ich habe 3 Liter weniger und nen 55PS Pologenau von O bis O, deswegen hab ich jetzt auch mein Winterkleid
übrigens 13.Liter momentan
Ist das ein Scherz?!!!
Ich brauche max. 6l mit Licht und Heizung.
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
ich habe 3 Liter weniger und nen 55PS Pologenau von O bis O, deswegen hab ich jetzt auch mein Winterkleid
übrigens 13.Liter momentan
Das gilt auch heute nochIch weiß nicht, ob moderne Motoren mit Motormanagement das berücksichtigen, aber bei meinem alten sagte man, es sei logisch, dass ein Auto im Winter weniger verbraucht, da aufgrund der niedrigeren Temperatur logischerweise die Luftdichte höher ist und daher auch die Sauerstoffmenge pro Volumenanteil Luft. Daraus resultiert mehr Sauerstoff in der Ansaugluft und daher eine sauerstoffreichere, also magere Verbrennung.
Habe nochmal meinen Verbrauch mit Winterreifen bei spritmonitor angeschaut, fahre Sommer wie Winter 185 / 60 / 15, der höhere Verbrauch liegt alleine an den kürzeren Strecken und den niedrigeren Temparaturen. Bin zwischen 4,38 und 5,6 Litern gewesen.Mein Verbrauch schrumpft im Winter auch da ich meine Trennscheiben drauf schrauben muß. Aber gleichzeitig ist er auch durchzugskräftiger![]()
185/60/15 ist die Größe der Winterreifen für einen Cross
Habe nochmal meinen Verbrauch mit Winterreifen bei spritmonitor angeschaut, fahre Sommer wie Winter 185 / 60 / 15, der höhere Verbrauch liegt alleine an den kürzeren Strecken und den niedrigeren Temparaturen. Bin zwischen 4,38 und 5,6 Litern gewesen.
MfG aus Bremen
Noooooo, der alte Mann weiß schon was er schreibt. Sind die Reifen / Felgen von meinem 9n und da ich dort 195/60/ 16 Sommerreifen hatte, habe ich für den Winter 15 Zoll genommen. Waren bei meinem Freundlichen im Angebot.185/60/15 ist die Größe der Winterreifen für einen Cross
Habe nochmal meinen Verbrauch mit Winterreifen bei spritmonitor angeschaut, fahre Sommer wie Winter 185 / 60 / 15, der höhere Verbrauch liegt alleine an den kürzeren Strecken und den niedrigeren Temparaturen. Bin zwischen 4,38 und 5,6 Litern gewesen.
MfG aus Bremen
Ich denke du fährst 185/60/14
Da muss ich Tappi zustimmen: Die Reifengrößen stimmen nicht!Noooooo, der alte Mann weiß schon was er schreibt. [...]185/60/15 ist die Größe der Winterreifen für einen Cross[...]fahre Sommer wie Winter 185 / 60 / 15[...]
Ich denke du fährst 185/60/14
195/60/ 16 Sommerreifen[...]
Dagegen lassen sinkende Außentemperaturen (unter ca. 10°C) meinen Verbrauch deutlich ansteigen, egal ob ich mit WR oder SR unterwegs bin.
Hab mir letzten Samstag Winterreifen bestellt, die ich auf die 16" Serienalus draufziehen lasse.Ich bin ein bisschen entsetzt darüber, was der VW Händler mir bei meinem neuen Polo für Winterreifen drauf gemacht hat/drauf machen musste. Wie ihr sehen könnt hab ich nen 96kw "GT", also mit 16" Felgen. Laut Reifentabelle gehen da keine Anderen Reifen als 205er rauf. WEr fährt denn bitte im WInter mit 205er Reifen?
Fahre im Winter freiwillig 205/40 R17Ich bin ein bisschen entsetzt darüber, was der VW Händler mir bei meinem neuen Polo für Winterreifen drauf gemacht hat/drauf machen musste. Wie ihr sehen könnt hab ich nen 96kw "GT", also mit 16" Felgen. Laut Reifentabelle gehen da keine Anderen Reifen als 205er rauf. WEr fährt denn bitte im WInter mit 205er Reifen?
Technisch ist das IMO völliger Blödsinn, denn der GT ist nur eine Ausstattungsvariante mit gleichem Fahrwerk + Bremsen wie z.B. mein Polo - und ich habe ab Werk 15" und 16" Größen eingetragen (als spezielle WR sogar 185/55 R 15).Ich bin ein bisschen entsetzt darüber, was der VW Händler mir bei meinem neuen Polo für Winterreifen drauf gemacht hat/drauf machen musste. Wie ihr sehen könnt hab ich nen 96kw "GT", also mit 16" Felgen. Laut Reifentabelle gehen da keine Anderen Reifen als 205er rauf. WEr fährt denn bitte im WInter mit 205er Reifen?
Technisch ist das IMO völliger Blödsinn, denn der GT ist nur eine Ausstattungsvariante mit gleichem Fahrwerk + Bremsen wie z.B. mein Polo - und ich habe ab Werk 15" und 16" Größen eingetragen (als spezielle WR sogar 185/55 R 15).Ich bin ein bisschen entsetzt darüber, was der VW Händler mir bei meinem neuen Polo für Winterreifen drauf gemacht hat/drauf machen musste. Wie ihr sehen könnt hab ich nen 96kw "GT", also mit 16" Felgen. Laut Reifentabelle gehen da keine Anderen Reifen als 205er rauf. WEr fährt denn bitte im WInter mit 205er Reifen?
Selbst wenn Deine Zulassung dieses ulkige EU-Muster mit nur 1 Größe sein sollte, müßte Dein Fzg-Brief aus 2004 noch alle Reifengrößen enthaltenschau doch da mal rein, und dann hau Deinem VW-Fuzzi die 205er um die Ohren
Ahso, Ihr wollt bei 16" bleiben . . . OK, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.Das Problem ist ja nicht, dass 195er oder 185er als 15"-Varianten eingetragen sind, sondern dass bei den 16"-Felgen nur die 205er freigegeben sind, sowohl im alten Fahrzeugbrief, wie auch auf den neuen Bescheinigungen.
185 oder 195 auf 16-Zöller müssten demnach erst eingetragen werden.
Richtig!Ahso, Ihr wollt bei 16" bleiben . . . OK, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste