motortausch
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Re: motortausch
ja also den technischen verstand eigne ich mir grad mehr oder weinger an ^^ XD ^^ so und dann noch zu den leuten die sagen andere domlager nein.. durch das höhere drehmoment und gewicht müssen die domlager gewechselt werden, das is doch klar das höhere kräfte und belastungen herrschen, oder ?^^
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: motortausch
achja mit karosse stabilisieren .. was meine ich wohl damit ??? ^^ na welche besserwisser weiß es
ne domstebe ^^
^^ na gruß und natürlich n schönes we... besonders an den pitbull mit seinem 2 lieter motor ^^ (das is kein polo mehr! )




Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Re: motortausch
Naja ne Domstrebe habe ich bei mir auch nicht drin und die Karosse ist noch gerade nach 69000 KMachja mit karosse stabilisieren .. was meine ich wohl damit ??? ^^ na welche besserwisser weiß esne domstebe ^^
![]()
![]()
^^ na gruß und natürlich n schönes we... besonders an den pitbull mit seinem 2 lieter motor ^^ (das is kein polo mehr! )

Da wird sich die vom 1,2 Liter auch nicht gerade verziehen, Die Domlage würde ich ertsmal so lassen wie sie sind. Da würde ich nichts machen
Pitbull



Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Peugeot 206
Re: motortausch
nunjA .. also motortausch lohnt sich nur wenn der eigentliche motor in arsch geht..
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Re: motortausch
Naja ne Domstrebe habe ich bei mir auch nicht drin und die Karosse ist noch gerade nach 69000 KMachja mit karosse stabilisieren .. was meine ich wohl damit ??? ^^ na welche besserwisser weiß esne domstebe ^^
![]()
![]()
^^ na gruß und natürlich n schönes we... besonders an den pitbull mit seinem 2 lieter motor ^^ (das is kein polo mehr! )
![]()
Da wird sich die vom 1,2 Liter auch nicht gerade verziehen, Die Domlage würde ich ertsmal so lassen wie sie sind. Da würde ich nichts machen
Pitbull![]()
![]()
also deiner is ja auch net 100ps sondern 75ps ^^ ne .. das is n unterschied von mindestens 30NM ^^ XDD und ich sag ma wenn du große motoren reinnmachst für n auto was net dafür ausgelegt is .. dann zieht jedes nm an deiner motorlagerung! auch beim schnellen beschleunigen werden die vorderen domlager beansprucht da die karosse vorn in die höhe geht ^^^das zum thema technischen verstand an unseren polo 2L PitBULL ^^ rofl

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
-
- Beiträge: 970
- Registriert: 18. Mai 2006, 00:22
- Wohnort: Weilerswist
- Alter: 38
- Kontaktdaten:
Re: motortausch
Bitte Bitte verschone uns mit deinem technischen sachverstand!!!!
Am Anfang war die rede vom umbau auf 1,4er und darauf hin hab ich konkret geantwortet. Aber jetzt wirfst du hier äpfel mit plaumen und kirschen zusammen....
die polo karosse egal ob 55ps oder 180ps ist immer absolut identisch. Das sich motorlager unterscheiden versteht sich von selbst. Beim polo gibts noch nicht mal unterschiedliche domlager..., querlenker alles ist gleich. Einige wenige unterschiede sind verschiedene stabis, federn, sotßdämpfer, bremsen aber das ist auch klar durch die verschiedenen achslasten.
Und meinste deine kinder domstrebe würde nur ansatzweise die sowieso schon stabile polo karosse stabilisieren???
Am Anfang war die rede vom umbau auf 1,4er und darauf hin hab ich konkret geantwortet. Aber jetzt wirfst du hier äpfel mit plaumen und kirschen zusammen....
die polo karosse egal ob 55ps oder 180ps ist immer absolut identisch. Das sich motorlager unterscheiden versteht sich von selbst. Beim polo gibts noch nicht mal unterschiedliche domlager..., querlenker alles ist gleich. Einige wenige unterschiede sind verschiedene stabis, federn, sotßdämpfer, bremsen aber das ist auch klar durch die verschiedenen achslasten.
Und meinste deine kinder domstrebe würde nur ansatzweise die sowieso schon stabile polo karosse stabilisieren???
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Re: motortausch
hey hey hey.. wer wird denn hier gleich immer so ausfallend ?.. Kannst das auch mal normal posten ?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 45
- Kontaktdaten:
Re: motortausch
Du provozierst solche Antworten leider! Auch wenn wir das nicht gutheißen, solltest auch du dich etwas am Riemen reißen. Wenn du hier allgemein bekannte Tatsachen verdrehst, musst du mit dem Echo auch mehr oder weniger leben.hey hey hey.. wer wird denn hier gleich immer so ausfallend ?.. Kannst das auch mal normal posten ?
Die Karosserie IST immer dieselbe. Eine Domstrebe etc. pp. ist nichtmal beim Cup Edition nötig! Das sollte ja wohl jegliche Diskussion hier über solche Maßnahmen unnötig machen.
Ach und wo wir gerade dabei sind: Vielleicht beschäftigst du dich mal ein wenig mit dem "Bearbeiten"-Button, anstatt dauernd doppelt und dreifach zu posten.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste