Tausch Batteriekasten 9N gegen 9N3? Fotos vom 9N3?

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Ungelesener Beitragvon ulf » 11. Mai 2007, 10:22

Wat in Deutschland so alles Auto fährt.
Tja, der Technik-Abschnitt in der Führerschein-Theorie ist seit "Deiner Zeit" ungefähr auf Null geschrumpft . . .


Nochmal BTT, an die Batterie-Fotografen:

Eure Batterien scheinen in einer Art "weichem Mantel" zu stecken, oder täuschen mich die Bilder?
Was für ein Material ist das?

Meine steht ab Werk ohne so eine Hülle in dem Plastikkasten . . .
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


SDi
Beiträge: 969
Registriert: 11. Apr 2006, 19:24
Wohnort: Mödling [Austria]
Alter: 37

Ungelesener Beitragvon SDi » 11. Mai 2007, 10:32

Du hast recht, das ist so eine Art "Schutzhülle". Wovor die schützen soll, weiß ich zwar nicht, aber irgend einen Sinn wird sie schon haben.

Aus welchem Material?
Wenn ich mich recht erinnere, greift sich das wie wie ein "stabiler Teebeutel" an. Ich weiß nicht, wie ich die Oberfläche sonst beschreiben sollte! In der Oberfläche sind auch noch so kleine Löcher drinnen.
Innen, wo die Hülle die Batterie berührt, ist eine Art "Filz".
Bild


Themenersteller
ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Ungelesener Beitragvon ulf » 11. Mai 2007, 10:40

Wenn ich mich recht erinnere, greift sich das wie wie ein "stabiler Teebeutel" an. Ich weiß nicht, wie ich die Oberfläche sonst beschreiben sollte! In der Oberfläche sind auch noch so kleine Löcher drinnen.
Innen, wo die Hülle die Batterie berührt, ist eine Art "Filz".
Hm, das liest sich für mich am ehesten wie eine Wärmeisolierung (damit die Batterie z.B. in Klirrfrostnächten langsamer auskühlt und morgens mehr Startstrom bringt).

Du hast ja auch den 9N: hat Deine Batterie auch diese Hülle und steht im Vollverkleidungs-Kasten?
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


SDi
Beiträge: 969
Registriert: 11. Apr 2006, 19:24
Wohnort: Mödling [Austria]
Alter: 37

Ungelesener Beitragvon SDi » 11. Mai 2007, 11:05

Ja, hab auch die Hülle und den Vollverkleidungskasten!
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste