Was tankst Du?
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Re: Was tankst Du?
Meiner bekommt auch nur feinsten Diesel. Heute sogar für 1,199 bei der ARAL meines Vertrauens 

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Super + sowohl bei meinen jetztigen 6N2 GTI als auch demnächst wenn ich endlich meinen neuen Cup Edition erhalte
.

Gruß,René
Fahrzeuge:
Polo 6C GTI
Volkswagen Up!
-
Super ohne + !
Ich konnte beim Cup weder Minderleistung noch Mehrverbrauch feststellen im vergleich zu Super +
Im Tankdeckel steht ja auch 95/98
Ich konnte beim Cup weder Minderleistung noch Mehrverbrauch feststellen im vergleich zu Super +

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
Ich weiss nicht so rechtIch konnte beim Cup weder Minderleistung noch Mehrverbrauch feststellen im vergleich zu Super +

Ich meine der Motor ist für ein bestimmtes Gemisch konzepiert. Klar kann man "hin und wieder" das niedrigere RZ Gemisch tanken, aber ob das auf die Dauer gut ist? Also ich würd's nicht tun.

Fahrzeuge:
Audi B7
Wozu gibts dann den Klopfsensor Fill?Ich weiss nicht so rechtIch konnte beim Cup weder Minderleistung noch Mehrverbrauch feststellen im vergleich zu Super +
Im Tankdeckel steht ja auch 95/98![]()
Ich meine der Motor ist für ein bestimmtes Gemisch konzepiert. Klar kann man "hin und wieder" das niedrigere RZ Gemisch tanken, aber ob das auf die Dauer gut ist? Also ich würd's nicht tun.

Der regelt den Zündzeitpunkt auf "spät", so dass ein Klopfen (und ein daraus evtl. resultierender Motorschaden) vermieden wird, was aber meist mit einem (leichten) Leistungsverlust spürbar ist. Wenn Roadrunner666 aber keinen Leistungsverlst spürt, dann scheint es seinem Cup mit Super ohne + ganz gut zu gehen

Fahrzeuge:
Polo 6C Highline
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Bei 180 PS merkst du auch nicht, wenn die Klima 8 PS zieht
Ehrlich gesagt, entspräche es aber auch nicht meiner Einstellung, einen Cup zu kaufen und den dann nur mit Super abzuspeisen. Ist vielleicht auch eine Frage der km-Leistung usw.

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Ha, und ob man das merkt wenn bei 180PS die Klima läuft. Man merkt es in jeder lebenslage egal ob schnell oder langsam fahrend und beim beschleunigen. Die Klima nimmt merklich Leistung weg.
Wenn ich aber Super tanke merke ich keinen unterschied. Man merkt nur einen kleinen unterschied wenn es über 30grad hat, dann zieht er mit Super+ besser. Im Hochsommer werde ich also wieder mit Super + unterwegs sein aber bei diesen Temperaturen tanke ich doch nicht sinnlos den teureren Sprit
Wenn ich aber Super tanke merke ich keinen unterschied. Man merkt nur einen kleinen unterschied wenn es über 30grad hat, dann zieht er mit Super+ besser. Im Hochsommer werde ich also wieder mit Super + unterwegs sein aber bei diesen Temperaturen tanke ich doch nicht sinnlos den teureren Sprit

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
nunja tanke nur super da bei uns normal benzin genauso viel wie super kostet

und diesel is auch nur um einen cent billiger als super

und diesel is auch nur um einen cent billiger als super

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Diesel..
seit längerer Zeit V-Power Diesel oder Ultimate Diesel (Aral)
finde das seit der Umstellung auf diesen Kraftstoff der Motor im Allgemeinem ruhiger läuft..

seit längerer Zeit V-Power Diesel oder Ultimate Diesel (Aral)
finde das seit der Umstellung auf diesen Kraftstoff der Motor im Allgemeinem ruhiger läuft..
Dom lomp & Famous

-
Bis jetzt noch Super von Aral in meinen 54 PS Polo. Aber jetzt hab ich ja nen TDi also Diesel von Aral, Shell. Bei mir kostet der Diesel schon 1,27€
Mfg Heiko
Mfg Heiko
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 1 Cabrio
Audi A3 Sportback 8PA /
-
Ich tanke Autogas und gelegentlich auch mal Super 

----------------------------------------------------
Mein CrossPolo -> http://www.polo9n.info/polo-733.html
-----------------------------------------------------------------------------------
Mein CrossPolo -> http://www.polo9n.info/polo-733.html
-----------------------------------------------------------------------------------
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!