.4l und 60ßs, allerdings ohne klima, der hatte nen verbrauch von max. 8l. das kann doch net son großer sprung sein!?!?ho!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
naa...das wage ich mal zu bezweifeln.Das habe ich mir auch überlegt.
DSF-Repotage: Saapvon Hirsch getunt: Voll ausgefahren mit seinen V6 und 300PS verbraucht der gerademal 10,7l SP

kaum ein auto dürft das voll ausgefahren schaffen..
btt:
Ist der CrossPolo denn schon richtig eingefahren (kilometermäßig)? mir wurde damals auch gesagt, dass gerade am anfang der verbrauch höher sein kann/ ist..
vielleicht kannst deine mutter ja mal zu ner etwas längeren tour über´s land (50km sollten reichen

aber ich denke, dass der kalte motor "schuld" ist..
-
Das Problem können nur kurze Strecken und das Fahren in den unteren Gängen sein. Solltes mit Mama mal mitfahren und ihr sagen wann sie schalten soll.
Gruß aus Bremen
Gruß aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Nur die üblichen Versuche den Server über Sicherheitslücken des Boards zu attackieren.OT:
Geschützt durch CBACK CrackerTracker
15 abgewehrte Angriffe.
wasn da passiert?
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
11 liter gehen schon finde ich. Viel Kurzstrecken und dann noch Innerorts, vielleicht noch hoch drehen. Ich finde das nicht so absurd.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
meine mutter fährt nen astra, bei dem kennt sie innerorts auch nur die ersten 3 gänge ...
dementsprechend ist auch der verbrauch über 10l
dementsprechend ist auch der verbrauch über 10l
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Peugeot 206 XS
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!