faß ohne boden-> mein auto säuft mir die haare vom kopf...

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

cycleracer88
Re: faß ohne boden-> mein auto säuft mir die haare vom kopf.

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 20. Feb 2012, 20:15

Ja messe erstmal ordenltich deinen Verbrauch, bevor du auf teure Fehlersuche gehst. Deine KM-Angaben sind nämlich etwas schleierhaft ;) ... notiere dann am besten gleich mit wie viel Kurzstrecke und wie viel Langstrecke du gefahren bist.
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
Hafelina

Ungelesener Beitragvon Hafelina » 20. Feb 2012, 20:20

über den zeitraum schleichend, erst hab ich es garnicht gemerkt und dachte es liegt an meinem fahrstil, also habe ich den geändert aber ach da war keine besserung mehr zu verzeichnen.

und den schock hatte ich die vergangenen tage mit dem vietel tank auf 65km... und da is mir aufgegangen das es nicht mehr nur am fahrstil, wetter oder reifendruck liegen kann.
den ich regelmäßig kontrolliere, weil ich eben öfter längere strecken fahre und nicht sinnlos geld auf der straße lassen will;) aber mehr als das übliche, konnte ich eben nicht machen.

und wie gesagt, anfang 2011 ist es mir schon aufgefallen, aber da hat man es aufs steuergerät geschoben. und seit dem war ich nur einmal wegen kühler in der werkstatt. der wurde aber repariert. irgendwelche lämpchen kommen auch nicht...alles normal, außer der spritverbrauch*seufz*

lordunschuldig

Ungelesener Beitragvon lordunschuldig » 21. Feb 2012, 01:21

Also ich fahre auch den 1.4l 16V mit 59kw... Mein absouluter Maximalverbrauch (Tacho toujours bei 180+) lag bei 9,65 liter.. Meh geht einfach nicht durch...
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!

Polo-was sonst?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Yoshi

Ungelesener Beitragvon Yoshi » 21. Feb 2012, 08:03

Ich fahre den identischen Motor, aber muss sagen, jetzt wo's kälter ist, jage ich auch viel durch den Tank... Für meinen Geschmack auch zu viel. War damit aber noch nicht in der Werkstatt. Habe bis jetzt nur gedacht, dass es an der Kälte liegt. Habe ja die kleine MFA, sprich bekomme den Verbrauch angezeigt, aber soooo richtig einleuchtend ist das nicht. Ok, fahre relativ viel Kurzstrecke, aber das mit der Tanknadel kenne ich auch. Normalerweise hat sie sich nach 150km bewegt, jetzt zwischen 80 und 100... Beunruhigt mich etwas, würde ich momentan aber auf die Kälte schieben...
Give a man a fish, he’ll eat for a day. Teach a man to fish, he’ll eat for life. Give an octopus nunchuks, no one’s eating fish ever again. :haha:

Hoffi1989

Ungelesener Beitragvon Hoffi1989 » 21. Feb 2012, 08:06

1.4 16v bbz 101 ps
Ich bin jemand der sein MFA immer auf l/durchschnitt stehen hat.
Also ich komme selbst bei frühem hochschalten, Sitzhaltung aus, Klima aus,licht aus einfach alles aus, auser die Anlage auf ca 5,5(mit tempomat bei 120km/h und trotzdem komm ich niemals mit einem Tank 800km -.- Never ever. 700km sind realistisch zu schaffen aber 800 :fuck:
Von meinem Corsa b 1.4 16v hatte sich damals mein Verbrauch auf 10-11 Liter erhöht als die lamdasonde hin war.

**edit
Das sind sommerangaben, im Winter braucht meiner 1-2 Liter mehr wegen der Kälte und meinem Bedarf im Auto :)
Zuletzt geändert von Hoffi1989 am 21. Feb 2012, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.

Hoffi1989

Ungelesener Beitragvon Hoffi1989 » 21. Feb 2012, 08:08

Naja habt ihr Motor laufen lassen bei der Kälte? Zum Freikratzen z.b?
In der früh haut jeder alles an bis es auszuhalten ist im Auto. Das jeden Tag summiert sich extrem

Yoshi

Ungelesener Beitragvon Yoshi » 21. Feb 2012, 08:30

Nein, Klima aus, Licht immer an (Dauerfahrlicht), Heckscheibenheizung auch nur solange, bis ich die Pampe wegwischen kann, dann sofort wieder aus... Lüftung auf Stufe 1. Motor wird auch nicht laufen gelassen...
Give a man a fish, he’ll eat for a day. Teach a man to fish, he’ll eat for life. Give an octopus nunchuks, no one’s eating fish ever again. :haha:

Hoffi1989

Ungelesener Beitragvon Hoffi1989 » 21. Feb 2012, 09:41

naja und dann lass es 2 wochen -10 - -15°C drausen haben dann stellt sich der motor drauf ein und macht das gemisch fetter, so wird halt recht viel reingehaun das er überhaupt an geht.
mehr kann ich nicht dazu sagen, bin aber auch so penibel wenn es um sprit geht :D
fahre im winter so 7 - 7,5l/100km bei meiner fahrweiße und heizung etc.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!