Big Wheelers Engineering - Erfahrungen?
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2060
das ist schon irgendwie heftig, wo der laden doch so oft gelobt wurde :O
http://www.facebook.com/media/set/?set= ... 453&type=1
http://www.facebook.com/media/set/?set= ... 453&type=1
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge:
Seat Ibiza 6L
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2551
Naja, bei den paar wenigen Auftritten hier im Forum und dem was daraus geworden ist, wundert mich das ganze nicht!
!!! Biete: Austausch von sämtlichen Stellmotoren bei der Climatic oder Climatronic OHNE Ausbau des Armaturenbrettes !!!
!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Re: TFSI Motor und Firma für Einbau.
Naja, bei den paar wenigen Auftritten hier im Forum und dem was daraus geworden ist, wundert mich das ganze nicht!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Naja, wenig Geld war das nicht gerade...
!!! Biete: Austausch von sämtlichen Stellmotoren bei der Climatic oder Climatronic OHNE Ausbau des Armaturenbrettes !!!

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Ist klar, dass andere Schuld sind. Ich würde mich auch ärgern, wenn ich 20k in den Sand setze durch eigene Dummheit.
Sorry, aber wer den Typen, Ferni und den Kontext nicht kennt, sollte einfach mal ruhig sein.
Achja ... dürft ihr, wenn ihr im Supermarkt nicht alles bezahlt was aufm Band liegt, auch alles mitnehmen? Schon skurril, warum so viele Mitleid haben?!
Es gehören auch immer zwei Seiten dazu, aber das entscheiden jetzt andere ...
@HobbySchrauber: Richtig lesen ... ich denke Pimpowski hat das ein wenig anders gemeint.
Sorry, aber wer den Typen, Ferni und den Kontext nicht kennt, sollte einfach mal ruhig sein.
Achja ... dürft ihr, wenn ihr im Supermarkt nicht alles bezahlt was aufm Band liegt, auch alles mitnehmen? Schon skurril, warum so viele Mitleid haben?!
@HobbySchrauber: Richtig lesen ... ich denke Pimpowski hat das ein wenig anders gemeint.
Gruß, 
Liver failure sponsored by www.havana-club.de

Fahrzeuge:
Polo 9N Special
-
ich stimme trotzdem dem einen Kommentar zum Thema "Frank Radke" zu.
ich hatte selber mal Kontakt mit ihm und was ich n halbes Jahr später über Kollegen von ihm mitbekam... das bestätig das Aussehen dieses Polos
(Ok, ich weiß nicht was passiert und was ausgemacht war... aber Frank Radke... nunja - es lebe der Staatsanwalt...)
Der Fernando, der macht gute Arbeit, aber es fehlt ihm jemand an seiner Seite, der das ganze wirtschaftlich macht.
ich hatte selber mal Kontakt mit ihm und was ich n halbes Jahr später über Kollegen von ihm mitbekam... das bestätig das Aussehen dieses Polos
(Ok, ich weiß nicht was passiert und was ausgemacht war... aber Frank Radke... nunja - es lebe der Staatsanwalt...)
Der Fernando, der macht gute Arbeit, aber es fehlt ihm jemand an seiner Seite, der das ganze wirtschaftlich macht.
-
Wie auch immer, ist mir ehrlich gesagt auch egal was da gelaufen ist, korrekt haben sich auf jedenfall beide Partei nicht verhalten. Ich gebe einfach mehr Geld aus, dann kommt man nicht in eine solche Misere.Ist klar, dass andere Schuld sind. Ich würde mich auch ärgern, wenn ich 20k in den Sand setze durch eigene Dummheit.
.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Sehe ich auch so. Deswegen arbeiten Frank und Ferni nicht mehr zusammen. Das ist aber schon eine ganze Weile so.ich stimme trotzdem dem einen Kommentar zum Thema "Frank Radke" zu.
Mehr oder weniger ... es ist halt extrem viel Stress, wenn alles in einer Person vereint ist. Genialität und Wahnsinn liegen oft nicht weit auseinander.Der Fernando, der macht gute Arbeit, aber es fehlt ihm jemand an seiner Seite, der das ganze wirtschaftlich macht.
Das schützt dich leider auch nicht immer.Ich gebe einfach mehr Geld aus, dann kommt man nicht in eine solche Misere.
Gruß, 

Fahrzeuge:
Polo 9N Special
-
Da ist doch mal vor ~ 2Jahren auch n Polo R32, in schwarz-matt hier im Forum rumgegeistert. Der Besitzer hatte den doch 3 oder 4 mal in egay drin udn hat den jhedesmal frühzeitig wieder rausgenommen. WEiss jemand was mit dem dann noch passiert ist?
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!
Polo-was sonst?
Polo-was sonst?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
ich find das nur so herlich wie es hier alle von vornerein angeblich wieder besser gewusst haben! 

-
Mag sein, mein Tuner hat mich auf jedenfall noch nie enttäuscht, deswegen werden meine nächsten Motoren auch von dem getunt.Das schützt dich leider auch nicht immer.Ich gebe einfach mehr Geld aus, dann kommt man nicht in eine solche Misere.
.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
als das Projekt begann, war die Welt ja noch in Ordnung.
Es ging dann los, als der User und der Umbauer sich hier im Forum öffentlich(!) gegenseitig zur Schnecke machten.
Daran hat man damals schon gesehen, dass es kein friedliches auseinandergehen geben wird(k.a. ob es den Thread noch gibt, aber er wurde regelmäßig gesperrt und viele Beiträge gelöscht)
Es ging dann los, als der User und der Umbauer sich hier im Forum öffentlich(!) gegenseitig zur Schnecke machten.
Daran hat man damals schon gesehen, dass es kein friedliches auseinandergehen geben wird(k.a. ob es den Thread noch gibt, aber er wurde regelmäßig gesperrt und viele Beiträge gelöscht)
TFSI Motor und Firma für Einbau.
Schulz du solltest einfach mal die Fresse halten. Sei froh dass es bei dir geklappt hat. 13500 waren ausgemacht gewesen. Abzüglich aller Originalteile hat der umgerechnet schon 18k bekommen in etwa. Da hätte die Karte längst für fertig sein können. Aber nein, dann baut man noch für 4000€ teile ab und stellt einem so ein Klo da hin!!! Das ist eine absolute Frechheit!!!
-
Schulz du solltest einfach mal die Fresse halten. Sei froh dass es bei dir geklappt hat. 13500 waren ausgemacht gewesen. Abzüglich aller Originalteile hat der umgerechnet schon 18k bekommen in etwa. Da hätte die Karte längst für fertig sein können. Aber nein, dann baut man noch für 4000€ teile ab und stellt einem so ein Klo da hin!!! Das ist eine absolute Frechheit!!!

.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Wird schon.
ich lasse mir auf jedenfall hier nichts unterstellen! Wer auch mal über den Tellerrand sehen kann wird unweigerlich erkennen dass die meisten nur Ärger mit dem Laden haben/hatten. Kurioserweise trauen die sich alle nichts zu unternehmen und was zu sagen weil sie denken dass er der einzige sei der seinen Pfusch temporär beseitigen kann. Im laufe der letzten 2 Jahre haben mich etliche Leute angesprochen , deren Karren nicht vernünftig laufen oder nichtmal TÜV bekommen haben. Tuner die sowas können bzw. auch fertig bekommen gibt's an jeder Ecke, das weiß ich mittlerweile. Ist also kein Grund sich das alles gefallen zu lassen.

-
Also ich kenne 2 Leute bei denen der Umbau bei bigwheelers ohne Probleme verlaufen ist;-) Vll solltest du dir auch mal an die eigene Nase packen, ob das allles so.richtig war was du gemacht bzw gepostet hast Highfield?! Denn öffentlich drüber zu diskutieren was falsch und was richtig ist empfinde ich für äußerst unprofessionell...
Naja jetzt sind ja eh unsre Juristen gefragt...
Naja jetzt sind ja eh unsre Juristen gefragt...
Fahrzeuge:
Audi S4 Avant
-
@ Highfield: Erstmal - es tut mir wirklich Leid und in der Seele weh, was da bei Dir gelaufen ist und Schadenfreude kommt da bei mir keine auf - eher gefriert mir das Blut in den Adern. Aber andererseits sehe ich mich auch was verschiedene Dinge angeht bestätigt die ich damals bemängelt habe ehe der Thread gelöscht wurde.
Wenn Du fachlichen Rat brauchen solltest - meine PN-Box steht Dir offen!
Wenn Du fachlichen Rat brauchen solltest - meine PN-Box steht Dir offen!
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-

Ich erinnere mich noch an den Ablauf von Achim's Umbau und dem des R32 hier im Forum. besonders beim R32 wurde die Kiste nachher halb fertig zusammengeschustert abgeliefert mit ner Delle im Kotflügel und Kratzer in der Folie. Da war angeblich der Kunde wieder schuld, da er immer nervt, drängelt etc. Dann wurde alle4s aufgrund übler Hetze gelöscht.
Bei Highfield läuft es ja angeblich genau so. Nur frage ich mich, warum jemand einen Termin und Kostenvoranschlag macht, der im Vorfeld nicht einzuhalten ist? Dann dauert der Umbau plötzlich EIN Jahr länger als geplant, kostet paar tausend Euro extra und das soll der Kunde dann einfach so schlucken?
Vor allem bei einer "Firma" zeugt dies von absoluter Unprofessionalität, da er solche Umbauten wohl nicht zum ersten Mal macht und entsprechend wissen bzw. einschätzen können sollte wie lange es im endeffekt dauern wird und wieviel es dann auch kostet.
Und einen fast fertigen Wagen, bei dem "nur" das ABS, DSG nicht funktionieren und der Stabi fehlt wieder zu zerlegen, mit einer Delle zu verschönern und 50 fehler im Speicher zu provozieren ist kriminell!

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline

Soviel dazu...
Ich denke ich hatte genug Geduld mit diesem Typen. Und wenn er nicht ans Telefon geht und einen nur verscheißert, sämtliche Termine verstreichen lässt, dann bleibt einem nicht viel als es mal im Forum anzusprechen in der Hoffnung dass mal ne Reaktion kommt. Ich danke auch schon mal allen die ihre Hilfe angeboten haben.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!