Spritverbrauch - Nachtrag!!!

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 11. Jan 2006, 17:32

ABER erklär mir einer wie ich 52Liter Tanken kann, so groß ist der
Tank doch garnicht!!!!
Also, im Füllstutzen befindet sich auf der rechten Seite ein Nippel, wenn die Pistole abschaltet, mit der Pistole dagegen drücken und vorsichtig weiter tanken. Füllmege beträgt dann insgesamt ca 58 Liter.
Fahrzeuge:  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Idealo
Ungelesener Beitragvon Idealo » 11. Jan 2006, 17:33

also all zulang bleib ich meinen 12V nich mehr treu, wobei ich sagen muss ich jetzt im winter max. ca. 8 Liter brauch im sommer isser meistens so bei 7 Liter

Die Anschaffung eines Golf V 2.0 TDI 104KW ist schon geplant aber krieg mal
so schnell 30000€ zusammen ;)

jeden falls hab ich bei dem mehr Fahrspaß und der Verbrauch stimmt auch :D

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 11. Jan 2006, 17:57

aber krieg mal so schnell 30000€ zusammen ;) :D
Das fängt erstmal mit er Auswahl des richtigen Freundlichen an. Habe bei meinem letzten Neukauf rund 5 000 Euro gespart. 2 000 für meinen Gebrauchten über Schwacke und 3 000 für den Neuen unter Preisliste. Wie der das macht weis ich nicht, kaufe aber seit 31 Jahren dort Neuwagen. Sind keine Reimporte, hole meine Wagen immer in Wolfsburg ab.
Fahrzeuge:  

Idealo
Ungelesener Beitragvon Idealo » 11. Jan 2006, 19:16

ja die 30000 kommen raus wenn ich ihn mir mit meiner Wunschausstattung im Konfigurator bei Volkswagen.de zusammen stelle, wie sehr mir der Freundliche dann noch entgegen kommt is verhandlungssache klar aber das gehört nich hier rein.

hier gehts um den durstigen Polo :D

Wohlfahrt

Forenhändler
Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 11. Jan 2006, 20:06

Also es past vielleicht nicht ganz zum Thema aber mein damaliger Golf 3 GTI den brachte ich nicht über 9,5 l.Wobei der auch mit 7,7 zu fahren war mit seine 115PS.
Was ich damit sagen will wenn ein Polo mit 75ps auch um die 8l braucht u.mehr :twisted:
Was soll man da sagen :?: Die leute von VW sind unfähig sparsame Motoren zu bauen.Höchstens es ist ein Diesel
Sogar mein 2er 16V war sparsamer als mancher Polo hier ;)
;-)
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!

Chucky

Ungelesener Beitragvon Chucky » 12. Jan 2006, 17:40

also ich brauch mit meinen 1,4l tdi, ca 6l bei flotter fahrweise. im sommer und ohne verbraucher, warens auch schon 4-5l.

ulf

Ungelesener Beitragvon ulf » 12. Jan 2006, 18:05

Was soll man da sagen :?: Die leute von VW sind unfähig sparsame Motoren zu bauen.Höchstens es ist ein Diesel
Tja, die heutigen abgaskastrierten (Benzin)Motoren ersetzen halt Leistung durch Verbrauch :twisted:
Und wenn dann noch bei jedem Gasgeben der übliche Wohlstandsspeck beschleunigt werden soll, saufen sie garantiert nicht weniger . . .

Ach ja: ich liege im Jahresmittel (nach dem Einfahren) so um 4,5 l/100 km. Allerdings bei betont sparsamer Fahrweise mit nur gelegentlichen Bodenblech-Anfällen.
Viele hier würden wohl sagen "so machts doch keinen Spaß", aber immer volle Pulle würde auch bald gewöhnlich = langweilig.

Als Restreichweite zeigt meine MFA öfters mal über 1000 km an :D
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 15. Jan 2006, 14:19

*uff* @ ULF: :respekt:

da komm ich nicht ran....
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+

magic-shorten

Ungelesener Beitragvon magic-shorten » 15. Jan 2006, 20:01

ehm ich hab auch den 64ps 12V rennmotor ;-) ;-) ;-) ;-)
aber selbst wenn ich mich mega zusammen nehm fahr ich nie unter 8.5L
ich mein bin zwar fahranfänger,aber des is schon merkwürdig.
als ich mal aufer AB war hab ich allerdings 6,7L gehabt und des war 3std lang kacheln....voll besetzt.
Kann auch ncih am MFA liegen, sowas feiens hab ich nich :oops: :oops: :oops:
BUSHIDO
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 15. Jan 2006, 20:07

also die 1,2er saufen einen ja anscheinend echt arm...

mich würde mal eine Gegenüberstellung von Anschaffungspreis 1,2L Benziner und 1,4 L Diesel interessieren und ab wieviel km der sich lohnt....denn bei dem Verbrauch muss ja der Diesel schon ab 10´km rentabel sein.. :D
KW V3+

magic-shorten

Ungelesener Beitragvon magic-shorten » 16. Jan 2006, 12:50

ehm die kann ich jeze nich machen, aber ich kann dir sagen warum ich n 1,2 hab.
Des mein erstes Auto und meine ma hats gezahlt!Dafür bin ich ihr hammer dankbar,weil ich weiss das so n dickes geburtstag geschenk ncih normal is.Der nachteil war das ich genau 0% bei der Kaufentscheidung gefragt wurde.der grund für den kleinen motor is lediglich das ich mich nich ganz so schnell kaputt fahr( diese Idee von meiner ma war sicherlich ncih schlecht).
eig. hätte es sogar n 55Pser werden sollen, aber den gabs hier glücklicherweise nirgens ;)
is nich böse gemeint,aber nur so als rechtfertigung...;)
BUSHIDO
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

px
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 16. Jan 2006, 12:56

Es brauch sich niemand für die Motorwahl zu rechtfertigen :!: Solche Diskussionen müssen wir wirklich nicht führen. Und wer da noch Fragen hat, kann sich einfach mal Gedanken machen, warum der 64 PS-Motor mit, wenn nicht der meistverkaufteste Motor im Polo ist!

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 16. Jan 2006, 13:17

Hey, ging ja nicht um rechtfertigung.

Natürlich braucht man erstmal das mehrgeld um den Polo als 1,4 TDI zu kaufen, aber mich würde einfach mal interessieren ab welcher Laufleistung er wirklich rentabel wäre... Dürfte ja anscheinend nicht die Welt ausmachen

aber, back to topic
KW V3+

krischan
Ungelesener Beitragvon krischan » 16. Jan 2006, 13:26

Hey, ging ja nicht um rechtfertigung.

Natürlich braucht man erstmal das mehrgeld um den Polo als 1,4 TDI zu kaufen, aber mich würde einfach mal interessieren ab welcher Laufleistung er wirklich rentabel wäre... Dürfte ja anscheinend nicht die Welt ausmachen

aber, back to topic
Ich mal bei der Bestellung meines Polo ausgerechnet, ab welcher Laufleistung sich der FSI anstelle meines 75PS Benziners lohnt. Wenn ich mich richtig erinnere, war das irgendwas zwischen 50.000 und 70.000 km, je nachdem wie sich die Spritpreise entwickeln.

Nachdem die Differenz zum TDI wohl noch größer sein wird, wird es sich da noch weniger lohnen. Zum nachrechnen bin ich jetzt aber zu faul ;-)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Themenersteller
PicknickR

Ungelesener Beitragvon PicknickR » 16. Jan 2006, 13:29

Also es past vielleicht nicht ganz zum Thema aber mein damaliger Golf 3 GTI den brachte ich nicht über 9,5 l.Wobei der auch mit 7,7 zu fahren war mit seine 115PS.
Was ich damit sagen will wenn ein Polo mit 75ps auch um die 8l braucht u.mehr :twisted:
Sogar mein 2er 16V war sparsamer als mancher Polo hier ;)
;-)

nun ich finde es ganz einfach traurig, dass vielleicht sogar das können da wäre, aber nicht das wollen von vw... - wie ich schon anfangs erwähnt habe, konnte ich mit sparsamer fahrweise um die 720 km mit einer tankfüllung von 39 liter mit meinem alten opel astra 1.6 mit 71 ps erreichen. da habe ich durch die neuentwicklung doch mehr erwartet...
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Wohlfahrt

Forenhändler
Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 16. Jan 2006, 13:34

Also ist es schon mal egal welches Autos man fährt ;)
Ich kann Jesco schon verstehen was er meint.Wie man hier lesen tut braucht ein Polo zwischen 64 u-100 PS je nach Fahrweise zwischen 6,5-9l oder mehr.
Da stellt man sich halt die Frage was günstiger wäre. ;)
Ich würde mir auch keine GTI kaufen der in der Endgeschwindigkeit vielleicht um 10km schneller ist wie ein 130PS Diesel (mit oder ohne Tuning)u.dafür über 10l braucht.
Dafür ist mir das Geld zu schade auf Dauer gesehen.
Wenn man dann lesen tut das manch kleiner Polo Motor je nach Fahrweise auch um die 9l braucht,macht man sich halt Gedanken ;-)
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!

