Wasn das fürn Quark? 200kmh? auf der schiefen Ebene vielleicht... 215kmh kurz vorm freien Fall... also sorry, das ist einfach nur Müll bzw Wunschdenken... und falls dein Tacho das wirklich anzeigen sollte, dann eilt der mal übelst vor... habs neulich bei mir mitm Navi getestet... Techovoreilig bei angezeigten 200kmh sage und schreibe 10kmh... bei um die 100 eben ca. 5kmh das schonmal dazu (mit den Winterreifen)... würde behaupten auf wirklich ebener Strecke ohne Wind etc. schafft der 1.6er nichmal die realen 200kmh...
Hab ja den GTI-Tacho drinn. Der zeigt das gleiche an

... hab vor 3 Wochen mit GPS mal geschaut, mit den Winterreifen genauso wie bei dir
Den Rest seh ich genau so ...
Naja, trotzdem, das maximale was ich bis jetzt geschaft habe waren 225 aufm GTI-Tacho. Da spielte aber anscheinend ganz schön Rückenwind mit, seither hab ich das an der Stelle nämlich nie mehr geschafft. Und mehr geht definitiv nicht, weil da steht der Drehzahlbegrenzer an
(Desto deprimierender ist es, wenn es den gleichen Berg in die andere Richtung hoch geht, meist so max.180-190 aufm Tacho

... und wehe man wird ausgebremst

)
Naja, ist eh bald Schluss, in paar Wochen kommen die neuen 15Zoll Winterreifen drauf, das sind dann nur noch T-Reifen ... wodurch dann auch so nen hässlicher Aufkleber angesagt ist

"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl