Muss am Wochenende ca. 400km hin und 400 km zurück auf der AB fahren.
Lohnt es sich hirfür mal das teuere Super Plus zu Tanken auch wenn die mehrleistung nicht recht wenn überhaupt Spührbar ist nur wird halt dann mal meinesachtens der Motor durchgeblasen!
Sprit
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Mein Fußfaktor liegt dann bei ~1,73Achja, mich würde auch mal interessieren, wie groß bei Euch der "Fußfaktor" beim Spritverbrauch ist.
Wenn ich meinen Polo TDI sanft (Renterstyle) fahre komme ich auf 3,7 ltr / 100km. Das gilt auf einer Strecke von ca. 75 km sogar im Winter. Wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin gönnt meiner sich etwa 6,5 ltr / 100 km.
Der von mir jetzt definierte "Fußfaktor" (= max.Verbrauch / min.Verbrauch) liegt also bei 1,8. Ich komme also 1,8 mal so weit wenn ich langsam fahre als wenn ich gas gebe.
Minimal komme ich auf 4,9 Liter, maximal auf 8,5 Liter auf 100 km.
Je nach dem, ob alles frei ist, ich ne grüe Welle habe und Rentner-Style fahre oder die Klima läuft, ich im dicksten Berufverkehr mit Stop&Go unterwegs bin und obendrein bei den freien Strecken gut trete.
Motor: 1,9 TDI 96kW.
Fahrzeuge:
BMW 320 D Touring (E91)
Ich tanke mit meinem FSI ausschließlich nur Super Plus. In den wenigsten Fällen nur Super. Merke dann aber kaum einen unterschied..
Und der Liter-Preis für Super Plus ist mir eigentlich nicht wichtig, da ich ja im schnitt ca. 20 Cent billiger Tanke.. Man fahre einfach in die Schweiz
Den 100 Oktan Sprit hab ich noch nie ausprobiert, möcht ich auch ned.. Soo scharf bin ich da nicht drauf... Mir reichen meine 98 Oktan vollkommen aus..
Und der Liter-Preis für Super Plus ist mir eigentlich nicht wichtig, da ich ja im schnitt ca. 20 Cent billiger Tanke.. Man fahre einfach in die Schweiz

Den 100 Oktan Sprit hab ich noch nie ausprobiert, möcht ich auch ned.. Soo scharf bin ich da nicht drauf... Mir reichen meine 98 Oktan vollkommen aus..
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 5
Ich fahre meist mit Biodiesel (wo vorhanden), ansonsten mit gewöhnlichen Diesel. Der Verbrauch ist ein wenig höher mit Biodiesel (ca. 0,2l/100km), ansonsten merke ich keinen grösseren Unterschied (abgesehen vom Preis natürlich
).
Geringster Verbrauch (von Tankfüllung zu Tankfüllung): 3,99
Höchster Verbrauch (von Tankfüllung zu Tankfüllung): 6,05

Geringster Verbrauch (von Tankfüllung zu Tankfüllung): 3,99
Höchster Verbrauch (von Tankfüllung zu Tankfüllung): 6,05
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!