K-MEL DCCHA

Ungelesener Beitragvon K-MEL DCCHA » 16. Jan 2006, 21:18

Mh wenn ich das hier so lese, kann ich ja noch froh sein das ich meine rennmülltüte nur nen kleinen durst hat...
Fahre pro woche zw.500 und 550 km, davon 400 ca autobahn nach hannover zur arbeit..

Da es ja nun "nur" ein 1,2 mit 64 ps ist, ich genau weiss das nicht wirklich viel bei rumkommt, hab ich mich auffer bahn bei 100-110 eingependelt. Dafür zeigt die MFA dann auch mal gerne 4.8-5.2 im durchscnitt an...Effektiv sinds bisher so um die 5.7 gewesen.

Hab einfach keine lust morgens auf die Bahn, bleifuss richtung hannover, und das gleiche wieder zurück am nachmittag. Morgens will ich garantiert nicht so schnell wie mögl auffer Maloche sein... neeeee garantiert nicht.
Und nachmittags kann ich mir die 10 min auch erlauben...

Außerdem bin ich nur Azubi, muss sehen wie ich das geld fürs auto spare, da muss ich nicht auhc noch mehr verheizen als nötig. mit dem polo machts mir mehr spass den verbrauch nach unten zu schrauben.

Denke mal jeder fährt so wie er will. Ich mache halt lieber den langsamen und freu mich das ich am ende des monats mehr geld über habe, was nicht ausm auspuff raus ist. So kann man sich seine felgen aiuch zusammensparen.

Kann man nun sehen wie man will. Aber als schleicher, ja sogar verkehrshindernis würde ich mich nciht bezeichnen, da achte ich schon drauf das ich keinen behindere. Außerdem, ich hab zeit.
Der Benno - Deputy Chapter Chief - Havana Angels Germany
Bild

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
Walter Röhrl

Proudly Supporter of HA - Havana Angels
Fahrzeuge: Skoda Octavia RS Combi  

px
Ungelesener Beitragvon px » 16. Jan 2006, 21:37

110 schaff ich auf der Landstraße zu halten... aber auf der AB? 8O Vielleicht mit Ziegelstein unter'm Pedal :D Dazu fahre ich einfach viel zu gerne zügig *g*

K-MEL DCCHA

Ungelesener Beitragvon K-MEL DCCHA » 16. Jan 2006, 22:03

Weiss nicht, hab mehr spass zuzuschauen wie der verbrauch runter geht...
Da eh nich viel kommt. Seh das in der hinsicht nen bissel wie ulf ;)
Der Benno - Deputy Chapter Chief - Havana Angels Germany
Bild

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
Walter Röhrl

Proudly Supporter of HA - Havana Angels
Fahrzeuge: Skoda Octavia RS Combi  

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 16. Jan 2006, 22:06

Ihr müßt mit euerem Geld ganz schön auf Kriegsfuß stehen um es einfach so durch den Auspuff zu jagen, wohl wissend, daß es letzt endlich nichts bringt.
Vom Spaß vielleicht mal abgesehn.Bin mit meinem alten Wagen, 9 N TDI mit ABT- tuning 100 kw, häufig Bremen - Bonn und zurück gefahren. Mit dieser besonderheit beim Tanken war es ein leichtes bei moderater Fahrweise, 120-150 Std km, ohne zu Tanken, hin und zurück zu kommen. Fahrzeit ca 3,5 Std pro Strecke. Um eine viertel Stunde pro Strecke schneller zu sein, war der Tank leer. Bei den heutigen Verkehrsverhältnissen mußte ich dann aber wann immer es ging, über 200 Std km fahren, mit dem entsprechenden Unfallrisiko. Wenn es ganz gut lief und ich hin und wieder die Geschwindigskeitbeschränkungen nicht so genau nahm, ging es auch in drei Std, dann mußt ich aber unterwegs zutanken. Wobei ich aber auch sagen muß, in jungen Jahren bin ich die Strecke mit einem Santa 5 Zylinder in gut 2 Std gefahren. Aber daß ist heute nur noch unter Mißachtung aller Geschwindigskeitsvorschriften und leerer Autobahn möglich, wobei die Tachonadel nicht unter 200Std km liegen darf.
Fahrzeuge:  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!