Ist aber ärgerlich, man möchte schneller fahren aber es geht net, er dreht net weiter, dreht er doch dann muss wieder gebremst werden.
Einen GTI will ich mal bis an die Grenze bringen dies mach ich auch nun mit meinem.
Ich fahre alles voll aus, kenn da nichts wenn jemand links mit 120 fährt als draufhalten und durch, nur wenn halt n Sportwagenkomm dann weg.
Wurde mal von nem Smart 1.3l bei 180km/h den Berg hoch überholt
Drehzahl
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
@Sylonien:
Maybe place the wing a litte bit deeper.
My best friend has a golf 4 with the 1.4L 75PS motor with the zender downforce 2 wing.
When the wing is mounted steeply (position 3 or 4), the golf runs about 180km/h.
When its locked in position 1 or 2, in position one, on a long straight road the golf runs about 205km/h. But just when the road is long enough
I hope you understand my bad english
Edit:
My best friend has a golf 4 with the 1.4L 75PS motor with the zender downforce 2 wing.
When the wing is mounted steeply (position 3 or 4), the golf runs about 180km/h.
When its locked in position 1 or 2, in position one, on a long straight road the golf runs about 205km/h. But just when the road is long enough

Edit:
Ist aber ärgerlich, man möchte schneller fahren aber es geht net, er dreht net weiter, dreht er doch dann muss wieder gebremst werden.
Einen GTI will ich mal bis an die Grenze bringen dies mach ich auch nun mit meinem.
Ich fahre alles voll aus, kenn da nichts wenn jemand links mit 120 fährt als draufhalten und durch, nur wenn halt n Sportwagenkomm dann weg.

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Golf IV
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Wenn dein Motor mehr Leistung hätte, würde er auch im 5. noch im roten drehen - aber da kommt nix mehr, also geht auch keine höhere Drehzahl mehr. Was ist denn daran so schwer zu verstehen? Der Motor KANN den Bereich mit der Übersetzung im 5. Gang nicht mehr ausschöpfen - ausser du hilfst ihm durch Neigung, Rückenwind, oder ChipIst aber ärgerlich, man möchte schneller fahren aber es geht net, er dreht net weiter, dreht er doch dann muss wieder gebremst werden.

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Ja ich hab dich schon verstanden.@Sylonien:
Edit:Ist aber ärgerlich, man möchte schneller fahren aber es geht net, er dreht net weiter, dreht er doch dann muss wieder gebremst werden.

Really?! Never even thought of that, but now that you have mentioned it. I might try it out sometime and see if it does make a difference. I always thought it was my:
- slow 1.4

- big 18" wheels

4900 Umdrehungen?...muss ich mal drauf achten aber ich komme nicht höher als 4300 bei Tempo 200Na das kann ich mir ja nicht vorstellen, dass deiner (vor allem mit den 215ern) bis auf 200-210 Sachen kommtMeiner (1.4 74kw) steht bei ca 4900und dreht dann halt nur noch angsam bis fast an den begrenzer bei ca 200-210km/h.
Ich hab ja nun den gleichen Motor und bin eigentlich nur einmal mit Ach und Krach auf 200 gekommen (und ich hab nur 185er Schluffen drauf).
Gucke nochmal nach
(Am Begrenzer bin ich nur bei "laut tacho kmh" 220, bergab

185er schlappen 74kw
der turbo geht doch auch garnichg mehr ab 4250 oder so? dananch geht nicht mehr viel..4900 issen bissel viel?!
-
-
hab keine mfa.. diesen wert hab ich ehrlichgesagt bisher auch nur einmal geschafft..
bei tacho 200 steht er genau bei 6500 rpm mit den 205er reifen und schneller wird er da auch nicht mehr.
210 ging nur mit den 185er...
bei tacho 200 steht er genau bei 6500 rpm mit den 205er reifen und schneller wird er da auch nicht mehr.
210 ging nur mit den 185er...
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Mini Cooper
Vollgas
Jo hab
mir grad das Bild angeschaut und hätt es noch witzig gefunden wenn du ne MFA gehabt hättest und dann den momentanen Spritverbrauch....
Also ich hab auch 215 Schlappen und 200 km/h ist auch kein Problem...(Diesel ~7,2 Liter)
könnt den noch mehr drehen lassen allerdings reichen mir zweihundert aus (meisstens).
Also wenn man da anschaut was da für kleine Motörchen drinne sind dann muss ich sagen das 200 vollkommen ok ist, wenn man höhere Geschwindigkeiten fahren will sollt man sich halt auch des dementsprechende Auto kaufen.
Meine Freundin ihre Mutter hat auch nen Polo (1,6 ??) aber BJ 95 und wenn wir mit dem bei 170 km/h sind dann fährt sich der wagen als wenn ich auf Butter und Gummi fahre... nicht zum aushalten.
Ich war angenehm überrascht als ich meinen Probegefahren habe und auf der Autobahn mit 200 noch nie so angenehm und stressfrei und sicher gefahren bin...hat davor nen Fiat Coupe 16 V Turbo (~260 km/h) der war bei 200 die Hölle zu fahren...
Naja ich mag mein Auto und muss es nicht immer bis zum äusersten Reizen.
So long
Crus@der
mir grad das Bild angeschaut und hätt es noch witzig gefunden wenn du ne MFA gehabt hättest und dann den momentanen Spritverbrauch....
Also ich hab auch 215 Schlappen und 200 km/h ist auch kein Problem...(Diesel ~7,2 Liter)
könnt den noch mehr drehen lassen allerdings reichen mir zweihundert aus (meisstens).
Also wenn man da anschaut was da für kleine Motörchen drinne sind dann muss ich sagen das 200 vollkommen ok ist, wenn man höhere Geschwindigkeiten fahren will sollt man sich halt auch des dementsprechende Auto kaufen.
Meine Freundin ihre Mutter hat auch nen Polo (1,6 ??) aber BJ 95 und wenn wir mit dem bei 170 km/h sind dann fährt sich der wagen als wenn ich auf Butter und Gummi fahre... nicht zum aushalten.
Ich war angenehm überrascht als ich meinen Probegefahren habe und auf der Autobahn mit 200 noch nie so angenehm und stressfrei und sicher gefahren bin...hat davor nen Fiat Coupe 16 V Turbo (~260 km/h) der war bei 200 die Hölle zu fahren...
Naja ich mag mein Auto und muss es nicht immer bis zum äusersten Reizen.
So long
Crus@der
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!